Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wieso sieht man anhand der Tassomarke, daß der Hund gechippt ist?
Er kann ja auch tätowiert sein oder keines von beiden. Chippflicht besteht nicht überall.@Grinsekatze1
Ich habe mich lediglich auf deinen Satz bezogen, denn der ist nicht richtig.
Der Hund muss weder tätowiert, noch gechippt sein, um ihn bei Tasso registrieren zu können, also kann man auch anhand der Marke nicht sehen, dass der Hund gechippt ist, sondern nur, dass er bei Tasso registriert ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chippen ist noch nicht in allen Bundesländern Pflicht, genauso wenig wie das Registrieren der Hunde. Es gibt ja bis heute kein zentrales Haustierregister.
Einige Rassehundezuchtvereine tätowieren auch heute noch. Es werden weniger, da ja nur noch unter Narkose tätowiert werden darf.
Blanke Theorie
, aber ich kaufe mir einen Vermehrerhund aus dem Kofferraum, der ist weder gechippt noch tätowiert und dennoch kann ich das Tier bei Tasso registrieren lassen. Es reicht dann die EU-Heimtierausweis-Nummer, denn impfen laß ich den armen Wurm
-
Also jetzt übertreibst Du es ja schon. Wer hängt sich denn eine Tassomarke an das Halsband, wenn der Hund weder registriert, noch gechippt ist oder sonst irgendwie auffällig gekennzeichnet ist?
Siehe unten:
Blanke Theorie , aber ich kaufe mir einen Vermehrerhund aus dem Kofferraum, der ist weder gechippt noch tätowiert und dennoch kann ich das Tier bei Tasso registrieren lassen. Es reicht dann die EU-Heimtierausweis-Nummer, denn impfen laß ich den armen Wurm
-
Na ja, Blödsinn kann man ja mit allem machen.
-
-
-
Tja und Ari hat ne Steuermarke, die Tasso Marke und ein Address-Käpselchen am Geschirr und klingelt schön beim laufen
Steuermarke muss bei uns ran, die Tassomarke und die Addresse will ICH dran haben.
-
-
-
Danke!
Ich wusste auf das DF-Schwarmwissen ist Verlass! -
Wenn ich dir schon Antworten mit meinem Sockenproblem versaut hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!