Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Naja, Leinenpflicht gibt es bei uns im Ort nicht.
Er war halt leider absolut nicht zu sehen zwischen den parkenden Autos.
Echt sauber Glück gehabt.
Ich versteh auch das Frauchen nicht so wirklich.
Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich ihn deutlich sichtbar (und hörbar) angewiesen, zu stehen.
Oder, falls Steh nicht klappt, zumindest den Autofahrer auf den Hund aufmerksam gemacht.
keine Leinenpflicht bedeutet aber nicht, dass der Hund einfach über die Strasse laufen darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sicher mit der Leinenpflicht ?
Nö, wirklich sicher nicht. Möglich, dass es eine offizielle Leinenplicht gäbe, die aber weder kommuniziert, noch überprüft, noch eingehalten wird.
Danke für euer Brainstorming. So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht.
Ich hoffe wirklich, dass ich nie in eine solche Situation komme, aber das heute hat mir gezeigt, wie schnell es passieren könnte.
Das Schlimmste daran wäre für mich, Schuld an der Verletzung oder dem Tod des Hundes zu sein, denn subjektiv würde es sich wahrscheinlich so anfühlen, als wäre man Schuld, egal ob man es tatsächlich hätte verhindern können. -
Bitte nicht so ernst nehmen, aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass viele Profilbilder der User, oft ihr geschriebenes wiederspiegeln?

Schwer zu beschreiben, aber (und bitte, bitte bitte nicht böse werden) @Bambi1988 z.B du bist so oft im "mich nervt gerade" oder in anderen Muffel-Threads unterwegs. Und dein Bild passt immer so schön zu deinen Kommentaren

Oft passt einfach der Gesichtsausdruck des Hundes (oder der Hunde) zu dem, was - oder besser - wie der Halter hier reinschreibt.

-
Also mein Profilbild sieht happy aus und ich bin echt oft am nörgeln...

-
Sowas wäre mir noch nie aufgefallen..
-
-
Hm mir auch nicht - eigentlich schmunzelt Louis auf dem bild.
Ist heute nicht mein Tag, vielleicht kann ich morgen drüber lachen
-
-
Ach komm @Bambi1988
momentan sind wirklich viele schräg drauf.Wäre nicht ein Selbstverteidigunskurs etwas für dich? Vielleicht hilft es dir ein wenig mehr Selbstvertrauen auszustrahlen?
Edit wegen der Frage Profilbild / geschriebenes...hier auf der Seite, der Kommentar von @02wotan
der fratzige Ausdruck des Hundes passt auch wieder perfekt zum Satz. -
Ja ich weiß ich nöle hier viel, im echten Leben bin ich voll fröhlich und lache viel.
Anonym meckern hilft mir aber ganz oft :-)
Sorry wenn mich manche anschreiend als muffelig ansehen -
Ich habe sehr viel Selbstvertrauen und bin mit 1,80 m groß und stolz.
Dazu kann ich mich sehr gut verteidigen und brauche keine Lebensberatung, Danke trotzdem - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!