-
-
Bleibt sachlich. Die Diskussion ist lehrreich, wenn ihr euch nicht immer gegenseitig Inkompetenz vorwerft.
Hab bis jetzt fleißig mitgelesen und muss ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach nix gelernt werden kann wenn man die letzten 33 Seiten durchlest. Sorry...
Man kann sehn wie wichtig es ist richtig zu lesen, nix überzubewerten, und nichts zu interpretieren.
"Gelernt" hab ich hier nix, nur ein paar Links erhalten und Videos gesehen die mich in meiner Einstellung ggü Gewalt (und damit mein ich nicht ein Klopfen auf den Hintern um den Hund auf mich aufmerksam zu mahcen, oder klare Konsequenzen durch wiederholen, klare Körpersprache wenns mal genug war, ...) bei Hundeerziehung nur bestätigen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ich eigentlich die Einzige, die die Diskussion über den Kampfsportttainer hier völlig absurd findet?
Was hat Kampfsport mit Hundetraining,-Ausbildung und -Kommunikation zu tun?Nee, die Einzige nicht, wie Du unter mir sehen kannst. Die Leutchen darunter verstehen genauso wenig bis allerdings auf Usambara! Sie hat es verstanden, wie ich es erklärt habe....
Ja. Ist nichts fremdes und nichts neues aber was hat es mit diesemThread zu tun ?
Für mich ist Cesar Milan der Niels Ruf für Hunde
....lesen ist alles, dann versteht man auch, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, steht alles sogar erklärt da. Aber lieber etwas Eigenes reininterpretieren als es geschrieben steht, nichts Anderes macht Ihr mit den Beispiel-Videos von CM.
-
Was gibts da zu verstehen? Ums was gehts denn in dem Video? Bin interessiert. Also hier kämpft niemand mit dem Hund ums fressen sondern macht was genau?Hab ja auch etwas Hundeerfahrung wie viele hier die sich genauso gegen CM aussprechen. Aber wir sind ja alles nur Deppen und du bist von CM erleuchtet worden?
Ich glaub dir das du keine Halluzinationen hast aber das Gesehene muss auch entsprechend verarbeitet werden. Da liegt mMn das Probem.
Tja, Deine Frage sagt schon genug! Und Deine Erleuchtung, sein Übriges...
-
-
-
-
-
Tja, Deine Frage sagt schon genug! Und Deine Erleuchtung, sein Übriges...
Was sagt denn meine Frage? (Fragen?). Ich bin ja leider nicht erleuchtet...das hast du falsch verstanden...
Ich lerne ja gerne dazu. Also nochmal die zwei wesentlichen Fragen:
Was gibts da zu verstehen?
Also hier kämpft niemand mit dem Hund ums Fressen sondern macht was genau? -
-
Fakt ist doch das so ein Training nicht nötig ist, gerade Futteraggression kann man sehr gut anders trainieren und erzielt damit tolle Erfolge. Man sehe sich nur die Körpersprache des Labbis an, so klar und deutlich und CM sagt ..... das habe ich nicht kommen sehen. Sorry ich bin wirklich weder Trainer noch perfekt in Körpersprache lesen, aber man muss schon blind sein um das nicht zu sehen.
Es ist einfach unnötig. Ein guter Trainer bringt einen Hund niemals in so eine Situation, sondern arbeitet mit dem Hund so, das dieser keine Aggression zeigt und noch lernen kann.
-
Noch einmal, das war das unsichere Wesen des Hundes, er wurde nicht provoziert.
Milan hat ihm die Unsicherheit genommen, sonst hätte sich der Hund nicht nach dem gesamten Training so entspannt oder findest Du seinen Gemütszustand vorher glücklich? DA tut einem der Hund leid.
Milan hat lediglich mit den Füßen die versuchten Angriffe geblockt, nicht getreten.
Der Hund hat sich in SEINER Rage selbst an der Leine kurzzeitig mal aufgehängt aber nicht weil Milan ihn aufhängte, sondern weil er es selbst tat.
Milan hat den Hund auch nur kurz unten gehalten und ist danach sofort weggegangen, der Hund kam zu sich aus seiner Rage, konnte aufstehen, wann er dann wollte.
Ein Hund der Angst vor Jemanden hat, sieht anders aus.Ich hab mir jetzt dieses Video ein paar Mal angesehen und ich sehe das auch so.
Wobei ich persönlich nicht wollen würde, dass sich mein Hund so an einem dünnen Würger stranguliert, auch, wenn er das selbst zu verantworten hat.
M.E. müsste dieser dünne Würger nicht sein, der dem Hund teilweise die Luft abschnürt bis die Augen hervorquellen, man könnte stattdessen ein nichtwürgendes enges Zugstopphalsband nehmen, aus dem käme der Hund auch nicht heraus, wenn dieser Würger aus diesem Grund benutzt wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!