Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

• Rouvi hat sich von Anfang an sehr nach Nähe gesehnt. Die erste Nacht hat er schon im Arm gekuschelt geschlafen. :herzen1: Meist ist lange kuscheln aber nicht, er freut sich dann so, dass es schnell in ein wildes Gerolle übers Sofa mündet. :lol: Entweder er schläft während diesem wilden Spiel dann plötzlich im Arm ein- und ist dann soooo niedlich :herzen1: - oder hüpft irgendwann davon um sich irgendwo zu erholen. Generell bleibt er aber nicht so arg lang im Arm, ist ihm meist zu warm.
    Nur beim zelten schläft er ganz dicht bei mir- ich hab die weichere Isomatte. :lol: Griechen sind furchtbare Opportunisten, find ich. :D Nepo war auch so- gabs irgendwo ein weiches Hundekissen, wurd es sofort annektiert, die dummen Blicke der Hunde denen dieses Kissen eigentlich gehörte kann man sich vorstellen. So blieb er seinen Flugpaten in Erinnerung. Er kam mit ihnen in ihrem Zuhause an und mit einem Gesichtsausdruck der "na endlich was angemessenes" verkündete, ließ er sich prompt auf der Hundematratze nieder. :hust: Als wir sie zwei Jahre später besuchten, tat er selbiges. Selbstverständlich legte er sich auf dieses, sein Kissen. :herzen1:

Nepo war allerdings kein Kuschler. Beziehungsweise eigentlich ja aber er hatte ein ganz großes Problem mit Nähe, eingeengt werden. Da hatte dieser sonst so fröhliche Hund sein Päckchen mitgebracht. Der Knirps war aber auch definitiv eine ganze Weile auf der Straße und hat dort eben nicht nur gutes erlebt. Rouven ist schon als Welpe in die Auffangstation von ACE gekommen, bei Thessaloniki ist dass, glaube ich. Nepo war auch aus der Ecke aber von der Tierhilfe Griechenland.

Aika find ich hat was von Husky aber ich denk, da war auch HSH drin. :herzen1: Ist in Griechenland bei allem was pluschig ist ja nicht selten.

Ich denk dass verstärkt die Eigenständigkeit noch. HSH Blut bringt eben auch gewisse Eigenarten mit sich. xD Man muss es definitiv mögen aber ich glaube mich würde ein Hund der mich permanent verfolgt und fragt was wir jetzt tun, dezent in Wahnsinn treiben. :pfeif: Man lernt sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, auch mal andere Wege zu nehmen um zum Ziel zu kommen. Meine absolute Erkenntnis, dass diese Streuner im Herzen anders sind, kam als Nepo mich mal wieder beim rufen dezent ignorierte, bzw kurz genervt guckte und "sagte: - ey siehst nicht, ich bin am schnüffeln, nu warte doch mal. Ohhh.. da fangt man an dezent.. :motzen: ruhig Blut dacht ich, aufregen bringt nix bei ihm (ging dann schnell ins Meideverhalten), also umgedreht, davon getrabt und versteckt... ich hab ihn aus dem Augenwinkel dann beobachtet, wie er mich beobachtet hat.. aha.. :denker: dacht er so.. hat wohl keinen Bock mehr auf mich.. :denker: schade eigentlich, fand sie ganz nett aber nu denn.. und da trabte er in die entgegengesetzte Richtung davon, da war ein anderer Mensch am Horizont, vielleicht würde der ihm ja heut Abend ne Dose öffnen. :hust: So trabte ich die Erkenntnis "vergiss sämtliche üblichen Erziehungstricks" speichernd hinter meinem Griechen her und sammelte ihn wieder ein. :pfeif:

• ...als Nepo mich mal wieder beim rufen dezent ignorierte, bzw kurz genervt guckte und "sagte: - ey siehst nicht, ich bin am schnüffeln, nu warte doch mal. Ohhh.. da fangt man an dezent.. ruhig Blut dacht ich, aufregen bringt nix bei ihm (ging dann schnell ins Meideverhalten), also umgedreht, davon getrabt und versteckt... ich hab ihn aus dem Augenwinkel dann beobachtet, wie er mich beobachtet hat.. aha.. dacht er so.. hat wohl keinen Bock mehr auf mich.. schade eigentlich, fand sie ganz nett aber nu denn.. und da trabte er in die entgegengesetzte Richtung davon, da war ein anderer Mensch am Horizont, vielleicht würde der ihm ja heut Abend ne Dose öffnen. So trabte ich die Erkenntnis "vergiss sämtliche üblichen Erziehungstricks" speichernd hinter meinem Griechen her und sammelte ihn wieder ein.

