Zweiter WG-Hund bei eifersüchtigem Hund möglich?

• Ich habe vergessen, dass manche hier das Wort als verpönt ansehen und gleich mit Cesar Millan vergleichen. Damit müsst ihr leben. Wer das letzte Wort hat (und das hat jeder von euch, andernfalls würden eure Hunde euch auf dem Kopf herumtanzen), führt.

• Hier gibts ein bisschen Einblick in den Umgang mit/das Training gegen Ressourcenverteidigung. (So heißt das, was du Eifersucht nennst, bei Hunden.) [media]https://www.youtube.com/watch?v=gtjxUl44ckg[/media]

• Denk ein bisschen weiter, Else. Wenn der Rudelführer einen fremden Hund aufnehmen kann, dann kann er seinen Hund auch dazu bringen, ein fremdes Rudel zu akzeptieren.

Sorry, Du bist kein Rudelführer. Und der Trainer der das behauptet ist insofern kein guter, als dass er nicht auf dem neusten Stand der Kentnisse ist.

Sehr wohl richtig ist in diesem Fall allerdings dass der Mensch erzieherisch und durch Management Einfluß nehmen kann und bestimmt wie die Sache zu laufen hat.

• Sorry, Du bist kein Rudelführer. Und der Trainer der das behauptet ist insofern kein guter, als dass er nicht auf dem neusten Stand der Kentnisse ist.
    Sehr wohl richtig ist in diesem Fall allerdings dass der Mensch erzieherisch und durch Management Einfluß nehmen kann und bestimmt wie die Sache zu laufen hat.

Das Wort stammt von mir. Wie man es bezeichnet, ist mir sowas von egal ;). Fakt ist, ich habe das letzte Wort und das gilt ebenso für eine neue WG -Konstellation.
    Neuster Stand. Das ich nicht lache. Verschiedene Erziehungsmethoden gabs schon immer. Nur hat nun die Mehrzahl begriffen, dass man Hunde nicht verprügelt und schon bezeichnest du das als "neusten Stand"?

• Ach was, so manches finde ich bei Milan gar nicht so verkehrt, manches betrachte ich sehr kritisch und anderes ist schlicht grausam oder einfach falsch.
    Das Geschwätz über Rudelführer ist halt einfach blödsinnig und zig fach widerlegt.
    Aber jetzt genug OT!

• Och nicht nur Cesar Millan benutzt dieses Wort. Auch Günther Bloch.
    Und gemeint ist doch immer das selbe.
    Jemand führt.
    In diesem Fall der Mensch.
    Letztendlich ist es also egal wie man es nennt.
    Wir alle wissen was damit gemeint ist.

• Och nicht nur Cesar Millan benutzt dieses Wort. Auch Günther Bloch.
    Und gemeint ist doch immer das selbe.
    Jemand führt.
    In diesem Fall der Mensch.
    Letztendlich ist es also egal wie man es nennt.
    Wir alle wissen was damit gemeint ist.

Millan arbeitet mit Hunden, Bloch beobachtet Wölfe. Nicht so kleiner Unterschied.

• Das Wort stammt von mir. Wie man es bezeichnet, ist mir sowas von egal ;). Fakt ist, ich habe das letzte Wort und das gilt ebenso für eine neue WG -Konstellation.Neuster Stand. Das ich nicht lache. Verschiedene Erziehungsmethoden gabs schon immer. Nur hat nun die Mehrzahl begriffen, dass man Hunde nicht verprügelt und schon bezeichnest du das als "neusten Stand"?

?????

• Mein Trainer sagte immer, wer sich an Worten aufplustert, hat die Praxis nicht verstanden. Jeder von uns weiß, was ich mit "führen" meine. Elsemoni, ist gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!