Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gehört wohl eher in die Kategorie "keine Ahnung wohin sonst" als in "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut"...
Gibt's einen Geheimtipp, was man machen kann, wenn Insektenstiche übermäßig stark anschwellen?
Ich neige manchmal zu Überreaktionen, wenn mich irgendein Viehzeug sticht. Vor einigen Jahren war mein kompletter Arm geschwollen, als ich von einer Biene gestochen wurde. Heute wurde ich auf einer Wanderung von einer Wespe in den Unterarm gestochen und der gesamte Unterarm ist angeschwollen. Die Schwellung scheint sich jetzt zumindest nicht mehr auszuweiten, aber es ist halt unangenehm und tut weh.Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cetirizin nehmen. Das hab ich nach nem Bienenstich gemacht der starke Probleme machte und es half ausgesprochen gut.
-
Zwiebel hilft!
Ich hab mir damals auf meinen geschwollenen Fuß (ebenfalls durch einen Stich) Zwiebelscheiben drauf gelegt. War angenehm! -
Hast du es schon mit kühlen versucht ?
Gute Besserung
-
Danke erstmal euch allen.
Cetirizin nehmen.
Das macht mich so extrem schläfrig, dass ich's nicht nehmen mag.
Zwiebel hilft!
Ich glaub, ich hab keine daheim, aber ich schau gleich mal. :)
Hast du es schon mit kühlen versucht ?
Seit ich daheim bin, kühle ich, ja.
-
-
Ansonsten Fenistil?
-
Du kannst Fenistil-Hydocortison drauf machen und kühlen. Wenn die Schwellung sehr stark ist, noch ein Antihistamin nehmen. Evtl. würde ich mal zum Allergologen gehen. Genauso fing meine Wespengiftallergie auch an. Zuerst waren es "nur" sehr starke Schwellungen und jetzt schleppe ich den ganzen Sommer ein Notfallmedikament mit mir rum. Wünsch dir gute Besserung
-
Franzbranntwein? Das mach ich überall drauf, super Kühlleistung.
-
Auch von mir gute Besserung!
-
Danke!
Franzbranntwein habe ich nicht. Fenistil-Hydocortison-Salbe werde ich mir dann morgen in der Apotheke holen. Mit flüssigem Fenistil ist es genauso wie mit Ceterizin, von dem Zeug bin ich sofort weg und morgen total gerädert. Das wäre nur die Notlösung, falls ich mit dem Klumpen, der mal mein Arm war (;)) heute Nacht nicht schlafen kann.
Zwiebel habe ich auch nicht. Ich hab vor meinem Urlaub alles beseitigt, was in meiner Abwesenheit schimmeln könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!