• Und ich glaub, ich spar mir das teure Zeugs erstmal.
    Dafür hab ich für März einen Termin zur professionellen Zahnsteinentfernung gemacht, danach ist beim Hundetier Zähneputzen angesagt.
    Damit fahren wir wohl am Besten.

PS: Was ist denn mit den Smileys los? Die werden gar nicht mehr alle angezeigt.

Ich spar mir das auch und putze herkömmlich.
    Das funktioniert doch einfach am Besten. ;)
    Und spart ne Menge Geld. :D

• Und ich glaub, ich spar mir das teure Zeugs erstmal.
    Dafür hab ich für März einen Termin zur professionellen Zahnsteinentfernung gemacht, danach ist beim Hundetier Zähneputzen angesagt.
    Damit fahren wir wohl am Besten.

PS: Was ist denn mit den Smileys los? Die werden gar nicht mehr alle angezeigt.

Wenn du magst, kannst du ja auch Posten wieviel die Zahnreinigung gekostet hat.

Ich bin schon Zahnputz-Fan. Aber an manchen Tagen fehlt einfach die Ruhe. Oder der Hund ist in Ferienbetreuung.

Außerdem hätte ich gern etwas das sich an Stellen wirkt, die die Bürste nicht erreicht. Zwischen den Backenzähnen und hinten vor dem Kiefergelenk.

• Wenn du magst, kannst du ja auch Posten wieviel die Zahnreinigung gekostet hat.

Hab ich schon erfragt; 130,- Euro, wenn nichts gezogen werden muß.
    Meine Hündin hat enormen Zahnstein, schon mit zwei Jahren als ich sie übernommen hatte. Irgendwie neigt sie dazu.

Mit irgendwelchem Kauzeugs werd ich da nicht beikommen, das muß profissionedll entfernt werden.

• Hab ich schon erfragt; 130,- Euro, wenn nichts gezogen werden muß.Meine Hündin hat enormen Zahnstein, schon mit zwei Jahren als ich sie übernommen hatte. Irgendwie neigt sie dazu.

Mit irgendwelchem Kauzeugs werd ich da nicht beikommen, das muß profissionedll entfernt werden.

Das ist aber günstig. Ist es eine Inhalationsnarkose?

• Das glaube ich nicht; Inhalationsnarkose wird nicht funktionieren, wenn die im Maul rumfummeln.

Doch es geht, mein verstorbener Senior bekam mit ca. 12 Jahren noch eine Zahnsteinentfernung. Es wurde mit Inhalationsnarkose (und Überwachung) gemacht und ich habe fast 600€ bezahlt. Daher wundert mich der günstige Preis.

• Unter 400 Euro geht hier auch nichts aber ich würde es auch nur noch mit konstanter Überwachung und Röntgenbild des Kiefers machen lassen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Region drauf an...in München dürfen einen Preise nicht überraschen xD

• Das geht schon. Bei Tessas Zahnarzt wird das mit Inhalationsnarkose und Beatmung mit Monitorüberwachung gemacht.

Anders wollte ich das nicht.

Hab eh immer so Angst.

Wir haben im April wieder einen Termin.

• . Es wurde mit Inhalationsnarkose (und Überwachung) gemacht und ich habe fast 600€ bezahlt.

Ja, dann lass mal lieber. :lol:
    Es wird ja nur eine kurze Narkose sein, solange dauert Zahnsteinentfernung und polieren nicht.

Die TÄ wird das schon können, auch ohne Inhalationsnarkose.
    Ist nur eine normale TA-Praxis, keine Klinik.

• Ich würde auf jeden Fall Kieferröntgen machen lassen damit man wirklich weiß was da so los ist....sonst ist es eigentlich wieder nur kosmetisch schnell "aufräumen" dass es wieder nett aussieht meiner Meinung nach. Und so hat das auch mein TA in der Klinik kommuniziert .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!