:lol: das kommt mir sowas von bekannt vor! :lol:
    Eine Gassibekannte sagte mal zu mir, bei ihr hat funktioniert, dass sie ins Auto gestiegen ist, Motor an und ein paar Meter gefahren ist. Dann kamen sie angerannt. Ich soll das mal versuchen!

Jaaa, super Griff ins Klo! Die kleine Kröte hat nur kurz aufgeschaut und ist dann mit den anderen mitgegangen! Das war ja sowas von peinlich......Da stand ich dann mit laufenden Motor und musste die Kleine wieder einfangen....unter mitleidigen Blicken plus sehr netten Kommentaren :verzweifelt:

Heute macht sie zwar ihr Ding, hat aber beschlossen, daß es sich bei uns ganz gut wohnt und kommt dann mit mir mit! :applaus:

Es scheint mir, das es in Griechenland unfassbar viele HSH geben muss :???: oder ganz besonders viele eigensinnige Exemplare!

Ansonsten ist die Kleine sehr zurückhaltend. Sie würde niemals ohne Aufforderung aufs Sofa kommen (sie schiebt dann vorsichtig ihren Plüschhintern aufs Sofa), geht an nichts was man an Essen rumstehen lässt, nicht mal vom Sofatisch, klaut auch sonst nichts oder beansprucht es für sich....sehr zurückhaltend und sanft in ihrer Art.

• Über mitleidige Kommentare und Blicke muss man drüber weg sehen. :D Sie sind zwar anders aber auch besonders zauberhaft, grad diese sehr höfliche Art im Rudel mag ich sehr.. :herzen1:

Ich denk diese Eigensinnigkeit/Selbstständigkeit ist nicht bei allen HSH Erbe aber bei einigen und ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass selbst die Hunde, die schon als Welpen aufgelesen werden, doch meist aus Strassenhundverpaarungen stammen und diese Hunde sind über Generationen darauf selektiert allein klar zu kommen. Wer dass nicht kann, überlebt nicht lange und pflanzt sich nicht fort. Dass ändern wir nicht, indem wir sie zu Haushunden machen. Aber ihr warmes und sicheres Plätzchen mögen sie trotzdem die Streuner die. :D

• Aika ist Husky-Bordermix.Sehr eigenständig und von 0 auf 100 in 1,2 sec.
    Der Tierschutzverein der sie auf der Straße krank und klapperdürr aufgelesen hat,brachte sie zur Behandlung in die Tierklinik.Und die kannten die Vorbesitzer.
    Der erste hat sie wegen Überforderung weitergegeben und der zweite Besitzer sie krank ausgesetzt.
    Sie wurde nach der Behandlung der Krankheit nach Deutschland vermittelt,nach kurzer Zeit wieder abgegeben.In Deutschland wieder vermittelt und nach einem halben Jahr wieder zum Tierschutz gebracht.Einmal Überforderung und einmal klappte das Zusammenführen von Hund und Kleintieren nicht (wie erstaunlich,das ein Husky, Meerschweinchen und Kaninchen lieber jagen möchte :ugly: ).
    Dann haben wir sie geholt und sie blieb!Ein Jahr später kam der Spanier dazu.Aika ist 12 1/2.

• Bei Emmi weiß ich gar nicht ob sie wirklich ein Strassenhund war. Sie wurde mit ca 3-4 Monaten am Tierheim zusammen mit ihrer Schwester gefunden. War dann ca 1-2 Monate dort und kam dann nach Deutschland...zu mir.

Aber klar, natürlich wird das weitergegeben und bleibt bestehen, denn sonst hätten sie keine Chance.
    Also wenn nicht irgendwann irgendein Teil vom HSH reingemischt hat, wars vermutlich ein wildes Durcheinander von Strassenhunden....ist aber auch total Schnurz, weil sie trotzdem ganz toll ist. Und auch wenn sie die Kälte liebt und am liebsten einfach nur draussen ist, liebt sie genauso innig ihr warmes gemütliches Plätzchen :D Und das ihr Fressi immer nachgefüllt wird!

• Erstaunlicherweise mochten meine Griechen bisher Kälte auch lieber als Hitze. :D Aber bitte keinen Regen.. xD Sonne in die man den Bauch halten kann aber eben nicht so warm, dass mans in der Sonne nicht aushält.. :lol:

Aika das Like ist dafür, dass die Maus bei euch ein dauerhaftes Zuhause finden durfte und nun schon so ein tolles Alter erreicht hat. =) :bindafür:

• @AikasDosenöffner
    Mir tut es immer furchtbar leid, wenn Hunde so herumgereicht werden. Das macht ja alles nicht besser.
    Überforderung bei der Zusammenführung mit Kleintieren.....

