Hund mit meinem Leben vereinbar?

  • Wer sagt denn, dass der Hund leidet, wenn er 6 - 8 Stunden am Tag alleine ist?

    Einige sagen, er leidet nicht! Und das mag ja für den einen oder anderen Hund zutreffen, aber für viele nicht! Ylvi ist es relativ egal (wobei, so sicher bin ich auch nicht), Feli hat Stress, wenn ich nicht da bin.
    Ich betreue hier manchmal den Hund eines Freundes, der überhaupt gar nicht allein bleiben kann.
    Ich sehe einfach die Gefahr, dass es zu sehr auf die leichte Schulter genommen wird und die Grenzen immer weiter aufweichen. > "Ach, ein Hund schläft 18 Stunden, dann kann er ja auch 12 Stunden allein bleiben" etc.


    Ein Hund ist nicht dazu gemacht, allein zu sein. Davon bin ich wirklich überzeugt. Das heißt nicht, dass es einem Hund zwangsläufig schlecht gehen muss, wenn er dran gewöhnt ist. Meine Freunde lassen ihre Hunde 7 Stunden allein, und trotzdem ist das das allerbeste Hundezuhause, in dem ich sofort einziehen würde, wenn ich ein Hund wäre.
    Aber man kann daraus nicht ableiten: Es ist super, seinen Hund 7 Stunden allein zu lassen.


    Naja, aber ich hatte auch mal einen Hund mit Blasensteinen und bin da auch etwas geschädigt - ich hab´s gern, wenn die Hunde öfter mal ihre Blase entleeren.


    Wie gesagt, 6 Stunden wären für mich akzeptabel.

  • Wer sagt denn, dass der Hund leidet, wenn er 6 - 8 Stunden am Tag alleine ist?

    wer sagt, daß Hund nicht leidet, nur weil er sich arrangiert. Irgendwie vergißt Du die ganzen Hunde mit Trennungsangst



    Auch wenn einem der Hund im Tiefschlaf entgegenwankt, wenn man nach Hause kommt - wie immer gerne angeführt wird - heißt es nicht, daß es problemlos für ihn war.
    Ich kenne auch Hunde, die haben sich an 8 Stunden gewöhnt, sagen nichts, aber wenn ihr Mensch mal länger wegbleibt, fängt das Jaulen an. Ich glaub eher nicht, daß es den meisten Hunden egal ist, aber was bleibt ihnen übrig

  • @Stafanie aber du kannst doch nicht von deinem Hund auf andere schießen? Deiner kommt damit nicht klar, okay. Aber es gibt durchaus Hunde (und das nicht wenig), die mit dem Alleine sein ab 6h keine Probleme haben. Die User die jetzt hier ihre Hunde bis zu 8/9 h alleine haben, von denen kann ich nicht behaupten, dass die Hunde unglücklich sind (das zeigen die Bilder und Videos jeden Tag).

  • Das heißt nicht, dass es einem Hund zwangsläufig schlecht gehen muss, wenn er dran gewöhnt ist.

    Das meine ich doch auch. Und deswegen bin ich auch etwas aus der Haut gefahren wenn es dann heist "Sinbildlich" wer seinen Hund länger als 5 Stunden alleine lässt ist ein Tierquäler. Und darum ging es mir. Nur weil Nala ab und an mal 8 Stunden alleine ist bin ich noch lange kein Tierquäler, oder sieht Nala auf den Bildern so aus als würde sie unsagbar bei mir leiden? Ich denke nicht ;-)

  • gegen 9 Uhr Abends die letzte Runde gelaufen sind, dann kann es auch schonmal vorkommen das Nala vor 10 Uhr Morgens ned zu sehen ist

    Das toppe ich xD
    Wenn wir um 20.00.Uhr das letzte mal draussen waren,es später anfängt zu regnen,gehen sie nicht raus,ich zwinge sie auch nicht dazu.Ich versuche es um 23.00.Uhr und um 01.00.Uhr,keine Chance.
    Nachts würden sie sich melden,ginge es gar nicht mehr,aber nichts da,sie scheinen zu spüren,das es regnet |)
    So gegen 12.00.Uhr Mittags gehen sie wieder freiwillig nach draussen,das sind 16 Stunden :shocked:
    Habe nicht das Gefühl,das ihre Blase platzt,oder das sie dabei leiden.Getrunken haben sie auch normal.

  • Fazit: Es gibt solche und solche Hunde. Über einen Kamm können wir sie alle nicht scheren ;)
    Jeder so wie er es für richtig hält und mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber Tierquäler sind wir hier alle nicht, nur weil die Hunde länger als 6h alleine sind. ;)

  • @Stafanie aber du kannst doch nicht von deinem Hund auf andere schießen? Deiner kommt damit nicht klar, okay. Aber es gibt durchaus Hunde (und das nicht wenig), die mit dem Alleine sein ab 6h keine Probleme haben. Die User die jetzt hier ihre Hunde bis zu 8/9 h alleine haben, von denen kann ich nicht behaupten, dass die Hunde unglücklich sind (das zeigen die Bilder und Videos jeden Tag).


    Lies doch mal richtig. Was ich gesagt habe ist, daß sich mein Hund scheinbar arrangiert hatte, ich aber an kleinen Details gemerkt habe, daß dem nicht so unbedingt war. Und das geht bestimmt vielen Menschen so, die meinen, ihr Hund hat mit dem Alleine sein kein Problem.
    Nur weil er ihnen schlafend entgegen kommt, z.B. heißt das gar nichts. Hunde können sich auch wegschlafen, z.B., außerdem was bleibt ihnen übrig.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es einen Hund so glücklich machen kann, wenn er 8-9 Stunden alleine Zuhause gegen die Wand starren muss. Aber ich hab da anscheinend komplett andere Ansichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!