Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wisst ihr auch warum die Pfoten nach Popcorn riechen?
Das hat mit der Kombination von Bakterien (die er automatisch aufnimmt) und der schwitzigen Pfoten zu tun. Also Bakterien+Schweiß = Popcorngeruch
Warum nur kann das bei Menschen nicht auch so nett duften??! Das wäre doch der Hit im überfüllten Bus im Sommer, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
gesehen hab ich es schon oft bei kleinen Hunden, weiss aber nicht warum sie das machen:
Sie hüpfen auf 3 Beinen rum und halten ein Hinterbein immer hoch. irgendwann wechseln sie das Hinterbein oder eben auch nicht. Sieht nicht unrund aus oder irgendwie gesundheitlich eingeschränkt, aber ich versteh nicht warum sie das tun. Ihr vielleicht?LG
Mikkki
-
Patellaluxation?
L. G. -
Hi,
gesehen hab ich es schon oft bei kleinen Hunden, weiss aber nicht warum sie das machen:
Sie hüpfen auf 3 Beinen rum und halten ein Hinterbein immer hoch. irgendwann wechseln sie das Hinterbein oder eben auch nicht. Sieht nicht unrund aus oder irgendwie gesundheitlich eingeschränkt, aber ich versteh nicht warum sie das tun. Ihr vielleicht?LG
Mikkki
Patellaluxation! Die Kniescheibe springt raus, daher ist das Bein kurz nicht belastbar, es wird angezogen, bis sie wieder reinspringt und dann laufen sie wieder normal oder fast normal weiter.
Wenn es sehr schlimm ist, muss man operieren lassen. -
Kann ich irgendetwas tun, wenn ich in der Nähe bin oder neben ihr bzw. generell??
Abbruch und zwar nachdrücklich. Felix hat gerne mal im Garten den Katzenkot eingesammelt bis ich eines Tages eher entsetzt als durchdacht neben ihm laut "Iiiihhh, neiiiiin" gebrüllt hab. Er hats fallen lassen, entsetzt hinterher gestarrt mit einem "Iiiihm wo kommt das denn her?" und nie wieder Katzenkot angerührt.
Wenn das nicht klappt, würde ich auch nen Maulkorb drauf machen. Und Pansen füttern, das hilft wohl vielen Hunden.Die hechelt nicht, Fotos machen geht prima , aber ich habe mal drauf geachtet und habe das bislang in dem Extrem sonst bei noch keinem Hund gesehen... Wie ist das bei euern Hunden?
Hecheln? Nur nach echter körperlicher Anstrengung - 4km Canicross zum Beispiel. Ansonsten hechelt er nie und bei Fotos hat er meist die Schnute zu. Außer, wenn er Fullspeed rennt, dann ist das Maul leicht geöffnet.
-
-
@Moritz07: Der Geruch, der entsteht, wenn das Sekret von Mikroorganismen zersetzt wird, führt bei manchen Hunden zu dem unangenehmen Käsefuß-Geruch - aber eben nur bei diesen.
Ein Geruch von Popcorn ist wohl eine Halluzination des jeweiligen HHs, vielleicht die Projektion eines intensiven Popcorn-Verlangens auf den Hund. -
-
Patellaluxation! Die Kniescheibe springt raus, daher ist das Bein kurz nicht belastbar, es wird angezogen, bis sie wieder reinspringt und dann laufen sie wieder normal oder fast normal weiter.Wenn es sehr schlimm ist, muss man operieren lassen.
Kann das auch ne ganz ganz kurze Sequenz sein? Blinky hat das manchmal, dass sie auf einem Hinterbein humpelt, dann geht's aber gleich wieder. Scheint absolut nicht schmerzhaft zu sein oder groß zu stören? -
Kann das auch ne ganz ganz kurze Sequenz sein? Blinky hat das manchmal, dass sie auf einem Hinterbein humpelt, dann geht's aber gleich wieder. Scheint absolut nicht schmerzhaft zu sein oder groß zu stören?
Das kann auch nur leicht ausgeprägt sein, ja! Dann wird es normalerweise auch nicht weiter behandelt.
Man kann das ja beim normalen Tierarzt-Check mal anschauen lassen.Max hat auch eine leichte PL, beidseitig. Eine Seite ist etwas schlechter als die andere, aber bisher hat er wohl keine Schmerzen und die Patella springt auch nur manchmal raus und ist gleich wieder drin.
-
Blinky hat das manchmal, dass sie auf einem Hinterbein humpelt, dann geht's aber gleich wieder. Scheint absolut nicht schmerzhaft zu sein oder groß zu stören?
Das Thema hatten wir ja schon oft hier, bis jetzt hat mir noch niemand erklärt, warum das nicht schmerzhaft sein sollte. Der Hund läuft doch nicht zum Spaß auf drei Beinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!