Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Belial: Eika ist zwar noch zu jung, aber grundsätzlich finde deine Idee super. Vielleicht könnte man dies etwas eingrenzen, z.B. auf 1-2-jährige Hunde.
Na, für die gibt es ja den Junghunde-Thread schon. Aber wenn man nen Hund hat, der z.B. 4 ist, dann ist das kein Junghund mehr und irgendwie fehlt da so ein allgemeiner Austausch in meinen Augen. Man liest ja nicht in jedem Fotothread mit und Problemthreads sind ja nochmal extra.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Belial: Du hast völlig recht. Ich habe mich verschrieben, d.h. ich meinte die Zeit von 2-3 Jahren. Wann die Defintion 'Junghund' endet, ist ja nicht eindeutig: Manche setzen 18 Monate an, manche 24 Monate, manche noch eine längere Zeitspanne - je nach Rasse.
Mir ging es darum, dass es ein Thread sein könnte, der sich direkt an die Junghundzeit anschließt. -
Hab auch ne Frage: Irgendwann muss man sich ja mal aus dem Junghunde-Laberthread verabschieden. Wäre nicht evtl. ein Laberthread für erwachsene Hunde ne Idee? Einfach ein Thread, wo man genau wie in der Welpen- und Junghundevariante seinen Tag erzählen oder von Situationen berichten kann, die toll oder nicht so toll waren. Wenn ja mache ich den gerne auf, aber evtl. haben die Mods da ja was gegen?Das überlege ich momentan auch. Emma ist jetzt fast 2,5 Jahre. Sie ist zwar irgendwie noch nicht fertig, aber mit dem Junghundewahnsinn sind wir wohl durch (*aufHolzklopf*).
Wir bräuchten einen Thread: "Nicht mehr jung und trotzdem dumm!"
Der Titel würde auch zu mir passen.
-
Bzw. an alle, was haben eure Hunde für ausfüllende Jobs?
der Job meines Hundes ist es, mich zu begleiten.
Im Prinzip sieht's bei uns jetzt im Herbst/Winter so aus:
Frühs kurze Runde zwischen Auto und Büro, Mittagspause ca. 15 Minuten durch das Pärkchen, ca. 15 Minuten tricksen, nach der Arbeit kurze Runde vom Büro zum Auto. 1-2x die Woche gehen wir Joggen.
Am Wochenende ist dann Action mit Freilauf angesagt. Das ist unter der Woche aufgrund der Dunkelheit nicht mehr möglich (und der "Park" in der Mittagspause zu dicht an (stark) befahrenen Straßen, als dass ich Freilauf riskieren würde).Coursing, Jins liebstes Hobby, wird es jetzt im Herbst/Winter auch wenig geben (sonst ca. alle 2 Wochen), da der Verein Winterpause macht.
Ob Jin damit "ausgefüllt" ist? Keine Ahnung
Aber Hunde (v.a. Whippets) sind anpassungsfähig. Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass Jin etwas fehlt. Bzw. merk ich schon gegen Ende der Woche, dass meinem Hund das Flitzen fehlt - das ist nunmal ihre Leidenschaft -, aber da muss sie sich halt bis zum Wochenende gedulden.
Zufrieden ist Jin mMn trotzdem.lg
-
Morgen ...
da das Wetter jetzt den Garten nur mehr kurz zulässt wird hier immer ein Spaziergang eingeschoben.
Dazwischen sind die Hunde mit mir unterwegs egal ob im Auto bei den Herbergen oder auf dem Sofa. -
-
Das überlege ich momentan auch. Emma ist jetzt fast 2,5 Jahre. Sie ist zwar irgendwie noch nicht fertig, aber mit dem Junghundewahnsinn sind wir wohl durch (*aufHolzklopf*).
So ähnlich ist es hier auch. Caja wird im Januar 2 Jahre alt. So ab und zu blitzt noch ein bisschen Junghundewahnsinn durch, aber im Großen und Ganzen ist sie schon relativ erwachsen.
Wir bräuchten einen Thread: "Nicht mehr jung und trotzdem dumm!" Der Titel würde auch zu mir passen.
-
Soll ich? Dann mach ich mal....
-
-
Ich halte das für destruktiv, gleich in den Titel so eine Abwertung reinzusetzen.
-
So ähnlich ist es hier auch. Caja wird im Januar 2 Jahre alt. So ab und zu blitzt noch ein bisschen Junghundewahnsinn durch, aber im Großen und Ganzen ist sie schon relativ erwachsen.
Oh ja, da darf ich dann auch mit meinem 13 j. Knallkopf erscheinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!