Zahnpflege-Thread
-
-
Putzt ihr eigentlich täglich?
Ich nicht
ich vergesse es oder hab keine Lust... Klar damit bringt das immer mal wieder putzen eher weniger... Aber naja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Putzt ihr eigentlich täglich?
Spätestens aller 2 Tage, aber ich bemühe mich es tgl durchzuziehen
Täglich gibt es irgendwas von Qchefs vorm Schlafen....Flocken, Sizzles oder diese kleinen Kissen...
An den Flocken war Pepper fast mal erstickt
Da war ein dicker Klumpen am Gaumen mit dem kam er gar nicht klar
Seitdem gibts die Flocken über Joghurt. Werd die auch nicht wieder kaufen...
Vielleicht ist da ja ein passendes Gummibärchen oder Keksrezept für die Flocken: https://www.qchefs-dental.de/category/hund-rezepte/
-
Hat jemand einen Tipp wie man Zähne am Besten pflegen/putzen kann, wenn im Moment keine Zahnpasta erlaubt ist (Ausschlussdiät).
Cashew hat einfach keine schönen Zähne. Um ne Zahnsanierung zu gegebener Zeit werden wir auf keinen Fall drumrum kommen, aber ich würde das gerne noch ein bisschen rauszögern.
Im Moment ist halt schon wieder das Zahnfleisch leicht entzündet :/
-
Ist Fortan auch nicht erlaubt?
-
SabethFaber : ich würde eine Kinderzahnbürste und Wasser nehmen. Wichtig ist die mechanische Reinigung der Zähne und die Massage des Zahnfleisches.
-
-
Ist Fortan auch nicht erlaubt?
Im Moment gar nichts.
Außer Pferdefleisch und Kartoffel und damit ist Zähne putzen eher schwer
-
SabethFaber : ich würde eine Kinderzahnbürste und Wasser nehmen. Wichtig ist die mechanische Reinigung der Zähne und die Massage des Zahnfleisches.
Super, das hatte ich nämlich auch überlegt, war aber nicht sicher, ob das alleine einen Unterschied macht.
-
Super, das hatte ich nämlich auch überlegt, war aber nicht sicher, ob das alleine einen Unterschied macht.
Achte aber darauf, daß du eine Babyzahnbürste nimmst. Die sind weicher als die Kinderzahnbürsten.
-
Genau deswegen nehme ich keine Babyzahnbürste sondern die härtere für Kinder.
Wir putzen nach wie vor mit einer elektrischen Kinderzahnbürste, das klappt super.
-
Ich denke auch, daß man mit einer Babyzahnbürste weder wirklich mechanisch reinigen noch massieren kann.
Kinderzahnbürsten sind jetzt keine harten Schrubber, die sind immer noch weich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!