Erbrechen
-
-
meine Frage unser Dobby erbricht sehr oft, erst vor einer Stunde wiedermal auf meiner Hose, frißt er zu gierig? es waren noch Stücke vom Trockenfutter drin.Wenn er im Garten sehr viel herum tollt dann auch ich denke dann es liegt auch daran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht verträgt er das Futter nicht
Was fütterst du, wie oft und wieviel am Tag ?
Hat er nach dem fressen eine Ruhezeit zum verdauen ? -
Bauchspeicheldrüsenentzündung? Blutbild und Verdauungsenzyme bestimmen lassen.
Ansonsten kann es aber auch wirklich nur ein "gieriges" Fressen sein.
-
Wie oft fütterst du ihn denn und wie viel bekommt er (je Mahlzeit)?
-
Vielleicht verträgt er das Futter nicht

Was fütterst du, wie oft und wieviel am Tag ?
Hat er nach dem fressen eine Ruhezeit zum verdauen ?Wie oft fütterst du ihn denn und wie viel bekommt er (je Mahlzeit)?
Die Fragen würden mich auch erstmal interessieren.
Und dann noch: was heißt er erbricht oft? Einmal die Woche, täglich, täglich mehrmals?
LG,
Britta -
-
Wie alt ist der Hund?
Was bekommt er zu fressen & wie oft am Tag.
Wie oft erbricht er?
Wie sieht der Kot und das Gewicht des Hundes aus?
Werden die Ruhezeiten nach dem Fressen eingehalten? -
Wenn ich es richtig sehe hast du einen Bulldog Welpen oder? Ansonsten würden mich die Antworten auf die Fragwn der Anderen auch interessieren.
-
Zu wenig Infos für vernünftige Antworten.
-
Zuzüglich zu den anderen Fragen: seit wann ist das so? Bei unserem Hund hatte es mal "einfach" mit einer Erkältung zu tun. Ich würde bei solchen Phänomenen aber mal mit einem Tierarzt sprechen, Erbrechen, gerade häufiges, ist besonders für Welpen nicht ungefährlich! Kann zwar auch mal vom Toben kommen (bitte unbedingt nach dem Füttern mindestens 1-2 Stunden nicht toben lassen!), aber gerade, wenn es öfter vorkommt, sollte man es besser abklären lassen.
-
Danke für die Kommentare, ich habe es nun weiter beobachtet,Ruhe Zeiten werden eingehalten, fressen tut er leider gierig es liegt auch vielleicht daran.Allerdings im Garten findet der Racker vieles was er in die Schnauze nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!