Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
@Mausi So richtig weiß ich nicht, was Du meinst.
Kehlkopflähmung hört sich übel an...Was ich noch vergessen habe: Er verschluckt sich beim Fressen regelmäßig. Muss dann husten und die Brocken wieder hervorwürgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tierarzt oder noch besser Tierklinik mit entsprechenden Spezialisten .
Zu Yukons 13 Geburtstag bekam er von mir einen Ultraschall geschenkt
Fand er nicht so prickelnd. Die Ärztin hat mir dann gesagt das es eine Kehlkopflähmung ist.
Hab Ihn Untersuchen lassen ( Endoskop) und Taataa Volltreffer.
Er wurde dann sofort operiert., eine Narkose reicht.Kehlkopflähmung kann bei großer Hitze gefährlich werden und ich wollte nicht das er mir beim Gassi erstickt.
Aaaber vielleicht hat Dein Hund ja irgendetwas harmloses.
Wünsch ich Dir von ganzem Herzen,
aber ich würde es abklären lassen. -
@Mapaleca Auf der Köbers-Seite empfehlen sie rote Beete zu füttern bei Black&Tan Hunden.
-
Ist das Igel Kot ? Ist ca. 4 cm lang.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liegt an der Hauswand auf der Terrasse.
-
Ich hätte mal eine unschöne Frage.
Heute Mittag, als ich zurück zur Arbeit gefahren bin, hätte ich beinahe einen Hund angefahren.
Frauchen stand (absolut ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen) auf der rechten Straßenseite rum, der Hund (kniehoch und schwarz) kam von der linken Straßenseite zwischen den parkenden Autos, lief direkt vor mir schräg über die Fahrbahn zum Frauchen.
Ich musste eine Vollbremsung machen, war aber zum Glück sowieso so langsam dran, dass nichts passiert ist. Frauchen fand das wohl ganz normal. Sie würdigte mich auf jeden Fall nicht eines Blickes, sondern ging, mit dem Hund im Kielwasser, einfach weiter.
Was wäre gewesen, wenn ich nicht rechtzeitig hätte halten können?
Würde ich dann z.B. die Tierarztkosten bezahlen müssen?
Ich gehe mal davon aus, dass die HH (bzw. ihre Hundehaftpflicht) für Schäden an meinem Auto aufkommen müsste.
Ich hab nachher überlegt, wie man das wohl handhaben würde.
Ich hätte wohl Frau und Hund ins Auto gepackt und zum TA gefahren, klar.
Aber wie würde das wohl rechtlich aussehen? -
-
Ich würde mal sagen, da der Hund nicht angeleint war und auf der Straße sowieso nichts verloren hat, wärst du schuldfrei und die Halterin hätte die volle Schuld.
-
Naja, Leinenpflicht gibt es bei uns im Ort nicht.
Er war halt leider absolut nicht zu sehen zwischen den parkenden Autos.
Echt sauber Glück gehabt.
Ich versteh auch das Frauchen nicht so wirklich.
Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich ihn deutlich sichtbar (und hörbar) angewiesen, zu stehen.
Oder, falls Steh nicht klappt, zumindest den Autofahrer auf den Hund aufmerksam gemacht.
-
Sicher mit der Leinenpflicht ? Ich kenne mehrere Verordnungen in Gemeinden dass Hunde in bebautem Gebiet an der Leine zu führen sind. Mir ist bis jetzt noch nicht unter gekommen dass das jemand weg gelassen hätte.
-
Das hängt ja nicht von der Leinenpflicht ab, sondern dass der Hund nicht mehr unter dem Einfluss des Hundehalters stand und dabei einen Schaden verursacht hat.
Hier:
Die Haftung des Tierhalters - HunderechtAber ich hätte definitiv auch anders gehandelt. So sorglos mit dem Leben seines Hundes umzugehen ist schon... woah...
-
Ich schleiche mit hier mal rein.

Hier gibt es sicher User, die im SV sind. Ist es bei euch auch verboten, mit einem Geschirr auf den Platz zu gehen?
Angeblich verbietet es der SV, weil in der Prüfung auch kein Geschirr getragen werden darf.
Ist es wirklich so - auch für einen Welpen?
LGBei uns in der Ortsgruppe ist es nicht verboten und schon gleich 3x nicht bei einem Welpen, wobei hier eher selten jemand seinen Welpen am Geschirr führt.
Üben kann man doch mit was man will, nur ob das dann für die Prüfung mit Halsband so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!