Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Mir ging es eher darum daß sie einen von zwei lebenden Welpen mitgenommen hat. DAS könnte ich nicht. Ich würde mir natürlich beide schnappen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meiner weitläufigeren Verwandtschaft hat jemand einen Schäferhund. Dieser wird aktuell für den (privaten?) Schutzdienst ausgebildet. So wie ich das verstanden habe wird er vor allem auf kleineren Veranstaltungen zusammen mit der Security geführt.
Damit der Hund beim Gassi gehen hört kommt ein Stachelhalsband zum Einsatz.
Ebenso normal und selbstverständlich wurde mir erzählt dass auf dem Hundeplatz jeder Hund einen Teletakt trägt.
Ich habe mir die Diskussion erspart aber es geht mir nicht aus dem Kopf ...Kann man da überhaupt irgendwas machen wenn sowas auf Privatgelände stattfindet oder haben die generell eine zu große Lobby ?
-
Ich habe eine Frage an die Futterspezialisten unter euch:
Pino ist ja Allergiker und wir haben jetzt seit längerem das Platinum Reis und Lamm. Er verträgt es super und das ist echt klasse, aber er stinkt wie Sau davon. Der Geruch ist zeitweise echt unangenehm.
Als Nassfutter bekommt er “wildes Land Reis und Lamm“. Wenn er nur das ein paar Tage bekommt, dann stinkt er nicht mehr. Ich würde aber gerne auch ein TroFu füttern.
Gibt es (oder kennt jemand) vielleicht ein Trockenfutter, das fast identische Bestandteile hat wie das Platinum das ich mal testen könnte?
-
Bezüglich der Krallen nicht, aber der Einsatz von ERG ist in Deutschland untersagt.
Allerdings muss man beweisen können, dass das ERG am Tier genutzt wurde, denn der Besitz ist erlaubt.
-
Mir ging es eher darum daß sie einen von zwei lebenden Welpen mitgenommen hat. DAS könnte ich nicht. Ich würde mir natürlich beide schnappen.
Laut Artikel war nur einer lebend im Mülleimer im ersten Zug. Der zweite Lebende wurde von der Frau am nächsten Bahnhof weggeworfen. Etwas doof formuliert.
Eine Bekannte von mir hat auch mal Welpen in der Mülltonne gefunden (3 Stück), das war allerdings auf Kreta. Sie hat sie dann zu einer dortigen Tierschutzorganisation gebracht, die haben sie bis nach der Tollwutimpfung betreut.
-
-
Was sind das eigentlich für kleine, helle Würmer/Maden die an Fäden überall in der " Luft ? " hängen
Die nerven mich. Egal, wo man lang geht hat man die in den Haaren, im Gesicht und an den Klamotten.
-
Vielleicht Mottenlarven?
-
Vielleicht Mottenlarven?

-
Raupen vom Frostspanner vllt?
-
Kann man da überhaupt irgendwas machen wenn sowas auf Privatgelände stattfindet oder haben die generell eine zu große Lobby ?
Kommt drauf an, wo du wohnst bzw. wo das stattfindet.
In Deutschland ist die Verwendung von Strom in der Hundeausbildung und - erziehung verboten. Man darf entsprechende Halsbänder kaufen und besitzen, aber nicht verwenden. (Dämliche Regelung, aber so isses.)
In der Schweiz ist nicht nur Strom, sondern auch der Einsatz von Stachelhalsbändern verboten.
Zuständig ist da vermutlich das Veterinäramt, ob die allerdings was unternehmen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!