1. Läufigkeit + "Probleme"
-
-
Hallo!
Also meine Hündin ist (seit einer Woche)nun zum 1. Mal läufig.
Am Anfang habe ich es mit einem speziellen Schutzhöschen versucht. Da hat sie aber direkt reingepinkelt. Außerdem geht da auch oft Blut daneben, weil dieser Bereich, wo ich eine Slipeinlage o.ä. einlegen kann, zu klein ist.
Bin dann halt auf Babyslips umgestiegen, in die ich ein Loch geschnitten habe. Nun das Problem. Nachts holt sie immer die Slipeinlage bzw Binde heraus und *frisst* sie! Leider bekomme ich das nicht immer direkt mit. Ich hör es halt immer, aber da hat sie schon n Stück davon gefressen. Wenn ich ihr den Rest wegnehmen will, knurrt sie mich total böse an. Sie ist in der Woche jetzt auch recht träge und hat sich auch schon das ein oder andere Mal übergeben. Sie frisst auch nicht mehr so gut wie vorher. Ich würde sie ja gerne ohne Höschen hier rumlaufen lassen, aber ich habe in meinem Zimmer, wo sie immer schläft, Teppich liegen. Hab schon extra ne alte Decke und nen Überwurf rausgekramt, aber sie legt sich nur da hin, wo nix ausliegt. Geh tagsüber auch mit ihr für einige Stunden raus in den Garten, damit sie das Höschen mal ausziehen kann. Da geht es ihr auch eigentlich sehr gut und sie tobt rum. Aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag mit ihr im Garten bleiben.
Ansonsten gehe ich im Moment ca. jede Stunde raus, da sie im Moment sehr oft pinkeln muss. Und ich will ihr halt auch den Gefallen tun, dass sie so oft wie es geht das Höschen ausziehen kann. Habe in einem Tierfachgeschäft Bachblüten bekommen. Hab sie ihr aber noch nicht gegeben. Die Tierarzthelferin bei meinem Tierarzt hält da nicht so viel von.
Heute Nacht und heute morgen hat sie sich schon ein paar Mal übergeben. Werd dann heute Abend mit ihr zum Tierarzt gehen.Kennt ihr denn auch so ein ähnliches Verhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erstmal auf die Meinung einer TÄ-helferin leg ich keinen Wert. Also ned das ich die ned mag oder so, aber die haben da oft keine Ahnung von. Ich hör auf meine TÄ, aber ned auf deren Helferin.
Meine hat nicht gespuckt, war aber auch sehr träge/verschmust bei der 1. Läufigkeit und hat sehr schlecht gefressen.
Sie hatte auch so n Höschen wenn wir auf Besuch bei meinen Leuten waren und sie das hat Teil gehasst (würd ich auch). Meine kleine wird kein Höschen bekommen, außer sie hält sich gar nicht sauber, was ich aber nicht glaub! Putzt Deine sich denn gar nicht? Warum sie die Einlagen frisst, keine Ahnung!
Gepinkelt hat Lee auch extrem viel, immer nur Tröpfchen. Da war es fast wie beim Welpen mit der Häufigkeit des Gassi gehens.
Also für mich hört sich das alles (außer das fressen der Einlage) vollkommen normal an! Das mit dem spucken könnte ja auf die Hormonumstellung zurück zuführen sein. Evtl. schlägt es ihr einfach auf den Magen. Wenn sie dann auch schelcht frisst, kann ihr schonmal schlecht werden!
-
Im Moment verstehe ich nicht so ganz warum du ihr ein Höschen anziehst... :gruebel:
Und das sie öfter pinkeln muss kann ich auch nicht bestätigen. Wir sind immer ganz normal raus gegangen...warum sollte sie öfter müssen?Vielleicht sehe ich das falsch und es meldet sich noch jemand anderes zu wort...
-
Nochmal zum pinkeln. Bei lee waren es entweder Pippi-Tröpfchen oder Blut. Bei der 1. Läufigkeit muß die Hündin sich ja auch erstmal drauf einstellen und (so war es jedenfalls bei meiner!) erstmal blicken das da gar kein Pippi kommt. Verstehst Du was ich mein (ich drück mich grad etwas kompliziert aus)?