Wir hatten Kaninchen...jetzt nicht mehr :verzweifelt: also...nein, Emmi hat sie nicht gefressen....hätte sie aber gerne und weil das weder für Hund noch für Kaninchen auf Dauer lebenswert gewesen wäre, mussten leider die Kaninchen ausziehen. :ka: Das war für alles das Beste, vor allem für die Kaninchen. Irgendwann wäre jemand unachtsam gewesen und das hätte sehr unschön geendet.

Als sie dann zu euch kam...wie seid ihr mit ihr zurecht gekommen?
    Dann ist sie ja mittlerweile schon gute 9 Jahre bei euch!!!!
    Was hat sich denn verändert in den Jahren?

• Hier ist Ende 2014 meine Hündin aus Zypern eingezogen. Sie ist ein sehr anhänglicher verschmuster Rundumschatz. Sie ist ca. 6-8 Jahre alt. Sie macht alles problemlos und immer artig mit, Hauptsache ich bin da. Gesundheitlich ist bis jetzt alles top, allerdings werde ich sie nächste Woche mal in der Klinik vorstellen. Sie zeigt unterwegs neuerdings teilweise merkwürdig Erschöpfung. Das kenne ich nicht von ihr und da will ich wissen was Sache ist.

Sie zeigt mir einfach das sie mich braucht und mir vertraut. Wir sind ein super Team geworden, auch wenn sie draußen lieber die Nase ins Gras steckt um jagdbares zu suchen. Ihr Jagdtrieb ist nicht ohne, obwohl sie aussieht wie ein Puschel-Schoßhund der gleich im stehen einschläft xD Klettern kann sie auch wie eine Katze, wie sie uns bewiesen hat. Ein 1,60 hoher Maschendrahtzaun ist für Josie mit 35cm Schulterhöhe kein Problem. Sie kann „Sitz“, „Bleib“, Hier“ und das reicht uns. Für Tricks ist sie null zu begeistern. Während Nino in 5 min gib Pfote gelernt hat, indem ich ihm einfach die geschlossene Hand mit Keks hingehalten habe.... hat Josie kurz an der Hand geschlabbert, („ok ist nur Essen, kein Grund sich zu bemühen“) und sich lieber an mich geschmissen zum kuscheln. Essen ist nicht wichtig und nichts wodurch sie zu motivieren ist. Müll hingegen wäre ihre Nahrungsquelle wenn ich sie lassen würde. Wenn gelbe Säcke Tag ist, haben wir Spaß beim Gassi am Abend :roll: Sie mag wenig andere Hunde, mittlerweile hat sie aber ein paar Freunde, die sie wirklich mag. Sie geht aber ausnahmslos ohne zu stänkern an jedem Hund vorbei. Sie hängt und orientiert sich auch sehr an unserem Rüden, der schon da war. Gerade beginnt für sie die schönste Zeit des Jahres und endlich kann sie wieder Sonnenbäder im Garten nehmen. Jetzt beginnt wieder die Zeit wo sie mich morgens mit aufgeregtem hin und her Gehüpfe vor der Terrassentür weckt sobald die Sonne drauf steht. Naja, wer das hört hat ausgeschlafen sagt meine Oma immer xD

• Hallo,die verrückte Oma rennt hier immer noch fröhlich rum.

42792.jpg

Leider lebt ihr spanischer Kumpel nicht mehr.:(

Aber sie kommt gut als Einzelhund,Diva,Prinzessin,klar.

In ihrem Alter möchte ich ihr auch keinen neuen Kumpel vor die Nase setzen.Sie hat ja welche in der Nachbarschaft.

Samstag starten wir beim Tough Hunter Race.grinning-dog-face

• Oh, das tut mir sehr leid! :(:streichel:

Du startest mit deiner Omi? Dann ist sie aber eine taffe und fidele 13 jährige Omi! :nicken: :applaus:

Ich hab mir gerade ein Video davon angesehen. Das ist ja cool. Das wäre genau das Richtige für mein kleines Luder! Allerdings müsste ich sie durch tiefere Bäche wohl tragen, damit die Lady nicht zuuuu nass wird. Da geht die nicht durch :no:

Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Da kann man sich so richtig schön dreckig machen....wäre vielleicht was für die Jungs :denker:, ich fürchte mein Hund müsste mich die Hälfte Weg hinter sich herziehen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!