Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Es gibt noch ein anderes Antihistamin Loratadin. Vielleicht macht das nicht so müde. Ceterizin nehme ich auch immer nur Abends beim Heuschnupfen. Macht echt voll müde und morgens fühlt man sich immer noch total geschädelt. :ill:

  • falls ich mit dem Klumpen, der mal mein Arm war (;)) heute Nacht nicht schlafen kann.

    Das tut mir so leid. Ich würde dir so gerne etwas zur Linderung geben.

    Mit flüssigem Fenistil ist es genauso wie mit Ceterizin, von dem Zeug bin ich sofort weg und morgen total gerädert.

    Du solltest wirklich zu einem Allergologen gehen. Bestimmt gibt es Medizin die du verträgst. Das solltest du dann am besten im Haus haben und bei dir tragen.
    Nicht, das es noch schlimmer wird.

    Hoffentlich ist die Schwellung und die Schmerzen morgen schon etwas besser :bussi:

  • Gibt's einen Geheimtipp, was man machen kann, wenn Insektenstiche übermäßig stark anschwellen?
    Ich neige manchmal zu Überreaktionen, wenn mich irgendein Viehzeug sticht. Vor einigen Jahren war mein kompletter Arm geschwollen, als ich von einer Biene gestochen wurde

    Kühlen und Zwiebel sind ja schon genannt worden. Geht ja meistens innerhalb Stunden vorbei.

    Wenn das aber echt so übel ist, dass der ganze Arm anschwillt und das andauert, würde ich zum Arzt gehen.
    Dann kommt das Immunsystem nicht damit klar.

  • @Shalea Vor wenigen Seiten kam das Thema "Bite Away" Stift auf. wenn du den direkt nach dem Stich anwendest, lindert das vielleicht auch etwas? Die Hitze soll ja angeblich das Gift neutralisieren und je frischer der Stich, desto besser die Wirkung. Keine Ahnung, ob das auch auf Allergiker zutrifft, aber schaden tuts sicher nicht und gegen das Jucken/Brennen hilft er super.

  • Shalea, Quark hilft super, einfach auf die Schwellung auftragen und ein Leinentuch drüber. Das kühlt und zieht die Schwellung raus, nur man sollte sich damit nicht so viel bewegen, irgendwann fängt es an zu tropfen.
    Gute Besserung für dich.

  • Huhu,

    nochmal danke für die vielen Tipps!

    Vom Fenistil hab ich ewig geschlafen. Hätte Bones mich nicht um halb elf geweckt, hätte ich sicher noch eine bis eineinhalb Stunden geschlafen. Der Arm ist über Nacht nicht weiter angeschwollen.
    Unser "morgendlicher" Spaziergang beinhaltete einen Besuch bei der Apotheke. Die Dame hätte mich direkt zum Bereitschaftsarzt geschickt, aber ich will es erstmal so versuchen. Ich habe jetzt eine Hydrocortison-Salbe mitgenommen und werde demnächst einen Termin bei einem Allergologen machen.

    In der Nacht habe ich zwei Mückenstiche kassiert, die ebenfalls faustgroß angeschwollen sind. Im Gegensatz zum Wespenstich jucken die aber nur und tun nicht weh.

    Den "Bite Away"-Stift werde ich mir für die Zukunft ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!