Warum haben manche Hundebesitzer so viel Angst?

• Zitat

Hier war aber das brüllen der HF gemeint, deren Hund auf den angeleinten zurennt! Oder eben auf den freien Hund. Jedenfalls geht es um die HF, deren Hund nicht abrufbar ist, aber kein Kontakt zu anderen haben soll/darf und frei läuft!

Ok, dann hab ichs wohl falsch verstanden - zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert... :rolleyes:
    Ich glaube, ich hätte immer Angst, dass was passiert, wenn ein Hund so unentspannt auf uns zu stürmt - auch wenn Emma größer wäre. Aber es stimmt schon, der kleinere Hund wird in 99% der Fälle den kürzeren ziehen :/
    Ich werde das demnächst mals ausprobieren und brüllen "Halten Sie Ihren Hund zurück, mein Pudel ist bissig!", wenn uns ein ganz Großer entgegen kommt. Mal gucken, was das dann für Reaktionen gibt?! :D

Ein passendes Foto hab ich auch:
    "Killerpudel und Opfer"

• Meine Erfahrung zu großen und kleinen Hunden ist, dass es nicht von der Körpergröße abhängig ist, wie agressiv ein Hund auf den anderen losgeht.
    Unsere Molly, 8kg leicht, Dackel-Pinschermix, hat auf der Wiese"versucht" einen Pyrenäen-Berghund zu beißen.
    Sie hatte dann GsD nur Flokati im Maul.
    Er hat ihr Verhalten akzeptiert, weil er sich flegelhaft benommen hat im Vorfeld.
    Er ist viel jünger und Molly sehr selbstbewußt(möchte nicht immer dominant schreiben).
    Unser Chio, Schulterhöhe 70 cm, wurde letzte Woche von einem Minipudel gebissen, der völlig durchgeknallt war, natürlich ohne Leine und nicht abrufbar.
    Ich hab nur gedacht:Hoffentlich beißt meiner nicht zurück, dann is der Pudel hin und der Große hat Schuld, obwohl er angeleint ist .

• Manchmal denke ich das die Hundebesitzer auch kein bisschen Vertrauen in die eigenen Hunde haben, und sich dadurch im Laufe der Zeit entsprechende Verhaltensmuster prägen.

Hier auch noch mal eins, all so Benni von der Bestie von Terrier niedergemacht wurde :lol:

ah ne ein zweites hab ich noch, da gab´s Stockneid:

Das nächste mal nehme ich Benni besser auf den Arm ...

• Zitat

Und wenn irgend eine Olle ihren Hund auf den Arm nimmt,nehme ich meinen Labby-Schäferhund-Mix auch auf den Arm,und kreische laut hysterisch oh mein Gott hoffentlich tut der dir nix,den Blick der Leute müsstet ihr mal sehen!Kann ich nur weiterempfehlen!

Ja muss ich bestätigen. ^^ Meine Freundin hat das mit ihrem Rottimischling auch immer gemacht. ^^

• Zitat

Manchmal denke ich das die Hundebesitzer auch kein bisschen Vertrauen in die eigenen Hunde haben, und sich dadurch im Laufe der Zeit entsprechende Verhaltensmuster prägen.

Das ist nicht nur ein Gedanke. Wie soll denn ein Hund sicher werden, wenn ihm schon von seinem Besitzer nichts zugetraut wird (oder was ganz falsches erwartet wird). z.B. 100% Stubenreinheit bei nem Welpen o.ä.

Schönen Tag noch

• :winken: Hier mein 3. Versuch, nach Eurer Meinung zu fragen:
    Macht Ihr es Euch nicht ein bißchen einfach?
    Was nützt es mir, wenn ich Vertrauen in das Verhalten der Hunde habe, und dann sowas erlebe? :help:
    Wenn ich bedenke, dass ein Großteil der Hundebesitzer weder Ahnung noch Kontrolle über die Fellnasen hat , dann finde ich es ziemlich naiv, sich auf die Hunde zu verlassen.

LG, Ines

• Zitat

Er war nicht angeleint und auch nicht abrufbar von seinen Besitzern.
    Er kam auf uns zu und meine beiden ihm entgegen.
    Der Halter rief mir zu, ich solle meinen kleinen Hund zurückhalten, weil seiner kleine Hunde frisst :shock:

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Ich glaube, den Besitzer hätte ich mir gekrallt! Hat der das wirklich ernst gemeint oder wars nur ein Spaß?!
    Wenn der Hund wirklich agressiv auf kleine Hund reagiert, ist es unmöglich und grob fahrlässig von seinem Besitzer, ihn überhaupt in der Öffentlichkeit von der Leine zu lassen!!!

Ist ja wie "Angeln" - mit nem Chihuahua an der Angelschnur :shock: :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!