-
Sally ist bisher zwar noch nicht läufig, aber wenn sie es wird, bekommt sie kein Schutzhöschen angezogen weil:
sie lernen soll, sich selber zu säubern, was die meisten Hündinnen auch machen.
Mein alter Chef hatte eine Hündin. Und wenn sie irgendwo einen Fleck hinterlassen hatte, zeigte er drauf und sie leckte es weg.
Dass sie die Einlage frisst könnte eben damit zusammen hängen, dass sie "putzt".Und wenn es so schlimm wird, dass Sally ständig vor sich hintröpfelt, dann besuch ich in der Zeit eben keinen. Ist mir auch egal.
lg
pinga -
-
Hm kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich weiss was du meinst aber bei mir war das absolut nicht der Fall. Sie war wie gesagt ganz normal draussen zu ihren ganz normalen zeiten.
Ach ja und zu den slipeinlagen fressen...meine freundin hatte das mal und die hündin hat sie jedesmal wieder ausgekäckert ich denke schön ist es nicht aber auch nicht wirklich schlimm...
Edit:
ZitatUnd wenn es so schlimm wird, dass Sally ständig vor sich hintröpfelt, dann besuch ich in der Zeit eben keinen. Ist mir auch egal.
Genau so
-
pinga: so werd ich mit Pepper auch machen. Entweder ohne Höschen oder ich geh nicht hin. bei lee hab ich halt den fehler gemacht und bin zu Leuten wo sie nichts dreckig machen durfte (ärger mich immer noch drüber).
agi-maus: Hmm dann ist es wohl bei jeder Hündin anders. Bei Lee war es in der 2. Läufigkeit auch kein Thema mehr. Da hat sie während der normalen Zeiten halt oft gepinkelt, musste aber nicht öfters raus. Nur bei der 1. halt
-
Naja, das Höschen ziehe ich ihr an, damit sie nicht alles vollsaut. Ich habe in meinem Zimmer halt Teppich, und sie ist es gewohnt, in meinem Bett zu schlafen. Das macht sie im Moment zwar nicht nachts, sondern nur tagsüber, aber trotzdem. Wenn ich in meinem Zimmer auch was wischbares hätte, wär das ja nicht so das Problem.
Sie leckt sich schon sauber, aber im Schlaf doch nicht. Dann geht da ja schon einiges daneben. Das find ich eben nicht schön und nicht wirklich hygienisch.
Und von spucken kann man in meinen Augen auch nicht wirklich reden. Also sie bricht schon recht doll. Sonst bricht sie eher Galle, wenn sie mal bricht, was aber seht selten ist. Jetzt ist es so weiß und hat auch ne andere Konsistenz als sonst. :gruebel:
Sie pinkelt auch nicht immer richtig. Oft sind es nur n paar Tröpfchen. Aber das ist nicht allein der Grund, warum ich öfters rausgehe, sondern damit sie dieses Höschen mal aus bekommt.
-
Na das mit den Tröpfchen lassen ist in jedem Fall markieren, so zeigt sie den anderen weibern und rüden das sie heiss ist und das es ihr revier ist.
Das mit dem brechen kann schon von der slipeinlage sein. Wie oft hat sie die denn gefressen? Besser gesagt wie viele?
-
Sie hat bis jetzt so ziemlich jede Nacht was gefressen. Teilweise hat sie eine ganze gefressen. Am Anfang hab ich mich gewundert, wo sie die gelassen hat. Hab erst gedacht, dass sie die nur versteckt hat. Und dann meinte mein Freund zu mir, dass sie die wohl frisst, was ich mir erst gar nich vorstellen konnte. Naja, dann hab ichs halt selbst gesehen. Sie zerfetzt die total.
Wie denkt ihr über Kastration? Ich überlege, ob ichs im Herbst machen lassen soll, weil sie sich ja anscheinend überhaupt nicht wohl fühlt. Und auf andere Hunde (besonders auf Männchen) reagiert sie auch nicht grad freundlich. Und wenn das jetzt immer so ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!