Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte gar nicht gedacht, dass man RRs an irgendeinem Körperteil das Fell kürzen muss. Wieder was gelernt.

Mich juckt es auch immer wieder in den Fingern, die Nagelschere zu benutzen, weil die gebogen und vor allem so klein ist. Mit der normalgroßen Schere mit abgerundeten Spitzen komme ich zwar klar, aber es wird nie richtig kurz und in die Ecken vor den Krallen komme ich auch nicht. Mein Hund hat halt auch sehr sehr kleine Pfoten.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die Spitzen an der Nagelschere abzupolstern oder so? (Also außer eine neue zu kaufen.) So ist es mir dann am Ende doch immer zu gefährlich und ich lasse sie nicht an die Pfoten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte gar nicht gedacht, dass man RRs an irgendeinem Körperteil das Fell kürzen muss. Wieder was gelernt.

Das ist auch die einzige Stelle

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die Spitzen an der Nagelschere abzupolstern oder so? (Also außer eine neue zu kaufen.) So ist es mir dann am Ende doch immer zu gefährlich und ich lasse sie nicht an die Pfoten.Die Spitze zeigt ja vom Hund weg.
Wenn man nicht blind drauflospiekst, geht das ganz gut. -
Babynagelscheren sind da perfekt. Die sind abgerundet (teilweise auch ohne Knubbel) und gibt es auch leicht gebogen.
-
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die Spitzen an der Nagelschere abzupolstern oder so? (Also außer eine neue zu kaufen.) So ist es mir dann am Ende doch immer zu gefährlich und ich lasse sie nicht an die Pfoten.Mit Klebeband umkleben? Das wäre mir jetzt als erstes eingefallen. Ein kurzes Stück Tesa oder Gaffa, damit eben die Spitzen geschützt sind.
-
Du kannst kleine Kugeln aus Knetgummi oder Stücke eines Radiergummis draufdrücken. Alternativ kann man auch ganz simpel etwas Heftpflaster auf die Spitzen kleben. Oder du kaufst wirklich eine Nagelschere für Babys. Die sind gar nicht teuer.
Sind eure Hunde kitzelig an den Pfoten.
Bei Pino ist Pfotenpflege jedes mal ein Akt, weil er ständig mit den Pfoten zuckt, wenn man an bestimmte Stellen kommt. -
-
An Klebeband und Radiergummi hatte ich auch schon gedacht aber ich dachte, dann geht die Schere ja nicht mehr komplett zu und ich weiß nicht, inwieweit die dann immernoch besser ist als die größere Schere. Ich muss das mal testen, danke für eure Tipps.

-
Ari ist definitiv kitzlig an den Pfoten. Böse wie ich bin ärgere ich ihn damit auch gelgentlich
(allerdings natürlich nicht, wenn ers mit was anderem verbinden könnte).
Zappelig ist er sowieso, das wird auf jeden Fall noch ein Akt... -
Sind eure Hunde kitzelig an den Pfoten.
Bei Pino ist Pfotenpflege jedes mal ein Akt, weil er ständig mit den Pfoten zuckt, wenn man an bestimmte Stellen kommt.Ja. Beim Kürzen des Fells sind Beine und Pfoten immer doof.
Der Rest des Körpers klappt problemlos.
Aber auch Laica und Louie schätzen Berührungen an den Pfoten und vor allem an den Vorderbeinen nicht.
-
Unappetitliche Frage: warum macht der Hund so gerne seine Haufen in die Brennnesseln? Da steht auf weiter Flur nur ein kleine Gruppe von den Dinger und er macht genau da rein? Das räumt sich ja so gut weg...

-
Vielleicht ist genau das der Grund.

Keine Ahnung, meine würde niemals den Hintern in Brennnesseln setzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!