Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Und ist so etwas denn wirklich nötig? Ich denke immer: ist doch ein Hund... aber wenn ich sie da dann so sitzen sehe...

Das hab ich auch immer gedacht. Aber Blinky ist ne totale Frostbeule und man sieht ihr mit dem Mantel wirklich an, dass es ihr damit besser geht. Man darf sich natürlich auf ein paar Rechtfertigungen einstellen, aber dem Hund tut's wirklich gut, wenn er so schnell friert.

• Danke @all... Naja, Emma hat auch keine Unterwolle oder so... Ich werde also mal etwas besorgen. Wahrscheinlich Pulli und Mantel :applaus:

Meiner letzten Hündin habe ich so ein Regending wegen ihrer Athrose im Rücken auch besorgt, allerdings hat das Teil vorne und hinten nichts getaugt und auch nicht richtig gepasst. Sie ist damit auch keinen Meter gegangen.

• Nein, Züchten möchte ich nicht, meine kleine ist ne Mixhündin.
    Bei Emma (der Mixhündin) habe ich festgestellt, das sie sowas hat,
    wollte eigentl. wissen, ob man sowas operieren lassen muss?
    Haben am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt :)

Du musst das nicht operieren lassen - um Gottes Willen, nein!

Du musst nur regelmässig die Schlupfwarzen etwas rausziehen und den Schmutz der sich da ansammelt, entfernen.

• Ich denke immer: ist doch ein Hund... aber wenn ich sie da dann so sitzen sehe...

Ja, ein Hund.

Ein von Menschenhand geformtes Wesen. ;)

Und auch das Fell wurde den klimatischen Bedingungen der Herkunftsländer und nicht zuletzt dem "Verwendungszweck" des Hundes angepasst.

Es gibt Rassen ohne Unterfell, Hunde mit nahezu wasserdichtem Fell, Rassen mit Fell mit Isolierfunktion vor Kälte und sogar völlig nackte Hunde.

Ein Windhund braucht im Winter einen Mantel, ein Husky eher weniger...

Ich weiß zwar nicht, was ein APBT ist, aber der sieht sehr kurzfellig aus. ;)
    Zieh ihm was über.

• Wo krieg ich denn sowas her? Soll ja auch cool aussehen |) Und ist so etwas denn wirklich nötig? Ich denke immer: ist doch ein Hund... aber wenn ich sie da dann so sitzen sehe...

@Hundejunkie95 Sorry, kenn ich mich nicht mit aus...

ja habe ich auch mal gedacht. Irgendwo hier im Forum findet sich sicher auch noch meine Aussage: ach das ist ein Hund, die braucht doch keinen Mantel. :pfeif:

Doch, braucht sie wirklich.
    Mia friert wirklich sehr im Winter. Bei ihr äußert sich das aber erst ziemlich spät mit zittern. Vorher friert sie einfach im wahrsten Sinne des Wortes ein und schleicht nur noch mit leidendem Blick neben einem her. :verzweifelt:

Wir hatten Mäntel von Hurtta. So finde ich die auch echt super, was Passform und so angeht. Aber die sind eben auch sehr zart und würden glaube ich im Spiel mit anderen Hunden schnell kaputt gehen.
    Daher habe ich ihr letztes Jahr nen Mantel aus nem stabileren Material maßanfertigen lassen. Mit dem sind wir sehr zufrieden.

• Ein Windhund braucht im Winter einen Mantel, ein Husky eher weniger...

Ich weiß zwar nicht, was ein APBT ist, aber der sieht sehr kurzfellig aus. ;)
    Zieh ihm was über.

American Pitbull Terrier... und ja, nee, keine Unterwolle. Ja, den Domestikationsgedanken hatte ich auch. Während der Husky im Schnee schläft, würde Emma wohl erfrieren

• Kann Biothane abfärben oder farblich irgendwie aufs Fell einwirken?
    Oder hat Jemand eine Idee, woher eine plötzliche Braunfärbung des schwarzen Fells stellenweise herkommen könnte?
    Mir ist aufgefallen, das Dexters Fell hinter/unter dem linken Ohr sich bräunlich oder rötlich färbt und es ist nur links:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(ich hoffe, man kann es erkennen)

Im Haus läuft er nackig, aber wenn wir unterwegs sind, hat er immer ein orangenes Biothane HB um, damit geht er auch schwimmen und wir waren die letzten Wochen echt oft schwimmen, fast jeden Tag, an den Tagen, wo es besonders heiß war, sogar zweimal. Kann das auch daher kommen? Saublöde Frage, zuviele Möhren? Er liebt Möhren und bekommt 1x täglich ne rohe Möhre zum knuspern. Ich bin überfragt, kann man etwas füttern, was die natürlich Fellfärbung etwas unterstützt?
    Ist ja jetzt kein Drama, aber ich frag mich halt, woher das kommen könnte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!