Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(
-
-
Man nähert sich des Doodles Kern.
Bei der Verpaarung mit einer haarenden Rasse lässt sich das halt Null vorhersagen. Auch nicht am Welpen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kein Rassehund ist "uniform". Äußerlich sind sie dem Rassestandard entsprechend. Das ist ja auch so gewünscht; jedoch als Individium jeder in seiner Art eben anders.
Ich lese hier aber sehr oft, dass die "Doodles" doch alle gleich aussehen.... Also somit einen irgendwie einheitlichen äußeren Rahmen haben....
Wenn man sich den "Standart" der einzelnen Mischungen ansieht, dann gibt es doch einen Rahmen für die Äußerlichkeiten und wenn das Individium in seiner Art anders sein darf.... ist doch alles gut.......
Normaler Cockerpoo: Größe zwischen 35 und 40 cm, Gewicht zwischen 8 bis 12 kg.... kompakter und gut proportionierter Körperbau....
-
Uniformität meint aber nicht nur die Optik.
-
Schaut euch mal in meinen Thread auf Seite 158 den Hund an :
Und dann kam Paula.......Paulas Bilderbuch :-)
Dieser GoldenDoodle ( Mischung : Goldie + Apricot Pudel ) hat 1000.- Euro gekostet, keine Papiere, keine Wurmkur, keine Impfungen und hatte Flöhe ohne Ende. Als er geholt wurde, war er 10 Wochen alt ( angeblich ).
Dazu kam die Hin und Rückfahrt von je ca. 500 km.
Vorab am Telefon sollte er lt. " Züchter " alles haben.
Vor Ort war keine Rede mehr davon.Könnt ihr euch vorstellen, wie ich gekotzt habe als meine befreundete Nachbarin mit dem Hund nach Hause kam ?
-
Der sieht eher wie ein Windhundverschnitt aus.
-
-
Ja, er hat ziemlich glattes Fell, ist sehr hell und hat eine lange schlanke Schnauze.
Komisch, oder kommt mir das nur so vor ?
-
Im ersten Moment - vom Gesicht - hätte ich an einen Saluki gedacht.
-
Ich finde das kommt schon hin, GP haben eine sehr schmale, fast windige Frisur. Haben hier einen Aussi-Pudelmix (oder Sheltie-Pudel, die Besitzer sagen mal so mal so
) den halten viele für einen Irish Wolfshundmischling. Hatte im Doodle-Thread mal ein Bild gepostet, allerdings sitzt er da recht unvorteilhaft, da erkennt man es eher nicht so.
Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
Hab auch schon einen Hund gesehen, der nur nach Labbi mit minmal längerem Fell aussah und laut Besitzer auch ein Labradoodle war.
-
-
Ja, Ähnlichkeit ist schon vorhanden
Er ist kleiner als Paula. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!