Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Trace: Bei mir ging der Versand (Teufelskralle, Grünlipp, paar Dosen) sehr schnell. Nach drei Werktagen war die Bestellung bei mir.
Ich hätte auch eine Frage:
Kiara, bald 12, schuppt seit zwei Wochen. An der Fütterung habe ich die letzten Monate nichts geändert. Sie bekommt Nassfutter morgens von grau und abends Trockenfutter (hier ändern sich manchmal die Sorten. Aktuell ist es Markus Mühle Weidenrind). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein theoretisch könnte es trotzdem vom Futter herkommen.
Wenn neuerdings irgendeine Zutat nicht mehr so gut vertragen wird.
Oder der Hersteller was an den Zutaten geändert hat?Eine andere Möglichkeit wäre auch Streß.
Jetzt nicht mal im negativen Sinne gemeint, sondern eher in Form von "da war eventuell etwas zuviel für den Hund".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Kann das auch am Wetter (bzw. Heizung) liegen? Wir Menschen fangen doch jetzt Richtung Winter auch wieder an, trockene Haut zu bekommen.
-
Rein theoretisch könnte es trotzdem vom Futter herkommen.
Wenn neuerdings irgendeine Zutat nicht mehr so gut vertragen wird.
Oder der Hersteller was an den Zutaten geändert hat?Eine andere Möglichkeit wäre auch Streß.
Jetzt nicht mal im negativen Sinne gemeint, sondern eher in Form von "da war eventuell etwas zuviel für den Hund".Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas kann natürlich sein. Bisher hatten wir noch kein Allergie-Problem.
Kann das auch am Wetter (bzw. Heizung) liegen? Wir Menschen fangen doch jetzt Richtung Winter auch wieder an, trockene Haut zu bekommen.
Heizung ist seit zwei Tagen an. Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Die Schuppen sammeln sich auch alle am hinteren Teil des Rückens.
-
Ich habe mal eine Frage an die Border Collie Fachleute:
Ich nehme ab un an den Hund einer Freundin mit auf Spaziergänge (Rüde, intakt, 7Jahre alt).
Er zeigt bei mir ein komplett anderes,Verhalten als bei mir. Es sieht so aus:
Bei ihr “klebt“ der Hund fast an den Beinen, er lässt sie nicht aus den Augen und läuft fast nur neben ihr her bzw. vor ihre Füsse. Dabei guckt er sie an und bellt oder knurrt manchmal. Sie ist schon total genervt davon.
Bei mir: Der Hund läuft voraus, bleibt stehen wenn die Distanz zu gross wird und wartet auf Kommandos (ich schicke ihn dann entweder links, rechts, geradeaus oder rufe ihn ran).
Wieso benimmt er sich so unterschiedlich und was steckt (vielleicht?) dahinter?
Wenn wir zusammen u unterwegs sind, ist er auch völlig auf meine Freundin fixiert.Spontan hätte ich gesagt, dass er bei ihr vielleicht schlicht Erfolg mit dem Verhalten hat und Aufmerksamkeit bekommen hat. Kann das sein?
-
-
Bisher hatten wir noch kein Allergie-Problem.
Futterunverträglichkeit muß nicht unbedingt Allergie bedeuten
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich habe mal eine Frage an die Border Collie Fachleute:
Ich nehme ab un an den Hund einer Freundin mit auf Spaziergänge (Rüde, intakt, 7Jahre alt).
Er zeigt bei mir ein komplett anderes,Verhalten als bei mir. Es sieht so aus:
Bei ihr “klebt“ der Hund fast an den Beinen, er lässt sie nicht aus den Augen und läuft fast nur neben ihr her bzw. vor ihre Füsse. Dabei guckt er sie an und bellt oder knurrt manchmal. Sie ist schon total genervt davon.
Bei mir: Der Hund läuft voraus, bleibt stehen wenn die Distanz zu gross wird und wartet auf Kommandos (ich schicke ihn dann entweder links, rechts, geradeaus oder rufe ihn ran).
Wieso benimmt er sich so unterschiedlich und was steckt (vielleicht?) dahinter?
Wenn wir zusammen u unterwegs sind, ist er auch völlig auf meine Freundin fixiert.Beide Varianten sind krankhaft. Border Collies bauen extrem lange Verhaltensketten für extrem wenig Belohnung auf (die Belohnung kann dann sehr weit hinten kommen oder ess reicht als Belohnung ein Blick, ein Kommando, das man über den Hund stolpert ...) und können sich dann nicht mehr normal verhalten. Dieser Hund zeigt z.B. kein normales Erkundungsverhalten mehr.
-
Hi,
@Labradora/ Oregano:Ich sehe eher den Versuch einer Korrektur durch den Hund. Die Besitzerin soll bestimmte Dinge unterlassen, nach Vorstellung des Hundes. Es ist also nicht sie, die draußen das Sagen hat sondern der Hund.
Korrekturvorschlag für das Verhalten: Dem Hund im Freilauf Aufgaben und Kommandos geben, und dann draußen mit Futter belohnen, also komplette Morgen oder Abendmahlzeiten verteilt draußen geben. Es könnte dann so sein, dass das Verhalten komplett verschwindet. Ansonsten Trainer fragen...
LG
Mikkki
-
@Labradora, in meinen Augen hütet der Hund seinen Menschen. Wie wird der Hund beschäftigt?
-
Rein theoretisch könnte dieses "Kleben" auch (unbewußt) anerzogen sein.
Wenn man hier schon liest, der Hund solle nur auf den eigenen Halter hören, MEIN Hund sein.
Manchmal (er-) zieht man sich auch eine gewisse Abhängigkeit anSchöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!