Mein Ex will mir meinen Hund wegnehmen
-
-
Ich danke euch für die vielen Kommentare und fühle mich jetzt doch ein wenig sicherer.
Also im Kaufvertrag steht MEIN Name. Ich habe den hund bezahlt und zahle die Steuern für ihn. Und mein Name steht in seinen Papieren.
Aber ich werde trotzdem mal zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt weder auf den ersten Kaufvertrag noch auf die Steuern an ;).
Geh nicht zum Anwalt.Ich würde dir raten, die Sache auszusitzen. Will er den Hund, muss er zum Anwalt und dann kannst du immer noch reagieren und bekommst im Falle einer Verhandlung die Gebühren zurück.
-
ok ich danke dir.
Auf dem zettel habe ich aber auch nur den Namen des Hundes geschrieben und mehr nicht. Also chipnummer und alles was dazu gehört fehlt.
-
Dann gehört der Hund dir. Fertig aus.
Aber mal eine blöde Frage: ist denn deine Sorge berechtigt, dass er den Hund nicht mehr zurückgeben könnte?
Wie ist jetzt euer Verhältnis zueinander?
Ich wäre damals nämlich froh drum gewesen, wenn mein Ex noch Interesse am Hund gehabt hätte. Dann hätte ich eine sichere Anlaufstelle, wenn es bei mir mal wieder eng ist. Sofern dein Ex mit dem Hund gut umgeht und die beiden sich verstehen, was spricht dagegen? Dein Ex hat den Hund ja auch erzogen und mit ihm zusammen gelebt. Ich kann schon verstehen, dass er ihn vermisst. Oder ist das eher so ein Machtverhältnis-Ding? -
Ich danke euch für die vielen Kommentare und fühle mich jetzt doch ein wenig sicherer.
Also im Kaufvertrag steht MEIN Name. Ich habe den hund bezahlt und zahle die Steuern für ihn. Und mein Name steht in seinen Papieren.
Aber ich werde trotzdem mal zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Mach dir keine Sorgen, sitz es aus und laß den Ex labern.
Ich würde aber den "Zettetschrieb" widerrufen. -
-
Da du ja in diesem Fall sowieso nur einen halben Hund gekauft hast (also 50 der Besitzanteile beim Züchter geblieben sind, wenn ich das richtig verstehe) kannst du meines Wissen nach gar nicht eigenmächtig Besitzansprüche anderweitig vergeben sondern dies müsste mit Zustimmung des Züchters passieren.
Die Chancen, dass dieser Zettel für deinen Exfreund rechtlich unwirksam ist sind relativ gut. Aber ich würde das mit einem Anwalt durchsprechen.
Der Stress fürs Tier jede Woche umzuziehen wäre mir auch viel zu groß -
Es ist schon berechtigt. Weil er noch nie zuverlässig war. Ich bin der Meinung dass er mir damit nur wehtun will. Sicher hat er auch eine Beziehung zu Joker gehabt aber wir haben auch nicht zusammen gewohnt und er hat ihn einmal die Woche gesehen.
Und wenn er mich beleidigt und mich runter macht dann ist das für mich ein persönliches Ding. -
ok ich danke dir.
Auf dem zettel habe ich aber auch nur den Namen des Hundes geschrieben und mehr nicht. Also chipnummer und alles was dazu gehört fehlt.
Darauf kommt es letztlich nicht an.
Bleib ruhig und mach dir keine Gedanken. Ohne Urteil hat dein Ex schlechte Karten.
-
Entscheidet zum Wohl des Tieres. Eine Lebewesen ist nicht dazu da eure Konflikte auszutragen oder damit ihr euch gegenseitig weh tun könnt
-
Angel21.... Genau das ist auch mein Problem. Ich möchte es meinem Hund nicht zumuten. Der weiß doch dann gar nicht mehr was los ist. Ich möchte ihn nicht unnötigen Stress aussetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!