Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • @Beaglebine, @Chris2406, @Mausi, @sab1707:


    Vielen Dank für eure Worte! :bussi: Sie haben mir sehr gerührt. =)


    Da ja Bilder gewünscht waren, hier meine dicke Panda-Nase... Gut gelaunt... :D


    Cheeeeese:
    23d648a.jpg



    Naaaa -Foto-Bomb.... |)
    44429165e0af59b34d.jpg


    24564c35d375.jpg


    d0af61.jpg


    e5c55adc70123.jpg


    Und als Bestimmer vorneweg (die Strecken dort kennt er auswendig, noch vom Zughundesport und läuft dann halt so, wie er laufen mag... Mal geradeaus, rechts, rechts, rechts.. Mal links, rechts, geradeaus... Und dann rechts, links, links, geradeaus... :pfeif: )
    36b1388dbfe3ba0807eb7.jpg

  • Ich vertraue dem Opi, dass er sich noch ein bisschen Zeit mit Aufgeben lässt... Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ihm der Grinch gesteckt hat, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt im Hundeleben Puddingbecher zum Ausschlecken gibt und Frank wird dem Opi sicherlich auch verraten haben, dass ich überlege, dass mein Geburtstag und Weihnachten könnten ziemlich gute Tage für Burger-Partys sind.. :hust: Außerdem - Cabrio fahren wollen wir ja auch noch. :lol:


    Bis dahin macht er das, was er ansonsten halt so am Liebsten macht. Durch den Garten laufen...
    be6cad781af.jpg


    ffb6debaf7f61dcbd92a1.jpg


    a21c220bfca88e23627f19.jpg


    f24855b3.jpg


    Nase in die Luft halten:
    2e193.jpg


    Mit der Bande abhängen:
    1c1bd6290649cc8762.jpg



    Uuuuund - Fotobomb xD


    ca126d8d2.jpg


    Für morgen sind Gewitter angekündigt, da gibts dann bestimmt auch ein Bild vom Opi in seinem weißen Nachthemd und seiner Schlafmütze... :herzen1:


    Ansonsten war er heute gut drauf. Außer als ihm die Kirsche auf den Bobbes gefallen ist. Das fand Opi nicht witzig. :hust: (ich schon.... :pfeif: wenn man unter dem Kirschbaum liegt, kann das schließlich schon mal vorkommen... dass da so ne Kirsche runterfällt... )


    Ich hoffe jedenfalls, dass uns der Opi noch ganz viele unvergessliche Momente schenken wird.
    Und ganz viele Foto-Bomber. :herzen1:

  • Du machst das alles richtig für den Opi, äh, den Chuck. Er weiß nichts, außer, dass er verwöhnt wird und Frauchen ab und zu so komische Knuddelanfälle kriegt. Für dich alle Kraft und allen Mut, viele fallende Kirschen und Lachmomente und einen festen Knuddler. :streichel: :bussi:

  • Die Zeiten mit meinen Vierbeinern bisher, die mich am meisten berührt und auch geprägt haben, waren die Zeiten als Vierbeiner-Altenpfleger. Man lernt wieder, wie als Kind, die Welt noch einmal mit ganz anderen Augen zu betrachten, man lernt die kleinen Freuden wieder viel mehr zu schätzen und sei es der Hund, der zufrieden auf seinem Schattenplatz im Garten liegt und alles im Blick hat, was ihm wichtig ist.


    Wenn Dir die Kirschen ausgehen, sag Bescheid - hier kommen die ja erst später. ;)


    LG, Chris

  • Die Zeiten mit meinen Vierbeinern bisher, die mich am meisten berührt und auch geprägt haben, waren die Zeiten als Vierbeiner-Altenpfleger. Man lernt wieder, wie als Kind, die Welt noch einmal mit ganz anderen Augen zu betrachten, man lernt die kleinen Freuden wieder viel mehr zu schätzen und sei es der Hund, der zufrieden auf seinem Schattenplatz im Garten liegt und alles im Blick hat, was ihm wichtig ist.


