Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• wenn ich ne Nassfutterdose über Nacht in den Kühlschrank stellen will, muss ich dann zwingend nen Dosendeckel verwenden? Oder kann ich die Dose auch einfach mit zb Klarsichtfolie abdecken.
    Es geht wirklich nur um ungefähr 12 h. Also einen Teil der Dose gibts abends, einen Teil direkt am nächsten Morgen.

• Ein eigenes Unterforum gibt es dafür nicht, so weit ich weiß. Aber in der Suche gibt es sehr viele Treffer mit dem Begriff Fährten im Threadtitel: https://www.dogforum.de/index.php/SearchResult/2556813/?highlight=F%C3%A4hrten
    Vielleicht ist da was für dich dabei.

Edit: Das funktioniert mit dem Link nicht so wie ich dachte. :|

Edit II: Am besten selbst zuerst auf Forum klicken (wichtig!), dann auf erweiterte Suche gehen, dann ein Häkchen bei "nur Betreff durchsuchen" und eins bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" setzen.

• Iiiiiiieks, in meiner Kauartikel-Bestellung im Karton sind schwarze, ca 1 cm lange Käfer mit Flügeln. Ich kotze gleich.
    Hat jemand eine Kristallkugel parat und kann mir ohne Foto sagen, was das für welche sind?
    Den Karton hatte ich nun einige Tage ungeöffnet in meinem Wohnzimmer stehen, werden die sich jetzt hier ausbreiten und die Weltherrschaft an sich reißen?
    Waren die auch am Fleisch, bzw kommen die da her? Vor dem Öffnen jeder Tüte schaue ich immer auf deren Boden, ob sich da etwas bewegt oder ob da etwas krabbelt, mir ist nichts aufgefallen. Soll ich trotzdem sicherheitshalber alles einfrieren?
    Es ist schon alles umportioniert und umgefüllt und vermischt, insgesamt sind es fast 20 kg Kauartikel in allen Größen und Formen...
    EKELHAFT!
    An den Versender habe ich bereits eine e-Mail geschrieben. Vielleicht kennt er die Käfer, oder vermisst sie sogar.

• Nein, nach Kakerlaken (habs gegoogelt) sieht es nicht aus.

Vermutlich ist es eine Speckkäfer-Art.

Wie grässlich... Aber wohl harmlos...

Bloß gut 20 kg Kauartikel einzufrieren finde ich nicht lustig. Und der Gedanke, dass das Paket mit den Käfern eine Woche in meiner Wohnung stand ungeöffnet, auch nicht.

• Sollte kein Problem sein. Du kannst aber auch einfach einen kleinen Teller drauf stellen

danke. :smile:
    Habe allerdings eh noch was von zooplus gebraucht und dann für 99 Cent grade Dosendeckel mitbestellt. :roll:

ich hatte das auch mal in einer Kauartikel-Bestellung. Für den Hund an sich ist das wohl kein Problem - und darüber hinaus auch ein ziemlich sicher Zeichen, dass die Kauartikel nicht mit Pestiziden belastet wurden. :roll:
    Die haben sich sehr wahrscheinlich wg der Wärme in der Wohnung so ausgebreitet.

ich hatte die Kauartikel damals in der Nähe von Küchenrolle gelagert, da hatten sich diese Käfer im großen Stil reingegraben. Ich würde mal in der Wohnung rumschauen, ob du irgendwo welche entdeckst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!