Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Stimmt das soweit? Ich möchte für den Fall "gewappnet" sein, dass mir die Tierklinik trotz Metastasen zu einer Amputation rät. Zb weil man damit (angeblich?) trotzdem immerhin das Wachstum verlangsamen könnte o.ä.Bei eindeutig vorhandenen Lungenmetastasen wird dir niemand mehr zu einer OP raten. Es sei denn vielleicht, wenn die OP akute Schmerzen nehmen könnte. Hat Krebs einmal gestreut, ändert das Entfernen des mutmaßlichen Primärtumors nichts mehr am Verlauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bevor ich ins erzählen abdrifte, es hilft wohl nur ausprobieren ob sie sich irgendwie verändert ohne lange Runde abends und versuchen zu erkennen ob die Veränderung dann positiv oder negativ ist.
Was ist denn die Aufgabe von deinem Hund?
Bzw. an alle, was haben eure Hunde für ausfüllende Jobs?Ja, am Ende hilft nur ausprobieren. Aber ein paar mehr Tipps können dir die passenden Leute bestimmt geben, wenn du mehr vom Hund erzählst. Zuerst mal Rasse, Alter und dann den ganzen Rest. Da würde sich doch ein eigener Thread lohnen. :)
(Meine hat momentan nur den Job, draußen alles essbare anzuzeigen, damit ist sie vollkommen ausgelastet, da hier alle paar Meter was rumliegt. Falls sich das jemals wieder ausschleichen lässt, will ich zuhause mit ihr ZOS machen, das soll eine super Kopfarbeit sein, wenn man auf wenigen Quadratmetern festsitzt.)
-
Ich trickse gerne abends ein wenig mit meinen Hunden oder verstecke den Futterdummy und lass ihn suchen, wenn das Wetter so mies ist, dass man kaum raus kommt. Es gibt aber auch einfach mal Tage, wo eben nix passiert außer Löserunden.
Momentan scheinen meine Hunde im Winterschlafmodus zu sein. Die große Runde war in den letzen 1,5 Wochen maximal ne Stunde plus morgens und abends nur kurze Löserunden und hier wird sonst nur geschlafen und gekuschelt. (im Smmer sind wir mehr draußen)
-
Unseren ersten Schweizer mussten wir einschläfern lassen als ich 8 Jahre alt war. Solche Erfahrungen, wie du sie schilderst haben mich bis zum Umzug mit 11 Jahren begleitet. Ein huschen im Augenwinkel, leises Krallengeräusch, ein ruhiger Seufzer. Hat mir mein Gehirn sehr lange noch vorgespielt. Traurig bin ich nun mit 21 Jahren immer noch.
Unser erster Kater wurde 17 Jahre alt, war ein halbes Jahr älter als ich und hat mich bis zum 16 Lebensjahr begleitet. Mau begleitet mich als eingekugelter Miesepeter, der seinen Namen sagen konnte, immer noch. Auch hier hat ein Umzug kurz darauf vieles abgeschwächt.
Mit 18 habe ich meinen TH-Kater Kito bekommen. Er wurde überfahren. Seinen Verlust spüre ich immer noch sehr. Ein verlorener Blick aus der Haustür. Bedenken über die neue Haustür ("Kito erkennt die nicht wieder!"). Leises Schnurren im Bett, ein warmer, kleiner Körper auf dem Schoß, sein "MawMaw". Er fehlt einfach noch am stärksten. Auch nach all der Zeit. Sehe ich den Nachbarskater, denke ich manchmal "oh, da ist er ja".
Deine Trauer ist echt, sie wird eventuell auch nie gehen. Das wichtigste ist es, dass du dennoch glücklich wirst und auch an die positiven Dinge denkst. Benny liebte Laub, ihm zu Ehren haben Charlie und ich im Laub gespielt. Mau sein Napf ist noch immer im Schrank und wird vom Hund meiner Mutter bei Besuch verwendet. Kito liebte das Lammfell. Das hat bei mir nun einen Ehrenplatz.
-
Wie groß ist denn das Herder Tier?
Also wenn die zu zweit in der größeren Box gut Platz haben, müsste es ja gehen mit der kleineren Grösse.Da unsere auch auf dem Hupla in den Boxen warten müssen, haben wir diese so gross gewählt dass sie sich bequem hinlegen, strecken und auch mal aufstehen können.
-
-
Bei eindeutig vorhandenen Lungenmetastasen wird dir niemand mehr zu einer OP raten. Es sei denn vielleicht, wenn die OP akute Schmerzen nehmen könnte. Hat Krebs einmal gestreut, ändert das Entfernen des mutmaßlichen Primärtumors nichts mehr am Verlauf!
Super, danke! Irgendwie schiebe ich immer Paranoia, dass die mir was unnötiges aufschwatzen wollen um (mehr) Geld zu verdienen.
-
Es ist kalt, nass und ständig dunkel. Als Frostbeule würde ich zumindest die abendliche Nachtwanderung etwas verkürzen.
Was meint ihr, was braucht ein Hund so an Alternativprogramm daheim um trotzdem ausgelastet und glücklich zu sein?Hier zieht der Terrier selbst die Reißleine.
Regen, Schnee, kalt *bääh*.Normalerweise gehen wir morgens mindestens 30 min. Nun zieht er an der ersten Ecke wieder Richtung nach Hause.
Nachmittags gehen wir mindestens eine Stunde. Bei miesem Wetter peppe ich das durch Suchspiele auf und gehe nicht so weit.
Im Haus machen wir gar nichts.Irgendwie haben die Hunde auch ein vermehrtes Schlafbedürfnis.
-
@LeesyPeesy Ist nicht dasselbe, aber die ersten Wochen, nachdem ich meinen Hund abgegeben habe und somit nur noch einer im Hause war, waren auch so. Dauernd habe ich ihn gesehen, gehört, war schon ohne dass er da war in gewissen Situationen genervt etc.
Sie fehlen einem einfach.Hab auch ne Frage: Irgendwann muss man sich ja mal aus dem Junghunde-Laberthread verabschieden. Wäre nicht evtl. ein Laberthread für erwachsene Hunde ne Idee? Einfach ein Thread, wo man genau wie in der Welpen- und Junghundevariante seinen Tag erzählen oder von Situationen berichten kann, die toll oder nicht so toll waren. Wenn ja mache ich den gerne auf, aber evtl. haben die Mods da ja was gegen?
-
Wie groß ist denn das Herder Tier?
Also wenn die zu zweit in der größeren Box gut Platz haben, müsste es ja gehen mit der kleineren Grösse.Da unsere auch auf dem Hupla in den Boxen warten müssen, haben wir diese so gross gewählt dass sie sich bequem hinlegen, strecken und auch mal aufstehen können.
So 55cm SH und 21kg, also eher klein und handlich
Nicht viel größer als Raja. Ich denke ich bestell sie mir einfach, zur Not geht sie halt wieder zurück
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!