Jemand Erfahrungen mit GPS Geräten?

  • Ich habe es auch gerade bestellt. Erstmal eins, sollte ich zufrieden sein folgt noch eins für Hund Nr.2.


    An alle: Wie habt ihr das Tractive bei eurem Hund befestigt? Halten die Klammern? Oder habt ihr es noch zusätzlich fixiert?

  • ich brauche dann wohl noch ein extra Halsband. Coco trägt normalerweise ein rundes Zugstopp.
    Morgen sollte das tractive kommen, dann probiere ich es am Wochenende beim wandern gleich mal aus :D

  • Also die Klammern halten echt super, ich war ja auch skeptisch.


    Meine Hündin trägt manchmal solch ein Zugstopp 13322192kh.jpg


    und auch da hält das GPS sehr fest dran. Dreht sich auch nichts, da das GPS flächig aufliegt.

  • So, ich konnte mein Tractive bisher bei 3 Spaziergängen testen. Die ersten zwei mal war es wirklich super und ich war überrascht, wie genau das Gerät die Positionen aufzeichnet.


    Bei unserem Spaziergang heute morgen war ich aber enttäuscht. Wir waren eine Stunde unterwegs, die hälfte der Zeit im Wald, die restliche Zeit auf offenen Feldwegen.
    Das Gerät hat dabei lediglich den Startpunkt aufgezeichnet, sonst nichts. Mir ist klar, dass das Signal im tiefsten Wald schlecht ist und ich da nicht unbedingt eine Aufzeichnung erwarten kann. Aber spätestens, als wir wieder auf das offene Feld kamen, hätte es ja Empfang gehabt.


    Allerdings habe ich heute (im Gegensatz zu den anderen Spaziergängen) die Handy App nicht parallel mitlaufen lassen sondern mir erst am Ende des Spaziergangs die Wege der letzten 24 Stunden anzeigen lassen. Kann das einen Unterschied machen?

  • Bei unserem Spaziergang heute morgen war ich aber enttäuscht. Wir waren eine Stunde unterwegs, die hälfte der Zeit im Wald, die restliche Zeit auf offenen Feldwegen.
    Das Gerät hat dabei lediglich den Startpunkt aufgezeichnet, sonst nichts. Mir ist klar, dass das Signal im tiefsten Wald schlecht ist und ich da nicht unbedingt eine Aufzeichnung erwarten kann. Aber spätestens, als wir wieder auf das offene Feld kamen, hätte es ja Empfang gehabt.


    Allerdings habe ich heute (im Gegensatz zu den anderen Spaziergängen) die Handy App nicht parallel mitlaufen lassen sondern mir erst am Ende des Spaziergangs die Wege der letzten 24 Stunden anzeigen lassen. Kann das einen Unterschied machen?

    Nein, das geht auch im Nachhinein.


    Ich glaube, dass das Gerät irgendwie vlt sich ausgeschalten hat oder so? Weil auf offenen Feldwegen senden unsere immer, Wald meistens auch.
    Selbst in entlegenen Wäldern sendet es ab und an wieder einen Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!