Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)
-
-
Ja...ein riesen Schreck, totale Panik war das! Das Schlimmste war, daß sie ja die Schlepp noch dran hatte!
Sie hätte sich ja irgendwo verheddern können...oder noch schlimmer!Mein Fehler, ich hab so vor mich hingeträumt, wir waren schon fast an der Haustüre. Die ist mir einfach weggeflutscht.
Und wie es der Teufel so will, waren ausgerechnet genau dann die Jäger (2 von ihnen) unterwegs. Der Ältere war erst nicht begeistert, Hunde im Wald freilaufen lassen geht gar nicht, mecker mecker.
Aber als ich dann gesagt hab, sie war ja gar nicht frei, sie hat ja alles noch dran, wir gehen nie im Wald frei, war er dann doch ganz nett.Der Jüngere ist gleich los mit uns und hat sich eher Sorgen gemacht, daß dem Hund was passiert, der ist sogar mit dem Auto rumgefahren.
Die beiden haben uns auch geraten den anderen beiden Jägern noch Bescheid zu sagen. Die haben sich auch nur Sorgen um Emmi gemacht und geholfen. Toll! Alle haben uns versichert, daß sie noch nie einen Hund erschossen haben und das auch nicht vorhaben.
Einer hat uns sogar angeboten uns bei der Ausbildung zu helfen, falls wir das möchten. Und alle waren richtig erleichtert als ich sie angerufen habe, um ihnen mitzuteilen, daß Emmi wieder da ist.
Hauptsache ist, daß der Hund wieder da ist und ihr nichts passiert ist.....war die Aussage!
Tolle Jäger haben wir hier! Da haben mir manche schon ganz andere Geschichten erzählt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*mal wieder hervorkram*
Irgendwie ist es hier ziemlich ruhig geworden, aber ich muss auch zugeben ich bin viel zu selten am Laptop wo man einfach besser schreiben kann und alles...Wie gehts euch allen und euren Griechen und Griechinnen?
Uns geht es hier seeehr gut. Habe jetzt seit 2 Wochen beide Hunde bei mir da meine Eltern im Urlaub sind. Die Ömi (mittlerweile 13 und noch Top fit) hat mit der Wärme ganz schön zu schaffen aber wir haben die großen Runden auf Morgens und Abends verlegt und Mittags gehts nur kurz raus. Wobei wir abends auch oft zum Strand laufen, da ist es meist noch am angenehmsten...
Bei meiner merke ich aber so langsam das das Trailen fehlt, die kleine Jagdnase... Gestern ist sie hinter ner Katze hergeschossen, das war eigentich schon wesentlich besser aber vielleicht war es auch nur Zufall. Kaninchen und Vögel werden natürlich auch gerne mal kurz hinterher gesprungen... Aber meist geht es wenn man es vorher sieht und ihr sagt neeein...
Aber ab nächste Woche gehts wieder los, da ist Papa (unser "Trainer") wieder da! :)Vorgestern war ich zusammen mit meiner Schwester und den beiden Damen am Strand und habe zauberhafte neue Fotos machen können, ich hatte endlich mal wieder meine große Kamera mit! :) Sogar meine wasserscheue Kröte hat sich in die Fluten (ablaufendes Wasser) gestürzt, ich vermute sie hatte ihre 5 Minuten und als ihr klar war, huch ich bin ja im Wasser, ist sie auch fluchtartig wieder raus gedüst *lach* Aber ich denke es war eine schöne Abkühlung, wobei das Wasser ziemlich pipi warm war, ich hatte immerhin auch die Füße im Wasser!
Mal gucken welches davon auf Leinwand kommt...Damit es hier auch wieder ein paar Bilder gibt will ich sie euch natürlich nicht vorenthalten! :) (wenn man draufklickt müssten sie größer werden, OK irgendwie scheint das mit dem Vorschau Bild nicht zu klappen hier im Forum...)
-
Da hole ich den Thread doch auch nochmal hoch in diesem Jahr - wie sieht's bei Euch so aus? :)
Bei uns:
Zoey ist nun etwas über 5 Jahre alt und wir trainieren beständig an immer denselben Dingen - es wird aber tendentiell besser.
Jedoch ist auch alles irgendwie von der Tagesform und dem Hormonstatus abhängig bei ihr... ...Es wird also immernoch nicht langweilig... . X-D Jeder Tag bietet Gelegenheit für neue griechische Flausen... .
