Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Fanwolf
Muss das nur in Niedersachen jeder machen?Ich wohne in NRW und als Nils im Dezember 2014 einzog, musste ich keinen machen.
Wohne auch in NRW. In NRW muss jeder den Sachkundenachweis für große Hunde machen, außer du kannst nachweisen, das du eine bestimmte Anzahl an Jahren bereits große Hunde gehalten hast. Eine Freundin von mir brauchte deshalb die Sachkunde nicht machen. Wie groß ist Nils denn?
-
-
Ehm... das gehört jetzt wohl wirklich zur Kategorie "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut", aber... woran liegt es, wenn bei einem Welpen der Penis rausfährt? Bei meinem Kleinen passiert das seit ca 2-3 Wochen ziemlich regelmäßig, aber sowohl, wenn er aufgeregt ist wie auch, wenn er entspannt ist.
Außerdem dachte ich, dass wäre noch etwas früh... ab wann fängt das denn bei denen an?
-
das Ausschachten des Penis hat doch nix mit dem Alter zu tun.
mWn kann es durchaus ein Zeichen von Stress/Aufregung/Anspannung sein.
Bei manchen Rüden passiert das eigentlich immer, wenn sie sitzen.
lg
-
-
Sagen wir so: In Niedersachsen musst du den auf jeden Fall machen - es gibt ein paar Ausnahmen, aber auf jeden Fall ist egal, wie groß der Hund ist.
Sollte bundesweit so sein!
Die Kleinen haben es verdient, dass ihre Besitzer sie als Hunde betrachten...
-
Ehm... das gehört jetzt wohl wirklich zur Kategorie "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut", aber... woran liegt es, wenn bei einem Welpen der Penis rausfährt? Bei meinem Kleinen passiert das seit ca 2-3 Wochen ziemlich regelmäßig, aber sowohl, wenn er aufgeregt ist wie auch, wenn er entspannt ist.
Außerdem dachte ich, dass wäre noch etwas früh... ab wann fängt das denn bei denen an?
Das passiert meisten schon, wenn die Körperhaltung des Hundes dafür sorgt, dass die Haut zurück fährt.
Das hat nichts mit dem Alter oder gar mit sexueller Reife zu tun.
Bei Nils fährt der oft schon raus, wenn er sich in einer bestimmten Pose hinsetzt oder den Rücken durchstreckt (also Popo nach oben und Kopf nach unten).Achte darauf, dass du die Haare vorn am Penis (bzw. an der Haut) kurz hälst. Das beugt Infektionen vor und ist wesentlich hygienischer.
-
Meine freie Interpretation
:
Ist der Keifzwerg auf dem Balkon denkt Hecci sich: Eines schönen Tages fällst du schon noch runter und mir vor die Füße du kleiner sch** Kerl
Bei Gassi sind sie auf einer Höhe und die Chance das Bell-Ding mit einem Haps zu verspeisen ist um einiges höher und die versucht er dann auch zu nutzen
so in etwa hab ich es mir auch gedacht, mich machte eben nur das eher entspannte hinlegen stutzig. weil er nicht fixiert oder angespannt liegt wie wenn er lossprinten würde sondern einfach nur liegt, als würde er sagen "na komm, bell mich an, das ist witzig"
und mindestens 3x am Tag geht es dann so
"keif keif"
aus der Wohnung "peeeeeeeepsi (Name geändert)"
"keif keif keif"
immernoch aus der Wohnung "peeeeeeeepsssssiiiiiilassdas"
"keifkeifkeif"
Frauchen kommt raus
"Ja pepsi ja lasst du den Hector, der geht gassigassi, der darf das"
"keifkeifkeif"
Frauchen nimmt ihn auf den Arm
"ja schau ja da ist der Hector der ist unser Nachbar, den sollst nicht anbellen"
"keifkeifkeif"
"ja Pepsi das ista ber dumm von dir, denn wenn der ein Mal happhapp macht bist du weg"
"keif"
Frauchen hält ihn auf dem Arm und krault ihn dabei.3x am Tag. mindestens...
wir MÜSSEN am Balkon vorbei um ins Haus zu kommen...auf die Idee einfach mit dem Hund am Arm in die Wohnung zu gehen ist sie noch nicht gekommen...
-
Sollte bundesweit so sein!
Die Kleinen haben es verdient, dass ihre Besitzer sie als Hunde betrachten...Normalerweise soll der Theorieteil sogar schon vor Einzug des Hundes abgelegt werden, aber das kontrolliert eh keiner. Zumindest nicht wenn der Hund eh aus einem anderen Bundesland kommt und selbst innerhalb Niedersachsens machen das wohl die wenigsten.
Ich wäre ja auch dafür dass die Alteingesessenen den ablegen müssen, aber naja dass wird wohl nie so sein. So fallen die aber noch Jahre durch das Raster. Erschreckend wieviele man trifft, die die Körpersprache ihres Hundes nicht lesen können und gar nicht die ersten Stufen der Aggression ernst nehmen (Hund fixiert etc), weil sie es nie gelernt haben und auch nicht lernen müssen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!