Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

  • Yari ist ja auch ein ganz Hübscher! :cuinlove:


    Manche hatten es echt nicht leicht....und das schon in so jungem Alter! Ich finds so traurig! Aber das Gute ist, viele von ihnen bekommen noch eine 2. Chance und finden ein wirklich schönes Plätzchen!


    Emmi hat, wie wir heute festgestellt haben, auch ein Problem mit großen Brücken....kleine sind ok!


    Und im Moment liegt sie neben mir und grummelt vor sich hin...warum auch immer.....die hört immer irgendetwas und fängt zu brummeln an.
    Oft abends im Fernsehen oder vielleicht auch Hausgeister.....keine Ahnung :???:

  • ach Mann, bei Picasa haben sie irgendwas geändert und jetzt funktioniert es mit dem Fotos reinstellen nicht mehr. Sie werden nur mir angezeigt...

  • Es ist ein Elend, was dort alles passiert...
    Bei uns fing das Thema Hund ja erst vor 2 Jahren im Urlaub so richtig an.
    Mein Papa war unten am Strand, meine Mama schrie mir zu: Tami, schnell, komm
    Dann dachte ich mir nur "was ist denn jetzt schon wieder?"
    Tja, dann saß er da. Barney (so nannten wir ihn), wie ein Häufchen Elend. Mein Papa holte ihm schnell Wasser und dann trank und trank und trank er. Ich glaube 1 1/2 Liter!
    Barney konnte nicht laufen. Es waren eher hoppel-Bewegungen :(
    Wir kümmerten uns jeden Tag um die Hunde, aber das ging uns besonders nahe.


    Meine Mama fragte rum, sie wollte unbedingt mehr über ihn wissen.
    So kam es, dass er bei einer Tierschützerin namens Rebecca (chalkidiki) landete. Hätten wir das mal besser nicht getan. Sie kam am nächsten Tag zu uns und berichtete, dass er über ihren 2 Meter hohen Zaun abgehauen ist und die vielen Kilometer zurück an den Strand gelaufen ist. Naja, irgendwas stimmte da nicht...
    Aber dann trafen wir Alexia, eine deutsch-Griechin die dort Apartments hatte.
    Sie berichtete davon, dass eine Urlauberin namens Anika interessiert an ihm war und helfen wollte. Er hatte wohl mal einen Unfall, weswegen er so massive Probleme hat.


    Und es kam wie es kommen musst: den Rest des Urlaubs haben wir damit verbracht, alles zu organisieren. Ohne Alexia hätte das sowieso nie funktioniert. Sie fuhr zum Tierarzt und brachte ihn anschließend in eine Pension (wo wir kurz vor'm scheitern waren, da nirgends Plätze frei waren)


    Und wir... Völlig planlos, wie wir das 1 Woche anstellen sollen, Barney bei uns zu behalten. Denn genau 1 Woche drauf, konnte er dann von München nach Potsdam mit einer Mitfahrgelegenheit fahren. Anders ging es leider nicht...


    Ich glaub wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte xD aber hey, der Tierarzt in Deutschland hat gesagt: 2 Wochen später und er wär aufgrund der Anaplasmose tot gewesen.
    Ende gut alles gut.
    Und so zog 3 Monate später dann Mac ein :D

  • Juhu, hier können wir auch mitmischen :D


    Merle, geb. Mai 2012, Kalamata Griechenland
    Ihr Bewerbungsfoto


    Tja, was soll ich sagen: verliebt :cuinlove:


    Daraus ist geworden


    mit zwei Gesichtern...


    einmal das Monster in ihr


    der Garten wird verteidigt, manchmal andere Hündinnen verkloppt, sie ins Restaurant mitnehmen und gemütlich essen gibt es nicht, denn sobald ein Hund vorbei kommt flippt sie unter dem Tisch aus als gäbe es kein morgen mehr, fremde Hunde in der Wohnung (die nicht schon da waren als sie zu uns kam) werden von der ersten Sekunde an kontrolliert xD alles handelbar wenn ich das engmaschig manage =)


    einmal das Engelchen in ihr


    zu Hause und in der Arbeit ruhig, sucht viel körperliche Nähe, wir können alles mit ihr machen, hört durchschnittlich gut :lol: hat einen handelbaren Jagdtrieb, was ich toll finde ihre Körpersprache ist sehr eindeutig, Longieren und Trailen macht sie super (leider machen wir beides viel zu selten bis gar nicht mehr)


    und sie ist für mich einfach eine tolle Lehrerin. Ich lerne durch sie gelassener zu werden, auf mein Bauchgefühl zu hören, meine Akzeptanz wird größer uvm. Ich lerne mit ihr nie aus. In den 4 gemeinsamen Jahren haben wir einfach gelernt miteinander umzugehen und das wird sicher noch ne weile so weiter gehen :D


    Ihr Geschichte: mit wenigen Wochen auf nem Wochenmarkt in Kalamate gefunden, dann unter vielen anderen Welpen bei ner Tierschützerin aufgewachsen. Was sie auf dem Wochenmarkt alles erlebt hat k.A. und bei der Tierschützerin hat sie wenig kennengelernt (ein netter Mensch und sich durchsetzen gegenüber den anderen Hunden). Angst vor fremden Menschen vor allem Männern, Fahrrädern, lauten Geräusch...


