Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass es - wie bei mir - irgendwann von allein weniger/besser wird. Migräne habe ich nur noch selten, dafür oft Spannungskopfschmerzen. Der Nachteil daran ist, dass es oft Tage dauert... Dafür ist aber eben die Migräne mit diesem Anfallscheiss ganz selten.
Wie gesagt: geh nochmal zum Arzt und frag nochmal nach. Vll. klappt ja schon der 2. Versuch mit anderen Triptanen besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öl bekommt er schon ins Futter, allerdings scheint das nicht zu helfen. Man kann ihn kaum mehr anfassen, ohne dass er sich dann kratzen muss
Ich hatte ein Zeit lang immer mal wieder Kopf jucken. Geholfen hat mir KEIN Shampoo aus der Apotheke, sondern folgendes:
- Kopfhaut mit Kokosöl einreiben und mindestens 30 min einziehen lassen
- danach mit Linola Shampoo waschen
- anschließend mit Apfelessig spülen und dann nicht mehr auswaschenAntibiotika begünstigen ja auch schon mal Pilzwachstum. Auch dabei hilft Apfelessig. Der Geruch verfliegt meist nach einem Tag.
Ich verdünne ihn 1 zu 1 mit Wasser.Vielleicht hilft es deinem Hund ja auch (ich würde es bei unserer zumindest ausprobieren, Kokosöl und Apfelessig schaden ja nicht)
Gute Besserung!
-
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Aloe Vera Gel Spray gemacht. Das kühlt und nimmt den Juckreiz. Und gut für die Haut ist es auch.
-
Super, danke für eure Hilfe.
Ich werd das abklären!
Ich bin 19 Jahre altIch nehme die Sumatriptan seit ca. 2 Jahren und hatte auch furchtbar Angst vor den Nebenwirkungen. Die sind zum Glück bei mir ausgeblieben. Ich vertrag sie gut. Hast du die 50mg oder die 100?
-
Mein tiefstes Mitgefühl an alle Migränegeplagten! Ich hatte einmal einen migräneartigen Anfall, ich wäre fast aus dem Fenster gesprungen.
Wenn man so richtig flach liegt, ist einem das viel zu viel Aufwand.
Liegen bleiben und eingehen ist die Devise.
Sumatriptan hab ich genau einmal genommen und genau gar keinen Effekt gehabt. Bei mir ist das Problem auch, dass ich anfangs nicht merke, ob es richtige Migräne wird oder bei Kopfschmerzen bleibt. Bisher hab ich auch leider noch keinen Neurologen gefunden, der mich ernst genommen hätte. Daher nehme ich aktuell immer Novaminsulfon, wenn es losgeht. Je nach Schmerz dann mehr oder weniger. Bei entsprechenden Dosen wird man davon aber auch benommen, ich laufe dann gegen Türrahmen o.Ä., weil die Orientierung fehlt.
Also falls noch jemand Tipps hat, immer her damit...
-
-
Ich nehme die Sumatriptan seit ca. 2 Jahren und hatte auch furchtbar Angst vor den Nebenwirkungen. Die sind zum Glück bei mir ausgeblieben. Ich vertrag sie gut. Hast du die 50mg oder die 100?
50g!
-
Das sind Nebenwirkungen die durch die agonistische Wirkung der Triptane an einigen Serotonin Rezeptortypen entstehen.Der Gesichtskrampf ist allerdings ungewöhnlich und Du solltest die Symptomatik mit Deinem Arzt abklären, bevor Du das nochmal nimmst.
Viele Grüße
Ingo
Das möchte ich noch mal betonen.
Und ansonsten - denkt bitte wieder dran, dass das DF keine Plattform ist, um menschliche Krankheitsgeschichten auszutauschen. Bei einem einmaligen Erwähnen oder kurzem Nachfragen drücken wir ja meist alle Hühneraugen zu, aber wenn sich dann die Beiträge "also bei mir ist da ja so" dann häufen, geht es für ein Hundeforum einfach zu weit.
Allen Kranken und Geplagten gute Besserung.
LG, Chris
-
Der Geruch verfliegt meist nach einem Tag.
So lange dauert das? Schade, bis zu dem Satz hatte ich kurz überlegt, ob ich das bei meiner juckenden Kopfhaut auch mal teste.
-
Das ist ja auch völlig ok
Aber diese Tüten auf den Bildern liegen schon lange dort, einschließlich heute. Die Tüten an den Büschen hängen auch noch
Die HH müssen aber eine sehr große Runde drehen
Alle sind am Weg platziert, wo jeder Spaziergänger sie sehen kann.Mir gefällt diese Art der Entsorgung nicht und gibt von mir ein klares
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Guck vielleicht mal in die aktuellen Vermißtenmeldungen - vielleicht findet man ja anhand der Beutelchen-Spur den einen oder anderen Vermißten? *ggggg
-
........
Andererseits ist die Kleine tatsächlich noch nie länger als vielleicht 10min ordentlich Beifuß gelaufen, ohne Hüpfen, Ziehen, Schnüffeln, Kaspern. Aber 20min sollte sie ja wohl schaffen und dann steigern wir uns ganz langsam zusammenWenn ich das Wort lese, muß ich jedes Mal lachen. Warum? DAS http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/beifuss-neu.htm
ist Beifuß!Was der Hund tut, is ein ordentliches Fuß oder Fußgehen..... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!