Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Wie lange hält sich Rohfleisch in der Truhe, die selten bis gar bicht geöffnet wird? Auf den Verpackungen steht zum Teil ein MHD bis 2017 und das ist von Ende letzten Jahres, aber ich hatte im Hinterkopf dad Fleisch auch gefroren nur ein paar Monate haltbar ist..
Ich will das Fleisch abgeben, weil ich frühestens nächstes Jahr wieder Barfen werde, aber frage mich ob ich das guten Gewissens noch jemandem anbieten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind eure Hunde kitzelig an den Pfoten.
Bei Pino ist Pfotenpflege jedes mal ein Akt, weil er ständig mit den Pfoten zuckt, wenn man an bestimmte Stellen kommt.Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen. Offenbar sind sie nicht kitzelig sondern in der Lage mit ihren Haaren zwischen den Pfotenballen (unten) feinste Schwingungen im Boden zu spüren. => kommst du an den 'Sensor' ist es unangenehm für sie. Etwa so wie ein leichter Ladungsschock bei uns.
-
Unappetitliche Frage: warum macht der Hund so gerne seine Haufen in die Brennnesseln? Da steht auf weiter Flur nur ein kleine Gruppe von den Dinger und er macht genau da rein? Das räumt sich ja so gut weg...

Vielleicht, weil das Nesselgestrüpp die höchste Erhebung in der Gegend ist (zu genau dem Zeitpunkt, wo der Hund dringend muss)?
Es wird ja gerne hoch markiert.
Ich hatte mal einen Rüden, der besonders gerne auf größere Steine kackte, wenn es sich gerade so ergab.

-
Ich hatte mal einen Rüden, der besonders gerne auf größere Steine kackte, wenn es sich gerade so ergab.
Ich sehe oft Duddis auf Maulwurfshügel

-
Wie kürze ich das Fell zwischen den Ballen am besten?
Bin verwundert.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, da was zu schneiden.
In welchen Fällen muss das sein? -
-
Bin verwundert.Ich hatte noch nie das Bedürfnis, da was zu schneiden.
In welchen Fällen muss das sein?Das geht mir genauso, wieso soll oder muss man das machen?
-
In welchen Fällen muss das sein?
Ich mache das bei Whiskey regelmäßig. Der läuft sich da ständig irgendwelches Klebezeug rein. Wenn ich das nicht bemerke reißt er sich die Haare raus.
Deswegen kürze ich sie regelmäßig (übrigens mit einer kleinen Schere mit abgerundeten Enden), damit erst gar nichts dran hängen bleibt. -
Ich schneide nur, wenn es nötig ist. Ich kontrolliere ihr Pfotenfell, ob kleine Verfilzungen entstanden sind. Die Verfilzungen sind hart, knotig und drücken beim laufen. Außerdem sammelt sich Dreck in den Verfilzungen. Dann wird es entfernt und ausgedünnt.
Im Winter bei Schnee kürze ich auch, es sammeln sich zu viele Eisbommel im Pfotenfell und sie mag dann nicht mehr auftreten, weil es drückt. Paula hat viel und langes Pfotenfell, da muss schon etwas Pediküre sein
-
Bei meinen Neufundländern auch. Sie haben einfach auch zwischen den Zehen so viel Fell, daß sich dort vieles ansammelt, Filz bildet und drückt.
War ich mal nachlässig, durfte ich dann im Winter, bei auch nur Millimeter dicker "Schneedecke" , Eiskugeln in Tischtennisballgröße abpulen, denn damit kann kein Hund laufen.
Nicht zu vergessen, hat man glatte Böden, rutschen die Hunde auf ihren Fellpolstern auch sehr. Das muß ja nun nicht sein.
-
Danke für die Erklärung, @Quebec!
Ich hatte noch nie Hunde mit Pfotenpelzproblemen.
Nur mal eine Hündin mit extrem feinem Ohrfell. Da waren Kletten auch eine Katastrophe. Ging meistens nur mit rausschneiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!