Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@CreamCake der Googleübersetzer kennt Pepito garnicht. Der sagt, das es auf Deutsch auch Pepito heißt
-
-
@Sambo71 dann frag ich bei sowas ab jetzt immer den Googleübersetzer, dann hab ich keine komischen Bilder im Kopf
Und du kannst den Namen verwenden
-
Hab auch mal wieder eine Frage an die Mehrhundehalter.
Wie trainiert ihr mit 2 Hunden? Hintereinander, im Wechsel oder wie?Ich hab aktuell Mo und Mi Training. Mo die Große, Mi die Kleine. Mit beiden übe ich Gehorsam, Abruf, Alltagstraining. Eigentlich würde ich das am liebsten mit beiden an beiden Tagen üben, zumal unser Training (auf zwei unterschiedlichen Plätzen) insgesamt eine Stunde dauert und es für beide nicht so super schaffbar ist die Konzentration zu halten.
Wir würdet ihr das angehen? Einfach nach 30min wechseln?
Ich würde am liebsten meinen Freund mit einspannen, sodass wir beide zusammen üben und jeder einen Hund hat. Aber der hat keine Lust...
Ich nehme an, es handelt sich um Training mit einem Trainer? Dann würde ich den Trainer/die Trainerin einfach mal fragen.
Ich halte es so, dass ich bei Sachen, die beide Hunde machen, alles mit beiden nacheinander mache. In der REgel ist jeder Hundeführer einmal dran, dann wird wiederholt/nächste Etappe/etwas anderes trainiert. Ich bin dann eben immer zweimal dran.
Eine halbe Stunde mit einem und die andere halbe Stunde mit der anderen würde ich nicht machen, weil man ja selten eine Stunde lang dasselbe macht.
Ich finde es wichtig, dass meine Hunde auch zuschauen können, wenn die andere mit mir Spaß hat. Das habe ich bei Maja allerdings vernachlässigt und sie nölt oft rum, wenn sie zuschauen muss
-
-
-
Ich nehme an, es handelt sich um Training mit einem Trainer? Dann würde ich den Trainer/die Trainerin einfach mal fragen.
Nein, es sind zwei verschiedene Hundeplätze mit zwei verschiedenen Trainern.
Mo übe ich aktuell mit der Großen UO für die BH, generell Aufmerksamkeitsübungen usw. im Verein
Mi habe ich "Welpengruppe" (die ist bei uns ganz lang) mit der Kleinen und da übe ich eigentlich genau dasselbe. Beifuß freudig neben mir her laufen, mich angucken, Sitz, Platz, Bleib.Ich halte es so, dass ich bei Sachen, die beide Hunde machen, alles mit beiden nacheinander mache. In der REgel ist jeder Hundeführer einmal dran, dann wird wiederholt/nächste Etappe/etwas anderes trainiert. Ich bin dann eben immer zweimal dran.
Das verstehe ich nicht ganz. Du machst jede Übung direkt mit beiden hintereinander? Macht ihr Einzeltraining auf dem Platz und du bist einfach zweimal dran?
Bei uns üben alle zusammen gleichzeitig (5 Leute). -
Heißt Pepito übersetzt echt Schnitzelbrötchen?Passt doch dann optimal für 'nen Hund
-
Das verstehe ich nicht ganz. Du machst jede Übung direkt mit beiden hintereinander? Macht ihr Einzeltraining auf dem Platz und du bist einfach zweimal dran?
Bei uns üben alle zusammen gleichzeitig (5 Leute).Ich gehe nur in Sportgruppen mit beiden Hunden. Beim THS z. B. ist immer nur ein Hund-Mensch-Team im Parcours, die anderen "stehen an". Da laufe ich also mit einem Hund, wechsle und reihe mich dann mit dem anderen ein.
Wenn bei euch alle gleichzeitig trainieren, würde ich das wirklich mit dem Trainer absprechen, wie du das am besten handhabst.
-
Achso, ok das geht dann ja bei dir. Bis ich mit meinem jungen Hund mal in eine Sportgruppe komme, geht noch viel Zeit ins Land
Danke dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!