-
Bei uns:
Zoey ist nun etwas über 5 Jahre alt und wir trainieren beständig an immer denselben Dingen - es wird aber tendentiell besser.
Jedoch ist auch alles irgendwie von der Tagesform und dem Hormonstatus abhängig bei ihr... ...Es wird also immernoch nicht langweilig... . X
Das übernehme ich 1:1! Bis auf den Namen und das Alter
Hier immer noch Emmi, jetzt 3 Jahre alt!Emmi wurde jetzt im Januar kastriert, aus gesundheitlichen Gründen. Nach der 3. Läufigkeit.
Es geht ihr gut und es macht wahnsinnig Spaß, zu verfolgen, wie sie vom Welpi zur erwachsenen Hundedame wird.
Anstrengend oft, aufregend auch, aber auch total schön!Wo kommt Zoey denn genau her? Ich habs mal irgendwo gelesen, komm aber gerade nicht drauf
Kann man denn irgendwo eure Geschichte lesen?
Dein Avatar ist übrigens, das denke ich mir jedesmal!
-
Hoover, seit fast 10 Jahren bei mir... Und immer noch so toll, wie am ersten Tag.
Trainiert wird hier nix - außer sie mich. Aber das hat sich in all den Jahren nicht geändert.Alt wird sie, die olle Dickmamsell! Leider. Die Knochen tun weh, die Ohren versagen nicht nur aktiv den Dienst, sondern mittlerweile manchmal auch passiv und die Welt wird langsam zu schnell für sie - oder sie zu langsam für die Welt. Macht aber nix, da sie anfängt vergesslich zu werden und sich einfach jeden Tag an ihrem Leben freut.
-
-
@ruelpserle: Klingt sehr schön, wie Du über sie sprichst!
Also die Art und Weise.
@tinkar: Hihi, danke - Zoey kommt aus der Gegend von Finikounda. Hmm... ne, unsere Geschichte gibt es nicht ausführlich in nem Fotothread o.Ä. zu lesen.
Die Kurzform ist:
Hund gesucht, anderer Hund wurde es nicht, Zoey gesehen, Zoey wurde es - Flughafen Frankfurt, ängstlicher Hund, aber sehr dem Futter zugetan, Straßengourmet - alles aufsammeln, 2 Jahre Hundeschule, Hundeführerschein und währenddessen merken, dass Zoey irgendwie anders ist, als die anderen Hunde in der HuSchu, Dinge die sich nie ändern, mit ca. 2 Jahren dann nur noch bedingt Artgenossen zugewandt, Hochphase des Pöbelns, langjährige Hundebekanntschaften vermöbeln wollen, evtl. auch mit unterstützt durch Fütterungsfehler meinerseits(kein Seealgenmehl), viele Allergien beim Hund, auf einmal auch gruselige Menschen anbellen, wachen im Kleingarten, Hundeerzfeinde, Skateboarder erschreckt sie - demnach - auch die doof seitdem - dran arbeiten, dran arbeiten, Zeigen und Bennenen, dran arbeiten... - seit kurzem scheint sie noch mehr Gefallen am Jagen gefunden zu haben... zu Hause ist sie die liebste kleine Kartoffel der Welt zu uns, verschmust und verkuschelt - draußen buhlt man um die Aufmerksamkeit.Sie ist und bleibt halt sehr stur, mit sehr eigenem Kopf.
Sie setzt sich einfach mal hin/legt sich hin, wenn sie gerne irgendwo noch bleiben möchte(sonnige Wiese z.B.).
"Die bleibt schon in der Nähe, wenn andere Hunde hier sind." - Alle Hunde kommen, nur unsere rast hunderte Meter weit weg.
Sehr schnell ist sie auch.Sie sammelt immernoch Kram von der Straße, aber auch da gab es Fortschritte.
Zweimal ist sie mir über/auf eine große Hauptstraße gerannt, da sie gestresst war/meinte, was zu sehen.
Ich glaube, sie wäre auf dem Land mit nem Grundstück zu bewachen glücklicher als in der Großstadt(wie vermutlich die meisten Hunde) - aber naja, man arrangiert sich.
Während andere Leute sich nach kurzer Zeit den 2. Hund geholt haben, oder ihre Hunde bedenkenlos fast überall leinenlos laufen lassen können - fühlten wir uns als hätte sich nicht wirklich soviel verändert.
