Zahnpflege-Thread
-
-
Sagt mal, was habt ihr bei euren Tierärzten / Tierkliniken für Zahnreinigung evtl. mit Zähne ziehen, evtl. mit Röntgen, etc. bezahlt? Also was habt ihr gezahlt und was war dort alles drin enthalten?
Auch so grob 600 mit ich meine einem Rötgenbild und Inhalationsnarkose. Keine Gezogenen dafür hab ich zwei Warzen weg schneiden lassen. Ich war auch ein bisschen geschockt
aber musste wirklich. Die Beläge waren steinhart
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah ok, war da auch schon skeptisch, hab nur in letzter zeit vermehrt davon gelesen und das die Leute total begeistert davon sind.
Aber ergibt sinn, das es dann nur oberflächlich ist -
Hab schon oft von Leuten gelesen die Zahnsteinentfernungen ohne Narkose anbieten (sind dann aber auch keine Tierärzte, meist Leute die Hundephysio anbieten)
Hat da jemand schon Erfahrungen mit?Damit ist die Emmipet gemeint. Davon halte ich gar nix.
-
Hab schon oft von Leuten gelesen die Zahnsteinentfernungen ohne Narkose anbieten (sind dann aber auch keine Tierärzte, meist Leute die Hundephysio anbieten)
Hat da jemand schon Erfahrungen mit?Damit ist die Emmipet gemeint. Davon halte ich gar nix.
zumindest die, die ich meine machen das nicht mit Zahnbürste. Sicher gibt's auch welche die das damit anbieten, will ich nicht abstreiten
-
zumindest die, die ich meine machen das nicht mit Zahnbürste.
Womit denn sonst?
-
-
Ja macht's Maul nicht auf
Ich weiß, ich "befummel" Sie auch so oft es geht.... damit Sie es mal "als nicht schlimm" empfindet!
Heute kam das Zahnputz Zeug, wird heute Abend nach dem Abend fressen ausprobiert!
Was ist besser, die Flocken mit Wasser oder Quark vermischen??
LG
Juli und Tessi
-
Mit Metallbesteck hätte ich auch Angst Mulder das Zahnfleisch zu verletzen.
Wir putzen mit enzymatischer Zahnpasta und Oral B pro 3000
Zahnpflege mit elektrischer ZahnbürsteDie elektrische Zahnbürste mag er lieber als die normale, weil man da nicht so große Bewegungen machen muss, wie mit der Handzahnbürste. Es geht auch schneller, weil ich nur über alle Oberflächen fahre.
Nur nicht an die Tasthaare kommen, oder vorne an die Oberlippe, denn die Vibration kitzelt ihn dort enorm.
Hier putze ich mit Beaphar Zahnpast mit Fleischgeschmack. Wie man sieht, mag er die sehr gern.
Noch lieber mag er Orozyme Zahnpasta oder die Zahnpasta von Virbac mit Geflügelgeschmack.Die Enzyme sind dem Text nach immer diesselben. Also entscheide ich in Zukunft nach dem Geschmack, damit er als kleinen Trost wenigstens was im Maul hat, was ihm gut schmeckt.
Der Beitrag ist jetzt 4 Jahre her. Der Link zu dem YouTube Video funktioniert noch!
Inzwischen haben wir unsere Technik verfeinert, und er macht das Maul noch lieber auf und hält besser ruhig.
Angefangen habe ich, weil sich erste Flecken gebildet haben. Aber dank der Zahnpflege mussten wir noch kein einziges Mal Zahnstein entfernen lassen.
Vielen Dank für das Video.
In dieser Position klappt das Zähneputzen bei uns nun hervorragend
Vorher im Liegen war es immer eher ein Kampf.
Wir haben eine Elektrische Kinderzahnbürste von OralB in pink mit Prinzessinnen Aufklebern und die Virbac Zahnpasta mit Geschmack.
-
Ich weiß, ich "befummel" Sie auch so oft es geht.... damit Sie es mal "als nicht schlimm" empfindet!
Heute kam das Zahnputz Zeug, wird heute Abend nach dem Abend fressen ausprobiert!
Was ist besser, die Flocken mit Wasser oder Quark vermischen??
LG
Juli und Tessi
Ich würde mal mit Quark testen.
-
Dann packt man von oben über die Schnute und zieht die Lefzen nach oben, damit man an die Zähne drankommt.
Meine presst auch den Kiefer zusammen, aber da muß sie durch. Ich habe keine Lust, sie jedes Jahr in Narkose legen zu lassen, weil dann der Zahnbelag wieder so schlimm ist.
-
zumindest die, die ich meine machen das nicht mit Zahnbürste.
Womit denn sonst?
Scaler, so Holzteile und etwas das wasser oder so spritzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!