Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ich übe aktuell das Fuß Laufen und die Wendungen (Links, Rechts, Kehrt, Wechsel). Wie übe ich am besten die Linkswendung?

Wenn ich mich drehe, setzt sich der Hund meistens hin und rutscht auf dem Po um die Ecke oder steigt wie ein kleines Pony :tropf:

• Wann endet in der Regel das Höhenwachstum bei Hündinnen?
    Hab gerade was von 1. Läufigkeit gelesen.

Kommt ganz auf die Rasse an.
    Mein letzter Dackel(rüde) war von der Höhe her mit 6 Monaten komplett ausgewachsen.
    Das weiß ich so genau, weil er aufgrund einer heftigen Stauchung mit 5 Monaten am Vorderbein geröntgt wurde und mit 6 und 7 Monaten nochmal und da konnte man das feststellen. Leider musste er mit 6 Monaten operiert werden, weil er ab da nicht mehr in die Höhe gewachsen ist, sodass sich der Knochen noch hätte begradigen können durch weiteres Wachstum.

Ein DSH ist aber 1000%ig nicht mit 6-7 Monaten von der Höhe her ausgewachsen.

• Mein Hund ist "Orientierungstaub" :(

Er kann einfach nicht zuordnen woher die Rufe kommen, wenn er mal sich verläuft. Das krasse ist dann, da sieht man ihn den falschen Weg von sich weg laufen, ruft ihn und er gibt dann noch mal Gas um vermeidlich schneller mich einzuholen....

Oder will er einfach weg von mir?

Meine erste Idee dazu: Teilweise Taubheit auf beiden Ohren oder auf einem Ohr komplett taub.

Die Hunde, die ich kannte, hörten nicht nur schlechter (und mit der Zeit komplett schlecht), sondern konnten auch nicht mehr wirklich gut sehen.

Ich würde da auf Nummer sicher gehen, und so einen Hund nicht mehr ableinen :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Gibt es nicht einen Thread, in dem sich Schäferhundfreunde austauschen? Und Fotos gezeigt werden? Ich fand die Leistungslinien (einer war Azog :D ) so hübsch und wollte nochmal stöbern ), finde den Thread aber nicht wieder :ka:

• Ich übe aktuell das Fuß Laufen und die Wendungen (Links, Rechts, Kehrt, Wechsel). Wie übe ich am besten die Linkswendung?

Wenn ich mich drehe, setzt sich der Hund meistens hin und rutscht auf dem Po um die Ecke oder steigt wie ein kleines Pony :tropf:

Hast du den Hund noch an der Futterhand?

• Die Hunde, die ich kannte, hörten nicht nur schlechter (und mit der Zeit komplett schlecht), sondern konnten auch nicht mehr wirklich gut sehen.
    Ich würde da auf Nummer sicher gehen, und so einen Hund nicht mehr ableinen :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Nein, diesen Phänomen kenn ich schon länger bei ihm. Dass er u.U. etwas schlechter sieht bzw. auch hört... kann sein, aber taub und blind ist er definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!