    Auch Merle ist Leishmaniose positiv, wir haben schon zwei Schübe überstanden und aktuell sind wir soweit, dass wir ohne Medis klarkommen :hurra: *auf Holz klopf* ich hoffe das bleibt auch erst mal eine Weile so!


    Soviel erst einmal zu uns.


    Eure Griechen sind auch alle so hübsch :herzen1:

  • sie ins Restaurant mitnehmen und gemütlich essen gibt es nicht, denn sobald ein Hund vorbei kommt flippt sie unter dem Tisch aus als gäbe es kein morgen mehr, fremde Hunde in der Wohnung (die nicht schon da waren als sie zu uns kam) werden von der ersten Sekunde an kontrolliert alles handelbar wenn ich das engmaschig manage

    kenn ich irgendwoher.... :pfeif: ;)


    Das Monsterbild ist ja genial, besonders der Schatten!

  • Mac und Romana lieben andere Hunde, Bazi sogar ein bisschen zu sehr :hust:
    Ich muss aber sagen, dass alle Hunde aus unserem Tierheim absolut sozial und verträglich mit anderen Hunden sind.

  • Draussen ja, solange nichts Fressbares rumliegt ;) ! Er ignoriert auch Leinenpöpler, aber sobald es um irgendwelche Ressourcen geht hört die Freundschaft auf.....

  • Welche Ängste/Macken haben eure Griechen eigentlich?


    Mac: Menschen, laute Geräusche, allgemein im Ort (das dicht bebaute, auch im Schrebergarten die verschiedenen Parzellen nebeneinander)


    Romana: Menschen, ab und zu erschrickt sie auch noch wenn man irgend eine bestimmte Bewegung macht. Sie hat halt 1/2 Jahr auf der Straße gelebt.. Außer ihrem Papa und ihr hat keiner der Familie überlebt


    Bazi: nichts konkretes

  • also hier sind noch die fehlenden Bilder zu meinem letzten Beitrag.
    Vom ersten Spaziergang:



    Und vom ersten Abend bei meinen Eltern Zuhause:





    Und hier ein paar aktuelle:





    Cocos Macken:
    Immer noch nicht ganz stadttauglich. Das hat sich allerdings schon sehr verbessert! Anfangs war sie total panisch, stand nur unter Stress.
    Bei ungewohnten Situationen ist sie immer noch schnell überfordert.


    Sie kann nicht wirklich alleine bleiben. Zerstört zwar nichts, aber heult und kommt nicht zu Ruhe.


    Lange Zeit war sie sehr schnell überfordert, wenn ich irgendwas mit ihr üben wollte. Sie hat dann sofort komplett dicht gemacht, von mir weggedreht und auch keine Leckerlis mehr angenommen.
    Mittlerweile machen wir etwas agility, obedience und Rallye obedience und Coco lernt echt schnell und macht meistens sehr schön mit.


    Es hat sich echt sehr viel zum positiven entwickelt und wir können mittlerweile meistens entspannt durch die Innenstadt spazieren und auch ansonsten entspannt laufen.
    Ihr jagdtrieb wird leider eher extremer als besser.


    Mitnehmen in Cafés, Bars Restaurants oder zu Freunden war von Anfang an kein Problem. Coco legt sich sofort unter den Tisch und pennt ein paar Stunden.
    Auch ansonsten ist sie im Haus und auch Büro sehr ruhig.
    Sie kommt mit allen Hunden klar, hat noch nie an der Leine gepöbelt.


    Also ich sag mal, im Moment ist sie, bis auf den jagdtrieb, mein Traumhund :D

  • Zitat von tami2904

    Welche Ängste/Macken haben eure Griechen eigentlich?


    Generell ist ihr alles Neue erstmal nicht ganz geheuer, wie zB Kühe, Pferde, kreischende Krähen, usw. Aber das geht recht schnell vorbei, wenn ich mit ihr solche Sachen genau anschaun gehe. Nach 2-3 Mal ist es für sie dann in Ordnung.


    Aktuell Gitterschächte und Brücken....große Brücken, kleine sind kein Problem.


    Menschen die vor ihr Angst haben.....da führt sie sich auf wie eine Bekloppte! Sie schaut dann natürlich auch echt gefährlich aus, was die allgemeine Situation dann auch nicht verbessert. Vermutlich ist sie einfach total verunsichert, denn alle anderen haben eher das Problem, daß sie vor Freude zu Tode geschwanzelt werden. :hust:


    Ansonsten ist Emmi bis jetzt doch eher pflegeleicht und ihre Ängste kann ich eigentlich gut verstehen. Das wird schon mit der Zeit!
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!