Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Ich habe eine Frage zu den Kaustäben aus Kaffeeholz. Ich war mit Lucy im Tierfachhandel. Und auf ihrer Höhe fand sie dann die Kaustäbe und wirkte interessiert. Habe noch nie davon gehört. Aber es roch nacht nichts. War zudem leicht reduziert. Also habe ich einen mitgenomen und dachte, dass sie da vllt ab und zu mal drauf rumkauen möchte. Aber mittlerweile kann ich sagen: Sie liebt das Teil einfach!!! Ganz besonders nach den Mahlzeiten hat sie das Bedürfnis irgendetwas zu zerstörenBeim letzten "schlimmen" Mal musste ihr Geschirr dran glauben, ich hatte vergessen ihr es abzunehmen.
Es ist der Kaustab von Chewies. Inhaltsstoffe: 100% Kaffeebaumholz.
Wenn sie darauf rumnagt, entstehen keine richtigen scharfen Splitter. Es sind eher weiche Holzspäne. Kennt jemand diese Knochen? Ist es unbedenklich wenn ein Teil der Holzspäne in den Verdauungstrakt gelangt?
Ich hatte schon etliche Kauspielzeuge aus Naturkautschuk probiert. Damit sie ihren Beißdrang ausleben kann. Aber sie mag den Geruch überhaupt nicht und meidet alles, was aus diesem Material hergestellt ist. Bei richtigen Knochen habe ich Angst vor scharfen Splittern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal Hufe oder Geweih ausprobiert? Das hält ewig
Ich kenne das nicht, aber irgendwie hört sich das für mich nicht so doll an -
Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Wie kommt man den an sowas ran?
-
Wir haben über PetsPremium ein Hirschgeweih gekauft und ja, das hält wirklich eeeewig, aber auch, weil Blinky kein riesen Interesse daran hat. Die kaut vielleicht mal 2-3 Minuten oder sogar mal fünf dran rum, dann sucht sie sich lieber was anderes
-
Bestellen
Hier zum beispiel:
Kalbshufe - TommyDogGeweih habe ich gerade nicht gefunden, aber müsste man auch ziemlich einfach bestellen können
Edit: aah für die Geweih gibt es ja schon einen Link.
-
-
Naga mag diese gesägten Geweihstücke aus Zooläden gar nicht; sie knabbert das "Mark" (schimpft sich das auch beim Geweih so?
) raus und lässt den Rest einfach liegen. ich ersteigere beim großen Auktionshaus Abwurfstangen, auf die ist sie ganz wild. Um was in Chi-Größe zu finden, muss man aber bestimmt ein bisschen suchen
-
Mir ist es gar nicht soooo wichtig, dass es ewig hält. Wichtiger ist mir, dass sie sich nicht daran verletzen kann, dass es nicht giftig ist, dass es gut verdaulich ist. Und dass sie eben ordenlich kauen kann
-
Geweih könnte aber bei Hunden, die wirklich kauen wollen und da mit zu viel Eifer dran gehen, die Zähne in Mitleidenschaft ziehen, da extrem hart.
-
Was sind das denn für Kapseln und wie viele gebt ihr davon?
Granufink
Hatten meine Eltern immer aus den Niederlanden mit gebracht, weil die dort einiges günstiger waren. Ist aber auch schon wieder einige Jahre her...
-
Danke für die Links
Sie bekommt als Proteinquelle nur Pferd. Wie sieht das denn jetzt mit Knochen von anderen Tieren aus? Muss ich vorher etwas Fleisch vom Tier auf Verträglichkeit prüfen? Von Rindfleisch bekommt sie zum Beispiel Juckreiz. Also habe ich angenommen, dass ich auch Knochen vom Rind meiden muss, weil es dadurch wieder zu Juckreiz kommen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!