Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
und dafür gibt es keinen Punkteabzug?
Wahrscheinlich eher im Gegenteil.
Wenn der Hund nicht so extrem bei Fuß läuft.Ist bei der BH ähnlich: In den Regularien steht nirgends, dass der Hund bei Fuß den Halter ständig anglotzen muss. Trotzdem wird das trainiert, weil die Richter das toll finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich weiß, darf der Hund den Hundehalter, auch im Fuß, nicht bedrängen. Er soll zwar eng laufen, aber nicht den Halter bedrängen. Ist ja auch logisch, wenn man den Gang der Frau sieht. Würde diese nicht massiv gegensteuern müsste sie im Kreis laufen
Ich bezweifle, dass so eine Fußarbeit eine gute Wertung bekommt...LG Anna
-
Was passiert eigentlich mit meinem Hund, wenn ich beim Gassi zusammenbreche und von einem Krankenwagen abgeholt werden muss?
Ich habe immer eine Karteikarte (laminiert) dabei, auf der die Daten des Hundes stehen, Adresse und Tel. eines Kontaktes (eine gute Freundin in meinem Fall, die ihn kennt) und die Bitte im Fall eines Unfalls dort anzurufen, damit Pino (egal wo) schnell abgeholt werden kann.
Die Karte bewahre ich zusammen mit meiner eigenen Notfalladresse auf, damit sie nicht übersehen wird. -
Das ist ja auch keine Sport Prüfung (IPO) sondern ne Zuchttauglichkeitsprüfung.
Da ist es egal ob der Hund ein korrektes Fuß läuft.Bei einer IPO UO gäbe das natürlich Abzüge weil der Hund keine Position hält, die ganze zeit sich nur anlehnt und bedrängt und zu weit vorne ist.
Aber wie gesagt in dem Fall egal.Ausserdem bezweifeln ich dass der Hund in der UO auch so massiv bedrängen würde, er weiss ja dass das Objekt seiner Begierde gleich aus dem Versteck kommt, sowas trainiert man ja vorher.
-
dazu 2 Fragen -vor Allem bei den ersten 2 Hunden - wieso lehnen sich die HF so sehr ins Fuss rein? das sieht ja aus als würde der Hund kippen? bzw als würde der HF ganz ganz dringend pipi müssen
und - sollen DSH durchtrittig sein auf den Hinterpfoten? sieht man sehr gut beim zweiten Hund.Die Hundeführerin kann nicht anders gehen, da sie sehr stark vom Hund bedrängt wird.
Die Hunde haben die Fußarbeit mit Schulterkontakt gelernt. Ihre Schulter berührt also gewollt immer den Oberschenkel des HF. Beim ersten Hund hatte ich das Gefühl der Hund läuft - wahrscheinlich in Erwartung der nächsten Übung - zu weit vor und die HF versucht ihn körperlich mit ihrem Knie immer wieder zurückzuhalten.
Sie versucht nicht, ihn zurückzuhalten. Die Hundeführerin versucht geradeaus zu laufen, was dann so komisch aussieht, wenn man von der linken Seite immer sehr stark von seinem Hund bedrängt wird und dieser auch noch mit seinen Vorderpfoten vor dem eigenen linken Bein herumhüpft.
Dieses immer wieder nachschnappen - soll/darf das so?
Nein.
Wahrscheinlich eher im Gegenteil.Wenn der Hund nicht so extrem bei Fuß läuft.
Ist bei der BH ähnlich: In den Regularien steht nirgends, dass der Hund bei Fuß den Halter ständig anglotzen muss. Trotzdem wird das trainiert, weil die Richter das toll finden.
Dafür gibt es i.d.R. Punkteabzug, denn es ist nicht erwünscht, dass der Hund so stark bedrängt, das wird auch jeder Leistungsrichter bekriteln.
Der Hund sollte gerade mit seinen Schultern am Knie/Bein des Hundeführers laufen und nicht schräg vor/neben dem Hundeführer und diesen dabei auch noch bedrängen.Bei einer normalen UO laufen die wenigsten Hund SO im Fuß, denn da passiert ja nichts Aufregendes.
Beim SD sieht das dann schon anders aus, da laufen dann viele Hunde SO im Fuß, weil sie sich trieblich stark zurücknehmen müssen, um nicht unkontrolliert durchzustarten und erst darauf warten müssen, bis sie angreifen dürfen.
Die laufen da im SD praktisch mit angezogener Handbremse im Fuß, deshalb sieht das so komisch aus. -
-
Mal ne doofe Frage...
Darf man Nachts ne Waschmaschiene laufen lassen (wohne im 9 Parteien Haus)?
Habe ja heute nun endlich ne Waschmaschiene bekommen, und eigentlich müsste ich noch mindestens 1 Maschiene waschen. Nun die Frage ob sowas überhaupt erlaubt ist...laut ist meine Waschmaschiene nicht...man hört sie nur ganz leicht wenn sie schleudert (bei 1200 Umdrehungen).Ich kann nur sagen- mach es nicht. Als Nachbar ist es das nervigste überhaupt, wenn nachts die Waschmaschinen laufen. Egal ob erlaubt oder nicht. Ich habe das jetzt sehr lange gehabt und nichts gesagt, weil die Nachbarn halt auch immer verständnisvoll sind, wenn man was weiß ich was macht.
Letztens hat mich meine Nachbarin aber gefragt und da habe ich ihr das gesagt. Herrlich
Also das nur von mir. Egal ob man es darf, es ist sehr rücksichtsvoll, wenn man weiß, dass es andere hören könnten und man es dann nicht macht (meine Nachbarin wusste es schlicht und einfach nicht).
-
@Dackelbenny: Zeus macht es richtig, oder? Kannst du ganz kurz was zum eigentlichen Prüfungsziel an der Stelle sagen? Danke!
-
Das auf dem Video hat nichts mit richtiger Fußarbeit zu tun, das ist Körschutz.
Keiner dieser Hunde wird in der normalen UO so gehen.Beim Körschutz kommt es im Gehorsamsteil nur darauf an, dass der Hund nicht abrauscht, wo er hinschaut, wie er bedrängt, etc pp ist da egal. Ebenso das Belästigen des Helfers nach dem Aus, etc...
In einer normalen IPO Prüfung verliert man dafür natürlich Punkte, Körschutz wird anders bewertet und ist auch anders aufgebaut.
-
Keine Ahnung wo ich es sonst posten soll:
Wennn ich sowas lese wird mir ganz anders. Ich hoffe ja inständig daß man ihr auch das Muttertier wegnimmt und diese Frau nie wieder einen Hund bekommen darf. Das wird aber wohl leider nur ein Wunsch bleiben. Gott ist mir schlecht.
Außerde stellt sich mir die Frage wie eine Mitreisende einen Welpen aus dem Mülleimer mitnehmen kan. Ob der wirklich ein gutes Leben haben wird?
-
Außerde stellt sich mir die Frage wie eine Mitreisende einen Welpen aus dem Mülleimer mitnehmen kan
Also ich hätte ihn auch mitgenommen.
Ich frage mich aber gerade, was hättest du getan? Den hUnd da seinem Schicksal überlassen? Ich hoffe nicht.Ob der wirklich ein gutes Leben haben wird?
Besser als in einem Mülleinmer auf jedenfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!