Epilepsie durch (positiven/negativen) Stress?

• Ich bin heilfroh, dass du nicht auf diejenigen gehört hast, diejenigen gehört hast, die überzeugt waren, dass der Hund HUNGERN! soll und meinten, der muss fressen, ansonsten soll er eben sterben.

Und dass du schnell selbst diesen Weg verlassen hast. Dieser Fall bestärkt mich, jedesmal wieder zu intervenieren und hier Haue einzustecken, dafür, dass ich mich nicht der "vermeintlichen" Mehrheit anschliesse, sondern an den Hund glaube.

Und für alle die, die so vehement meinten, dieser Hund wäre ESSGESTÖRT! die Bitte: schlagt nächstes man doch erstmal vor, den Hund untersuchen zu lassen, bevor Googelweisheiten verbreitet werden.

Na dann: alles Gute und gut füttern meinen Lieblings Schiewawa ;-)

• Am Besten du führst ein Epi-Tagebuch, dann fallen dir versteckte Anfälle ggf. auch auf.

Was den Hunger angeht, einfach hochwertiges Futter füttern, gerne zwischendrin etwas zum kauen geben - hat meine zumindest immer beruhigt. Und immer frisches Wasser zu Verfügung stellen (was eigentlich selbstverständlich ist).

Alles Gute für deinen Hund!!!!!

• Ich bin heilfroh, dass du nicht auf diejenigen gehört hast, diejenigen gehört hast, die überzeugt waren, dass der Hund HUNGERN! soll und meinten, der muss fressen, ansonsten soll er eben sterben.

Und dass du schnell selbst diesen Weg verlassen hast. Dieser Fall bestärkt mich, jedesmal wieder zu intervenieren und hier Haue einzustecken, dafür, dass ich mich nicht der "vermeintlichen" Mehrheit anschliesse, sondern an den Hund glaube.

Und für alle die, die so vehement meinten, dieser Hund wäre ESSGESTÖRT! die Bitte: schlagt nächstes man doch erstmal vor, den Hund untersuchen zu lassen, bevor Googelweisheiten verbreitet werden.

Na dann: alles Gute und gut füttern meinen Lieblings Schiewawa ;-)

Ein Mäkler ist er ja trotzdem und zu der Zeit hätte man nie und nimmer an Epi gedacht.

Nun, jetzt bekommt er erstmal eine Vitamin B Kur und seine Tablette. Mal schauen, ob aus ihm doch noch ein froher alter Fressack wird.

Danke für die lieben Wünsche.

• Am Besten du führst ein Epi-Tagebuch, dann fallen dir versteckte Anfälle ggf. auch auf.

Was den Hunger angeht, einfach hochwertiges Futter füttern, gerne zwischendrin etwas zum kauen geben - hat meine zumindest immer beruhigt. Und immer frisches Wasser zu Verfügung stellen (was eigentlich selbstverständlich ist).

Alles Gute für deinen Hund!!!!!

Ja, ich schreibe Auffälligkeiten auf.

Wenn er ausser z. Zt. einem Trofu was fressen würde, würde er es bekommen. Leider ist er ein Mäkler.

Heute Morgen war ich echt ziemlich runter, nun gibt es wieder ein Licht am Horizont. :smile:

• Das zieht einen auch runter aber zum Glück bekommen die Hunde vom Anfall selbst nichts mit und haben wohl auch keine Schmerzen.

Versuch mal was rohes - bisher standen alle auf Hühnerherzen :D

• Wie hat der Tierarzt denn jetzt die Epilepsie diagnostiziert?

Schmerzen wurden durch Schmerzmittel in den letzten Tagen ausgeschlossen.

Blutwerte sind OK.

Der Aufbau der leichten Ganzkörperzuckungen in der recht kurzen Zeit bis zum Anfall von heute Morgen waren wohl ausreichend. Das Einzige was ausblieb war heute Morgen die Bewusstlosigkeit.
    Er zog sich über eine halbe Stunde hin.

Und auch in der Klinik hatte er noch die Zuckungen und konnte kaum stehen.

Nun bleibt er auch noch unter ärztlicher Aufsicht, da er erstmal alle 2 Tage hin muss.

• Dein Hund ist doch schon älter, oder? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ca 12 Jahre alt.

Da können Durchblutungsstörungen, oder auch Herzgeschichten auch zu kleineren Zuckungen führen.

Ich würde trotzdem mal einen Herzultraschall machen. Epilepsie ist ja meist eine Ausschlussdiagnose. Eventuell ist es doch eine Herzgeschichte und man könnte ihn mit Tabletten leicht einstellen. Epilepsie wäre dann ja schon eine andere Hausnummer und die Medikamente sind z.T. echt heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!