Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Gibt es neben Köbers noch andere Hersteller, die Flockenmischfutter anbieten (also nicht nur Flocken zum Ergänzen, sondern ein Alleinfuttermittel)?

• Ich denke, dass es eine Art Stressabbau oder auch eine Übersprungshandlungist.

Macht Nils auch.

Wenn er aus dem Auto kommt, wird erstmal das Bein gehoben.
    Dasselbe übrigens auch oft, wenn ich ihn ableine.
    Dann sucht er sofort ne Stelle zum Pinkeln.
    Danach geht es dann entspannt weiter.
    Das scheint ihm einfach wichtig zu sein... den Grund weiß ich aber auch nicht.

• Wenn ein Hund sich vor mir auf den Rücken wirft, woran erkenn ich, ob er das aus Unterwürfigkeit tut oder grad einfach nur den Bauch gekrault haben möchte? :???:
    (hab mich das schon seit längerem gefragt, und da es hier ja diesen tollen Thread gibt... :D )

• Wenn ein Hund sich vor mir auf den Rücken wirft, woran erkenn ich, ob er das aus Unterwürfigkeit tut oder grad einfach nur den Bauch gekrault haben möchte? :???:
    (hab mich das schon seit längerem gefragt, und da es hier ja diesen tollen Thread gibt... :D )

Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ist es immer letzteres.

Dieses ganze Gehabe mit Unterwürfigkeit, Dominanz usw. kannst du quasi vergessen.

Das kommt ja wohl auf die Situation und den Hund an.

Bedrohst Du ihn oder fühlt er sich durch dich bedroht, weil er ein unsicherer Hund ist, kann es durchaus Unterwürfigkeit sein. Er wird dann auch stocksteif daliegen.

Kommt er freudig an, kullert sich auf den Bauch, strampelt auch noch mit allen vier Pfoten, mag er einfach nur den Bauch gekrault bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!