    Wenn Dir die Kirschen ausgehen, sag Bescheid - hier kommen die ja erst später. ;)


    LG, Chris

    :D Da sagste was.... Wobei wir ja durch Erbses Logik eh dauerhaft üben, die Welt etwas anders zu sehen.... :lol:


    Wobei - Opis Logik ist ja auch nicht zu verachten....
    Wenn ich daran denke, wie lange es letztes Jahr gedauert hat, bis wir dahinter gekommen sind, dass der Bewegungsmelder des Nachbarn jede Nacht in Opi die Überzeugung wachsen ließ, er würde geblitzt und es käme Gewitter.... :ugly:


    Aber bei Gewitter setzt Opis Logik eh komplett aus.... :hust:
    Durch die Gewittersaison letztes Jahr ist er felsenfest davon überzeugt, dass wenn man abends auf die Couch ins Wohnzimmer geht - dann kommt Gewitter.
    Also geht Opi abends nicht mehr ins Wohnzimmer... Tagsüber übrigens sehr gern. Da kann man gut auf der Couch in der Sonne liegen. Aber abends? Nö. Nie im Leben.... Es sei denn - es gewittert. Dann sitzt der Opi auf der Couch.... :headbash:


    Auf dein Kirschangebot komme ich im Zweifelsfall dann zurück... :bussi: :D

  • Schon faszinierend, wohin der Bestimmer-Opi so läuft. :pfeif:


    Wir ziehen das ja konsequent durch, Opi darf bestimmen, wo lang... Ok, nicht immer - wenn ich merke, wir kommen in Phase 2, geb ich die Richtung vor, damit es dann doch nicht zu lang wird...
    Opi-Gassi kann man in 3 Phasen einteilen...
    Phase 1: Opi zieht vorneweg und zeigt, wo er lang möchte.... Wir folgen unauffällig und freuen uns, dass er da vorn so nen Spaß hat. :D
    Phase 2: er fängt an zu schnüffeln - da wird es dann Zeit, den Rückweg einzuschlagen.
    Phase 3: Rentner - Bummeltempo mit gaaaaanz viel Zeit.
    =)
    Immer. Genauso. Frank ist instruiert, Fehlinterpretation nicht möglich, wenn ich dann ab Juli auf den Seminaren bin und er mit dem Opi seine Runden dreht.
    Weil er im Zweifelsfall, wenn es auf Phase 3 zugeht, nämlich keine läufige Wutz hat, die er dem Opi vor die Nase setzen kann... Da geht's dann in Phase 3 auch zügiger.... :headbash:
    Und Google Maps nicht vergessen.... Opis Wege sind manchmal recht abenteuerlich (die uralt Pfade aus dem ZHS, die ich zur Konzetration und zum Mitdenken der Swiffer genutzt hab, mit Hindernissen, extrem schmal, eher Trampelpfad mäßig und jenseits der normalen "Gassirouten" und kommen einem Abentuerspaziergang mit Baumstammhüpfen und Labyrinthwegen sehr nahe). Und wenn man sich dann dort nicht richtig auskennt, kann es lustig werden... :D

  • Ja, Vertretungen einzuarbeiten ist hier bei den ganzen Oldies auch immer ein Mammut-Akt. Da fällt einem erst mal auf, wie viele hunderte kleine Handgriffe man jeden Tag für die Oldies so macht, wenn das dann vom eifrigen, aber doch etwas erschlagenen Liebsten alles aufgeschrieben werden soll, damit er ja bloss nicht vergisst, welche Pillen in welcher Reihenfolge und womit. :lol:


    Gute Hundewege sind etwas völlig anderes, als gute Menschenwege, da hat der Opi völlig Recht!


    LG, Chris

  • @Chris2406: :headbash: jaaaa, die Liste... Wobei dann ist zumindest Hazelis Schlübber-Zeit vorbei...
    Im Moment - falls Frank schneller ist, als ich, hallt es nur
    "Denk an das Nachthemd!!! Uuuuund an den Schlübber!!!!"
    :lachtot:


    Futterplan hängt eh im Küchenschrank, falls ich mal spät komme... Und Medis liegen immer fein säuberlich sortiert...
    :D Pillenplaner sei Dank. :p


    Jungs wird er wohl hinbekommen, die haben ja die integrierte Uhr..
    Pünktlich ne Stunde vor Futter:
    Sam: "denkt dran... Inner Stunde!"
    Opi: stellt sich schon zur Pillenausgabe bereit...


    Und Erbse kommt eh mit auf Seminar... Da muss er sich um das verrückte Huhn ned kümmern... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!