Bekannte wird mit ihrem Hund nicht mehr fertig
-
-
Was soll dieses Verschwinden lassen denn bringen?Dann kommt doch eh der nächste Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll dieses Verschwinden lassen denn bringen?Dann kommt doch eh der nächste Hund...
Genau das wollte ich auch grad schreiben...
-
Ich find sowas sehr schwer! :/
Im Idealfall soll sie den Hund abgeben! Und zwar selber da eben sonst, wie schon geschrieben, nach zwei Wochen wsl der nächste Hund einzieht.
Ich würd ihr wirklich knallhart vorrechnen was der Hund kosten wird wenn sie so weiter macht!
Angefangen bei Kastrieren, Privattrainer, Equitment (egal ob sie jetzt ihren (falschen) "Trainingsweg" gehen würde, oder einen anderen!), Kosten beim Tierheim wenn der Hund dort abgegeben wird, evtl Probleme mit der Versicherung wenn der Hund iwo Schaden anrichtet (ist zwar kein großer Hund, aber iwas kann der ja td anstellen schätz ich mal
), ...
Bis hin zu dem Zeit- und Nervenaufwand den sie hätte!
Ihr muss das klar gemacht werden!
Und wenns sein muss, druck ihr die letzten Paar Seiten aus und gib ihr die zum lesen, damit sie selber sieht das nicht nur die Stadtleute sagen, dass sie falsch mit dem Hund umgeht, sondern JEDER der hier im Forum unterwegs ist so denkt! -
So ein Mensch der seinen Hund schlägt, ihm das Essen verwehrt und mit solchen "Hilfsmittel arbeitet", wird ganz sicher nicht auf irgendwelche Tipps hören. Wie kann man da zu irgendwas raten außer den Hund wegnehmen, das müsste man ja erst mal voraussetzen, dass solche Menschen Herz und Verstand haben. Da kann man doch nur Tierschutz und Veterinäramt auf den Hals hetzen? Und nur weil die nicht immer Erfolg haben, soll man es gleich lassen? Ich würde sowas auf jeden Fall anschwärzen anstatt da untätig zuzusehen, das ist einfach wirklich Tierquälerei und solche Menschen sollten keine Tiere halten dürfen.
-
Der Hund dreht sich nicht mal mehr nach ihr um und läuft kilometerweit.
Das würde ich und jeder andere auch...oder geht deine "Bekannte" freiwillig dahin zurück, wo sie geprügelt wird? Sowas ist asozial, sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Menschen die Tiere und Kinder prügeln, sollten sich in Therapie begeben, da sie offensichtlich ein Aggressionsproblem haben und unter absolutem Jähzorn und Hilflosigkeit leiden.
Kettenwürger für ihren Chihuahua gegeben
Ich stelle mir gerade einen Kettenwürger an einem kleinen Chi vor...mal ganz ehrlich, habt ihr sie noch alle? Das es immer noch sog. "Hundevereine" gibt, die Kettenwürger und Stachelhalsbänder empfehlen, gut, hab ich mich mit abgefunden, gibt es hier auch, aber ich muss ja nicht hingehen und auch sonst niemand der halbwegs Grips hat. Aber wer verpasst denn einem Klein(st)hund sowas? Wer verpasst überhaupt einem Hund sowas??
Einen wirklich gut gemeinten Tipp habe ich noch: Einen Zaun fürs Grundstück (vermeidet, dass der Hund abhaut) und einen guten Therapeuten für deine Bekannte.
-
-
Genau das wollte ich auch grad schreiben...
Und ausserdem macht man sich strafbar wenn man ein Tier entwendet.
Was soll dann hinterher mit dem Hund passieren, sicher ist er doch gechipt und registriert.
Nee, also den Vorschlag find ich absolut unseriös. -
Nee, also den Vorschlag find ich absolut unseriös.
Es wurde vorgeschlagen, den Hund, wenn er mal wieder herrenlos rumläuft, statt zur Halterin ins Tierheim zu bringen.
Auslösen kostet Geld und das schmerzt die Menschen bekanntlich am meisten.Da sehe ich nichts unseriöses, einen streunenden Hund in einem Tierheim ab zu geben.
-
Es wurde vorgeschlagen, den Hund, wenn er mal wieder herrenlos rumläuft, statt zur Halterin ins Tierheim zu bringen.
Nein, es wurde vorgeschlagen, den Hund "verschwinden" zu lassen. Im Tierheim ist er nicht verschwunden, da kann man ihn wieder abholen.
-
Ich denke, dass damit das Tierheim gemeint war. Da die Halterin angekündigt hat, den Hund nach dem nächsten Abhauen nicht mehr suchen zu wollen, stehen die Chancen gut, dass sie ihn nicht im Tierheim abholt. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn das ihren zukünftigen Hunden nicht hilft.
Edit: Aber ist ja auch wurscht, die TE hat sich seit 16 Stunden nicht mehr hier angemeldet, die hatte einfach Langeweile heute nacht und sich eine Geschichte ausgedacht.
-
well rhymed, madame! @anfängerinAlina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!