Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich beruhigt. Dann wollten alle Hunde bisher nur gekrault werden. ^^ Wusste nur, dass die das ja auch aus Unterwürfigkeit tun und hab mich gefragt, ob das wohl beängstigend wirken kann, wenn man nur auf sie zuläuft. Mag vielleicht auf manche zutreffen, aber jetzt bin ich mir sicher, dass der Hund bei uns in der Arbeit wohl einfach nur weiß, dass er ein Bauchkraulen abstauben kann, wenn man am Zimmer seines Frauchens vorbeiläuft und er gerade davor im Gang liegt. :D

• Kennt jemand einen Geheimtrick gegen Ohrenschmerzen?
    Ich bin so anfällig bei meinen Ohren wenn da Wasser rein kommt..
    Nun hab ich wieder Ohrenschmerzen :muede:

Am Abend werde ich mir auf jeden Fall die Wärmelampe aufstellen, aber gibt's sonst noch etwas, was helfen könnte?

• Kennt jemand einen Geheimtrick gegen Ohrenschmerzen?
    Ich bin so anfällig bei meinen Ohren wenn da Wasser rein kommt..
    Nun hab ich wieder Ohrenschmerzen :muede:

Am Abend werde ich mir auf jeden Fall die Wärmelampe aufstellen, aber gibt's sonst noch etwas, was helfen könnte?

Vorbeugend: regelmäßig zum HNO um den Gehörgang reinigen zu lassen. Das bringt am meisten. Ich hatte früher mehrmals im Monat entzündungen im Gehörgang, fast bei jedem Wassertropfen.
    Ansonsten: Nasentropfen für die Belüftung, Schmerzmittel, Schleimlöser (ich koche einen Tee aus Süßholzwurzel, frischem Ingwer, Nelken und Pfeffer)

• ... und vorallem sollte ich mir endlich Stöpsel kaufen, damit KEIN Wasser mehr rein kommt. Ich bin ja selbst schuld!
    Danke für eure zahlreichen Tipps!

• Der HNO von meiner Tochter hält nicht viel von den Stopfen, weil immer ein Teil des Wassers dran vorbei laufen kann, durch Bewegungen am Ohr (auch bei den angepassten),... aber meistens läuft es nicht wieder raus.

• Tja, so unterschiedlich kann das wohl sein.

Meinem Enkelsohn wurde ein Goldröhrchen ins Trommelfell gesetzt, da er dahinter Flüssigkeit hatte. Er muß laut HNO Stöpsel beim Baden und Haarewaschen tragen. Natürlich auch beim planschen im Pool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!