Ortskundiger Begleiter am Mi. 10.8. Raum Düsseldorf / Viersen gesucht
-
-
hi,
das ist wirklich ne schöne Strecke, viel Platz und schöne Sicht.
Ich hab leider am Mittwoch keine Zeit, ich überleg nochmal ob mir sonst noch was schönes einfällt. Rheinwiesen generell ist für verträgliche Hunde sehr schön. Man darf bloss nicht damit rechnen, dass andere anleinen. Da ists eher so Rudelbildung von Hunden und die HH nähern sich aus einigen Hundert Meter Entfernung.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ortskundiger Begleiter am Mi. 10.8. Raum Düsseldorf / Viersen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und an diesem Kaiser Friedrich Ring ist man dann direkt da, wo man loslaufen kann? Ist das eine lange Straße? Muss ich heute Abend mal googeln.
Nachdem ich jetzt von der Arbeit zuhause bin, habe ich grad mal Maps angeworfen. An sich wäre das gut für uns erreichbar. Ist unsere Rheinseite.
-
Soweit ich das auf maps erkennen kann ist dieser Kaiser Friedrich Ring aber sehr lang oder? Gibt es da irgendwelche markanten Punkte,die man als Treffpunkt vereinbaren kann?
Bevor noch alle mit ihren Pudeln hin und her flanieren müssen und der WDR erscheint.
-
Also wir treffen uns immer hier, bzw. dort wo ich mal ein "X" hingemacht habe
die Parkplätze entlang des Kaiser Wilhelm Rings findest du dort, wo ich dir im zweiten Bild die "X"e hingemacht habe. Wo wir immer starten, habe ich die auch Markiert, nördlich vom Start sind Tennisplätze, somit heisst es bei uns immer "Treffpunkt Tennisplatz". Und dann gehen wir halt runter Richtung Rhein. In beide Richtungen kann man dann die Rheinwiesen entlang laufen.
...und das ganze sieht in Natura dann so aus
:
Hier rechts die kostenlosen Parkplätze entlang des Kaiser Wilhelm Rings, links gehts direkt runter zum Rhein, geradeaus zur Rheinbrücke und Haltestelle "Luegplatz"
Hier auf der Rheinwiese, Rheinbrücke im Rücken und links die Parkplätze samt Straße
Hier andere Richtung, Blick Richtung Rheinwiese
Und hier unser Startpunkt, blick runter zum Rhein, ein bißchen erkennt man auch schon, wie breit die Wiese ist
So einfach kommt man ans Wasser
(es gibt auch mehrere Buchten mit Sand)
Und auf die nächsten beiden Bildern sieht man, dass man immer rechtzeitig erkennen kann, wenn Leute mit Hunden entgegen kommen - und auch ausweichen kann
die Bilder sind vom letzten Jahr im Mai, auch an einem Wochentag Nachmittags, das ist immer die beste Zeit dort. An einem Samstag mit gutem Wetter wäre es mir dort auch zu voll.
Man ist halt sehr zentral in der Stadt und trotzdem Abseits vom Trubel, ich hoffe, as sieht man den Bildern an :-)Ich hab heute Nachmittag noch mit @Moritz07 telefoniert, sie muss leider auch Mittwoch arbeiten, hätte sich sonst auch gerne angeschlossen. Wir waren auch schon viel zu lange nicht mehr gemeinsam dort und haben uns auch direkt verabredet
-
-
-
Dann melde ich mich auch einmal. Das ist wirklich eine sehr schöne Strecke. Immer wieder gibt es Strandabschnitte. Wenn man weniger Kontakt zu anderen Hunden wünscht, geht man nahe am Deich.
Wie schade, dass ihr den Spaziergang nicht für Donnerstag geplant habt, dann könnte ich euch begleiten.
Achso, am Anfang wimmelt es von Kaninchen. Aber nur in der Nähe der Straße, unten am Rhein sind sie sehr selten. -
Ich wohne im Norden von Düsseldorf, finde insbesondere Niederkassel aber auch wesentlich schöner als Kaiserswerth am Rhein (obwohl Kaiserswerth an sich immer eine Reise wert ist)
Viel Spaß euch!
-
Oder andere Rheinseite von Meerbusch aus, Apelter Weg ist die Adresse. Da kommt ein Parkplatz. Wenn man links runterläuft kommen etliche Buchten wo die Hunde teilweise ins Wasser können. Deich, Wiese ohne Ende, Trampelpfade, kleinere Abschnitte mit Bäumen. Ist an der Ilvericher Rheinschlinge.
Habe dort etlicher meiner damaligen Shootings gemacht.
Viel Spaß euch!
-
Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich in Meerbusch auch noch nie Gassi war
-
In Meerbusch war ich auch noch nie. Finde diese Rheinseite aber generell besser, eben wegen der Buchten.. müsste man glatt mal probieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!