Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich kürze das Fell mit der Schere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kürze ich das Fell zwischen den Ballen am besten?
Mit Schere oder Rasierer oder sonst irgendwie anders?Ari rutscht momentan ein bisschen arg durch die Gegend und ich denke seine momentane neue Unlust die Treppen zu steigen hängt da auch teils mit zusammen.
Ich traue mich nur nicht so recht da ran... ich will ihm nicht weh tun

Ich habe dafür eine Babyschere. Die hat abgerundete Spitzen.
Zusätzlich einen ganz schmalen Trimmer, ähnlich wie dieser :
-
Es gibt praktische gebogene Pfotenscheren, damit geht das ganz einfach.
Pfotenschere, gebogen - jetzt sicher online kaufen - Schecker Hundebedarf
Haare mit dem Finger zwischen den Ballen vorholen, Ballen mit der Hand zusammendrücken und alles was an Fell übersteht, abschneiden.
-
Super, danke für die Antworten.
Schere wäre jetzt auch meine Idee gewesen, aber ich hatte Angst wegen der Spitze. Vielleicht besorge ich mir einfach auch so ne Babyschere oder Pfotenschere, das scheint mir einfach und günstiger als so ein Trimmer nur für die Pfoten :)
Und das kann ich mir ja später immer noch holen. -
...oder du hast am 5.10. Zeit, und ich komm mit meiner Schermaschine vorbei und zeig dir, wie ich das mach ^^
-
-
Sonst stelle ich die wichtige Frage: Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getrennt!!! Wie soll ich jetzt weiterleben? Und: Wie kann mir mein Hund in dieser Krise helfen?

Wer redet noch von den Beiden ?

Viel schlimmer ist :
Toto & Harry haben sich getrennt !
Paulas Fell trocknet meine Tränen
-
Hollywoods berühmtestes Ehepaar hat sich getrennt!!
-Wer? Marge & Homer?
. -
Ein Dobermann - eindeutig...
Was soll das denn bedeuten?

-
...oder du hast am 5.10. Zeit, und ich komm mit meiner Schermaschine vorbei und zeig dir, wie ich das mach ^^
Ist glaube weniger das Problem, dass ich mir nicht zutraue es zu verwenden.. eher, das ich keine Lust hab eins zu kaufen um gelegentlich mal die Pfötchen frei zu schneiden :)
irgendwie ist mir da der Kosten-Nutzen Faktor zu gering.
Ansosnten muss man ja nicht viel schneiden bei dem Fellknäul, das gehört da ja alles hin 
(nicht das ich aber generell was dagegen habe mir das mal zeigen zu lassen
nur muss vorher schon was passieren, Ari rutscht ja jetzt schon rum) -
@SabethFaber
Ich benutze eine Nagelschere. Man muss nur ein bisschen aufpassen wegen der Spitze. Dafür ist sie schön gebogen. Klappt hervorragend. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!