Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Kann man da überhaupt irgendwas machen wenn sowas auf Privatgelände stattfindet oder haben die generell eine zu große Lobby ?

Auch auf Privatgelände gilt das Gesetz.
    Je nach Land sind Einsatz von ERG (D) oder auch Einsatz und Besitz von Stachel und ERG (Ö und CH) verboten und können zur Anzeige gebracht werden.

Ob eine Anzeige folgen haben wird, hängt von der Beweisbarkeit ab.

• Die von Hunter gibt's aber leider nicht mit Messingringen, oder? :/ Ich suche nämlich was, was den Kontakt zu Salzwasser, Sand, etc. möglichst gut mitmacht – und da habe ich mit denen keine guten Erfahrungen gemacht.

Is schon paar Seiten her, aber guck mal da:

Fettleder Moxonleine in cognac braun von hund-natuerlich.de

Da kann man aussuchen, welche Haken oder Ringe man möchte vom Material her. Sind 10 mm. Die bieten auch Leinen in 12 und 15 mm an - ich denke, da könntest Dir eine bauen lassen :-) Ich hab damals auch andere Haken und Ringe einbauen lassen als Sonderwunsch in eine farbige Leine.

• @Labradora , falls er das verträgt probier mal Spirulina übers Futter zu geben, ich hab das Pulver von Lunderland. Das wirkt Wunder. Smilla hat vom Trofu auch "Hundegeruch" aus dem Maul und am Körper, und ihre Decken müffeln auch schnell, aber durch das Spirulina riecht sie sogar für aussenstehende überraschend neutral. Wenn sie es zwischendurch mal ein paar Tage nicht bekommt fällt das direkt auf... :mute: =)

• Danke euch für eure Meinungen.

@Shalea Das ist halt auch so ein Punkt, den ich da bedenke, dass durchaus auf der Strecke was dazwischenkommen kann. Tagsüber würde ich das auch definitiv nicht machen also morgens los und abends erst zurück. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es den Mädels fast egal ist, ob wir nachts um 1 oder um 3 zurückkommen, da sie tief und fest schlafen werden. Wir machen auch überall die Jalousinen runter, da sie unruhiger sind, wenn sie sehen was draußen passiert.

Ich bin so unschlüssig :verzweifelt: Ich weiß, dass die beiden so lange einhalten können und ich weiß auch, dass Pension viiiel mehr Stress bedeuten würde, den sie zu Hause nicht haben, aber es ist halt eine lange Zeit.

Andere Überlegung wäre gewesen, noch die 100 km weiter zu fahren und die Mädels bei meinen Eltern zu lassen, aber das wäre halt auch "sinnlose" hin und her Fahrerei und für die Hunde min 6-7 Stunden nur im Auto in zwei Tagen und halbfremde Umgebung und Menschen. Mein Vater ist nämlich immer noch gruselig :headbash:

Ich wär da tiefenentspannt, wenn die Hunde daheim wären. Wenn Du eh weißt, sie können einhalten, dann ist das für einmal die beste Lösung, finde ich. Mach Dir da keinen Kopp.....

• Is schon paar Seiten her, aber guck mal da:
    Fettleder Moxonleine in cognac braun von hund-natuerlich.de

Da kann man aussuchen, welche Haken oder Ringe man möchte vom Material her. Sind 10 mm. Die bieten auch Leinen in 12 und 15 mm an - ich denke, da könntest Dir eine bauen lassen :-) Ich hab damals auch andere Haken und Ringe einbauen lassen als Sonderwunsch in eine farbige Leine.

Das war meine erste Anlaufstelle, weil ich da schon öfter bestellt habe und immer zufrieden war. Ich hatte auch angefragt, ob es die Retrieverleinen mit Messing gibt – die Antwort war schnell und nett, aber das können sie leider nicht machen, weil ihnen dafür die passenden Teile fehlen.

• Wie befestige ich Bilder an der Decke ohne Nägel und Co.?
    Ich habe den Hausmeister schon vor zwei Wochen gebeten mir ein paar Nägel in die Decke zu hauen, aber hat er natürlich nicht gemacht. Selbst machen darf ich nicht. Was hält also gut und lässt sich trotzdem irgendwie wieder ablösen? Isolierband ist zu schwach, Panzerband zu stark... Irgendwelche Ideen?

• Ich habe eine Frage an die Futterspezialisten unter euch:

Pino ist ja Allergiker und wir haben jetzt seit längerem das Platinum Reis und Lamm. Er verträgt es super und das ist echt klasse, aber er stinkt wie Sau davon. Der Geruch ist zeitweise echt unangenehm.

Als Nassfutter bekommt er “wildes Land Reis und Lamm“. Wenn er nur das ein paar Tage bekommt, dann stinkt er nicht mehr. Ich würde aber gerne auch ein TroFu füttern.

Gibt es (oder kennt jemand) vielleicht ein Trockenfutter, das fast identische Bestandteile hat wie das Platinum das ich mal testen könnte?

Wir haben auch einen zu Hause, der oft allergisch reagiert und wir füttern die TF von Lupovet. Damit hatten wir noch nie Probleme.

Inwieweit sich die Futter gleichen, kann ich dir aber leider nicht sagen. :ka: Vielleicht magst du ja trotzdem mal gucken :smile:
    Riechen tut er davon wirklich null, egal welche Sorte wir füttern.

LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!