Hund mit meinem Leben vereinbar?

• ohweh.... :mute: Das ist absoluter Quatsch, denn man entscheidet bei einer Trennung zum Wohle des Hundes und NICHT wem der Hund gehört. Man entscheidet also wo er es am besten haben wird und vllt zu wem er die bessere Bindung hat... Wir haben hier beide jeweils 500€ gezahlt und mein Freund den Vertfag unterschrieben... Angst hab ich dennoch nicht falls es mal in die Brüche geht. Denn dann wird so entschieden wie eben oben beschrieben!

Das ist der Idealfall - aber viele trennen sich ja nicht "im Guten", sondern es wird ziemlich unschön. Von daher fand ich den Einwurf von @Rotbunte jetzt nicht verkehrt. Ob die TE das in ihrem Fall für relevant hält, kann ohnehin ja nur sie selber entscheiden. (Falls sie noch mitliest...)

• Mal zu Thema Trinken:
    Gibt es echt noch Menschen, die glauben, dass ein Hund so abhängig vom Menschen ist, das er ein grundlegendes Bedürfnis wie Durst nur dann ordnungsgemäss stillt, wenn besagter Mensch in der Nähe ist. Au, weia!
    Da,fällt mir gerade nicht mehr viel zu ein.

• Ich frage mich, ob man solche Diskussionen auch in Elternforen liest? "Mein Mann und ich arbeiten Schicht, trotzdem reicht das Geld nicht, eigentlich ist nie jemand zu Hause! Außerdem sind wir bei de desinteressiert und schnell gestresst. Sollten wir trotzdem Kinder bekommen?" Wenn es solche Diskussionen gibt, wird da offenbar immer mit "Ja, auf jeden Fall!" geantwortet ....

Bei Hunden geht das nicht. Die müssen alle vier Stunden raus. Wieder was gelernt.

• ohweh.... :mute: Das ist absoluter Quatsch, denn man entscheidet bei einer Trennung zum Wohle des Hundes und NICHT wem der Hund gehört. Man entscheidet also wo er es am besten haben wird und vllt zu wem er die bessere Bindung hat... Wir haben hier beide jeweils 500€ gezahlt und mein Freund den Vertfag unterschrieben... Angst hab ich dennoch nicht falls es mal in die Brüche geht. Denn dann wird so entschieden wie eben oben beschrieben!

Haha, du hast wohl noch nie eine unschöne Trennung durchgemacht, wenn der Partner zum absoluten A**** wird und er den Hund aus Prinzip haben will, damit du ihn nicht hast :hust:
    Sowas soll vorher geklärt sein.

• Wer so blöde ist und sich von fremden reinquatschen lässt ob er ein Kind haben sollte, ist selber schuld. Komischerweise ist das bei Hunden Gang und gebe.

• Mal zu Thema Trinken:
    Gibt es echt noch Menschen, die glauben, dass ein Hund so abhängig vom Menschen ist, das er ein grundlegendes Bedürfnis wie Durst nur dann ordnungsgemäss stillt, wenn besagter Mensch in der Nähe ist. Au, weia!
    Da,fällt mir gerade nicht mehr viel zu ein.

Mir wurde auch mal in DF erklärt, dass ich meinem Hund das Sonnenbaden verbieten soll, da er nicht merkt, wenn es zu warm wird und er dann überhitzt. Ich halte es nach ADAC-Ratschlag und habe jetzt den Balkon großzügig mit Backpapier ausgelegt. Ich bin einfach zu faul, den Hund ständig reinzuschicken.

• Haha, du hast wohl noch nie eine unschöne Trennung durchgemacht, wenn der Partner zum absoluten A**** wird und er den Hund aus Prinzip haben will, damit du ihn nicht hast :hust:Sowas soll vorher geklärt sein.

Man kann sowas einfach nicht vorab klären. Geht es dir denn besser dabei wenn du den Hund hast, er es aber bei dir nicht so gut hätte wie bei deinem Partner (z.b. mitten in der Großstadt wo man sehr weit ins Grüne fahren muss oder du 10h außer Haus bist ect. pp., aber bei deinem Partner hat er rings um grün und lebt in nem Haus ect) dazu noch die Bindung...

Ich hatte in meinen ganzen 30 Jahren bisher "nur" 4 Beziehungen (in der 4 bin ich jetzt) in und KEINE ist in einem Rosenkrieg ausgebrochen, weil man erwachsen genug war es zu regeln. Ja sowas gibt es noch. Und so werde ich es immer halten zum Wohle des Hundes und auch für mich. Erspart ne Menge Stress und Nerven.

Überlege mal wie viel man sich nicht zusammen anschaffen dürfte weil es ja in die Brüche gehen könnte....

Aber da habe ich wohl eine Ansicht die hier wohl nicht so vertreten ist, sondern man geht von vorne rein schon vom schlimmsten aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!