Andere Hunde achten eigentlich alle viel mehr auf ihre Besitzer, ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere sehr genau weiß, dass sie sehr schnell ist - und für sie sind halt ein paar hundert Meter auch keine 'Entfernung', da sie eh weiß, dass sie schnell wieder aufschließen kann - wenn sie denn möchte.
Den 'Will to please' findet man draußen nur gelegentlich, wenn es z.B. besonders leckeren Käse gibt als Leckerlie.(o.Ä.)Wir hatten von Anfang an keine 'Vorstellung', etwas 'einfacher' - da wären wir auch nicht abgeneigt gewesen... aber so ist es auch okay, man sammelt halt im Volltempo sehr viel Wissen an in allen Bereichen, was ich gut finde.
Es ist manchmal frustrierend - wenn man sieht, wie andere Hunde fast von 'selbst' unkompliziert sind - und man selbst ewig lange rumackert... aber wenn dann mal was klappt ist es super und man freut sich umso mehr - und weiß, dass sich die Mühen lohnen.
Und wie sagte ich mal nem Mann, der meinte, ich müsse mal einfach mit Schreckreiz arbeiten - "Ne, möchte ich nicht. Wir haben ja Zeit zum Üben. Ein Hundeleben lang."
^_^
Aber das hat es doch schon... - sie ist halt wirklich eigen.
-
Ah kleiner Finger Peloponnes! Emmi kommt ganz aus dem Norden (eine Bergziege
), 50 km von der bulgarischen Grenze entfernt aus Serres. Hatte Zoey Mittelmeerkrankheiten? Emmi war Erlichiose und Babesiose positiv.
Jaaaa, da kommt mir doch so einiges total bekannt vor!
Das Meiste, um genau zu sein. Ist Zoey dein erster Hund?Nur Emmi ist überhaupt keine Pöblerin, nie....bis jetzt halt. Gibt schon Hunde die sie nicht mag, aber eher selten, bzw. wir sind meistens eh alleine. Gerade eben war ich 1 1/2 Stunden Gassi"stehen" mit ihr und keine Menschenseele weit und breit.
Das ist aber so ziemlich die einzige Abweichung von Zoey.
Allergien hat sie auch, bald steht wieder die Schlüppizeit an. Sie reagiert auf irgendwelche Gräser. Da es immer zur selben Zeit ist, haben wir uns einen Allergietest gespart und es kommt der schicke türkise OP-Schlüppi an, damit sie sich nicht überall aufbeisst. Futterallergien hat sie auch, das ist aber gut in den Griff zu kriegen.Was meinst du denn mit:
"langjährige Hundebekanntschaften vermöbeln wollen, evtl. auch mit unterstützt durch Fütterungsfehler meinerseits(kein Seealgenmehl)"
Blöde Frage: Was hat denn Seealgenmehl damit zu tun?
@ruelpserle
Man hört wie lieb du sie hast!
Wie alt war Hoover als sie zu dir kam und woher kommt sie? -
@tinkar geschätzt wurde die Nase auf ca. 1,5 - 2 Jahre. Wobei TÄ und ich eher davon ausgehen, daß sie jetzt etwa 13 - 14 Jahre ist. Also bei Ankunft 3 - 4 Jahre war.
Sie kommt übrigens aus Kreta.
Ehrlichiose war bei ihr auch.
Und sie hat eigentlich nie was gemacht, was mich stört: pöbelt keine anderen Hunde an, Menschen sind ihr egal, geht nicht jagen, war immer irgendwo in meiner Nähe.
Der einzige "Nachteil": mehr oder weniger erziehungsresistent. -
Der einzige "Nachteil": mehr oder weniger erziehungsresistent.
Vielleicht liegt es ja gar nicht an den mitgemischten Rassen, sondern am griechischen Temperament
Hat sich bei Hoover die Erlichiose irgenwann nochmal bemerkbar gemacht?
Emmi ist auch eine sooo Liebe, wenn ich einen Wunsch hätte etwas zu ändern, wäre es das jagen!
-
Interssanterweise hat sich die Ehrlichiose bei ihr nie wirklich bemerkbar gemacht - außer in fett hohen Antikörperzahlen (1:>5260 und da wird aufgehört zu zählen). Zweimal AB - Behandlung. Kein Erfolg. Nach 5 Jahren hab ich aufgehört, den Titer zu bestimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!