Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Doch! Mein Labrador knackt die, das war mir zu gefährlich, deswegen habe ich die Splitter weggeworfen und kaufe keins mehr.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner knackt die auch. Ich gebe ihm deshalb auch keine mehr.
-
Dann habe ich die Frage wohl anders aufgefasst. Meine Knacken die auch, je nach Größe, aber Splitter hatte ich da noch nicht. Vielleicht sind die, die man kaufen kann erhitzt? Meine sind ja "naturbelassen" ...
-
@flying-paws
Wo kriegst du deine Geweihe den her ?Also splittern die nur wenn der Hund sie richtig knackt oder ?
-
meiner knackt die auch, aber Splitter haben wir keine. er frisst die dann einfach.
unsere Geweihe sind aber auch direkt vom Jäger bekommen und riechen zb auch komplett anders als die die ich mal gekauft hatte. -
-
Ähem, wir haben manchmal Fundstücke (der Spitz findet alles beim Gassi) und ansonsten fressen meine die Hörner meiner Schafe ... wenn denn mal welche dran sind. Ist ja das selbe Material, quasi.
-
Ok
.
Danke für eure Antworten. -
Abwurfstangen lieber beim Jäger kaufen bzw. dort nachfragen, aber nicht einfach beim Spaziergang mitnehmen. Das kann euch Ärger ersparen, denn das fällt auch unter Wilderei.
Ob sie splittern oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie arg hart sind und man wegen Zahnfrakturen aufpassen muss (deswegen sollte man auch lieber keine tragenden Knochen verfüttern..)
-
Die gekauften Geweihstücke findet Gardena nicht so interessant, die Stücke, die meine Schwester in den Heuballen (vom Pferd) gefunden hat, findet sie mega genial!
Splittern tut da nichts und Gardena geht regelmäßig ran und sie werden auch kleiner, aber vom Ende her und nicht mittig geknackt. -
Ähem, wir haben manchmal Fundstücke (der Spitz findet alles beim Gassi) und ansonsten fressen meine die Hörner meiner Schafe ... wenn denn mal welche dran sind. Ist ja das selbe Material, quasi.
Ähm, nein, Geweih und Horn sind nicht gleich!Geweih ist Knochen, Horn ist Keratin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!