ständiges Winseln
-
-
@Chris2406 Danke für die Antwort und das klingt auch sehr logisch.
Ich werde das mal in Angriff nehmen und hoffen, dass es klappt
@Lagurus wuhhh na Klasse

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ständiges Winseln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
kann es sein, dass er im Büro winselt, weil er rollig ist?
Ist er kastriert?
Wir machen das nämlich zur Zeit auch durch, dass mein Stinker unruhig ist und auch mal jammert bzw. mich anstarrt, weil er wieder raus will zu den Girls. -
Leesha hat das auch eine ganze Zeit lang mal gemacht. Wenn wir beim Gassi mal stehen geblieben sind z. B.
Bei uns hat es gut geholfen das ich ihr jedes Mal den Rücken zugedreht habe wenn sie gewinselt hat. War sie ruhig habe ich mich zurück gedreht und sie belohnt. Sie hat das Gott sei Dank recht schnell verstanden. -
Hallo,
kann es sein, dass er im Büro winselt, weil er rollig ist?
Ist er kastriert?
Wir machen das nämlich zur Zeit auch durch, dass mein Stinker unruhig ist und auch mal jammert bzw. mich anstarrt, weil er wieder raus will zu den Girls.Das dachte uch auch erst. Aber sind die Rüden mit 9 Monaten schon so interessiert.
Bei Liam haben wir dss Problem nämlich auch nur, wenn läufige Hündinnen unterwegs sind. -
Wenn ich sie belohne für ruhig sein, steigt ihre Erwartungshaltung, dann wird angefangen zu winseln, weil keine Leckerlies mehr kommen
Meinen Doggenbub konnte ich lange Zeit nur ganz ruhig und leise verbal bestätigen, am besten noch aus dem Raum nebenan und auch eher mit Wörtern wie "guuuter Junge" als dem deutlich helleren, fröhlicherem "prima" oder "fein". Da hätte schon jedes Hinsehen in seine Richtung für Tumult gesorgt. Möglicherweise ist ein Leckerchen bei Euch in diesen Momenten einfach noch zu viel?
LG, Chris
-
-
Also er ist schon interessiert, will auch zu jedem Hund hin. Weiß aber nicht, ob das nicht sein Gemüt ist oder tatsächlich schon das Interesse an der Frauenwelt.
Er will auch die Pipistellen immer aufschlecken
Gut, also das Problem für heute habe ich gefunden: er musste sich gerade übergeben und hatte zusätzlich auch noch Durchfall. Vielleicht wird es jetzt besser, aber es löst die anderen Probleme trotzdem nicht

-
Möglicherweise ist ein Leckerchen bei Euch in diesen Momenten einfach noch zu viel?
Lob nimmt sie aber als Belohung leider nicht an, das ist ihr egal

-
Er will auch die Pipistellen immer aufschlecken

Na das sind ja schon Anzeichen dafür. Entweder er steckt einfach im Hormonchaos oder es lag jetzt daran, dass ihm nicht gut war/ist.
-
Also er ist schon interessiert, will auch zu jedem Hund hin. Weiß aber nicht, ob das nicht sein Gemüt ist oder tatsächlich schon das Interesse an der Frauenwelt.
Er will auch die Pipistellen immer aufschleckenDann kann ich mir aber schon vorstellen, dass ihn das zusätzlich hochpusht. Vor allem wenn es auf Arbeit sonst nicht so war. Vielleicht fängt das jetzt gerade an bei ihm.
Vermutlich hast du da einen Hund der generell eher Probleme mit Langeweile und Abwarten hat, wenn er das z.B. in der Bahn macht und dann kommt die Unruhe durch Hormone vielleicht noch dazu und Zack! ist er im Büro zusätzlich unruhig.Bei meinem kommt das schubweise und dazu muss auch keine bestimme Hündin läufig sein. Er interessiert sich dann einfach mehr für Pipistellen und ist total irre drauf rauszugehen und endlich wieder "Zeitung zu lesen".
Wenn er jetzt krank ist, kommt das sicher davon. Armer Junge!
Wenn er das sonst auch macht, würde ich mal mehr meinen Kopf durchsetzen und ihn nicht überall schlecken lassen bzw. nicht zu jedem Hund hin lassen, sodass ihr da ein gutes Mittelmaß findet. Er darf schon, aber du entscheidest wann und in welcher Intensität. Letztendlich fehlt ihm da auch ein Stückchen Impulskontrolle. Das kannst du separat trainieren und das hilft dir in solchen Situationen. Ansonsten würde ich bei meinem Hund solches Verhalten abbrechen und Ruhe fördern und belohnen. Aber auch eher mit Stimme und Streicheleinheit, bei vielen ist Futter ja schon zu aufregend. -
Wenn er das sonst auch macht, würde ich mal mehr meinen Kopf durchsetzen und ihn nicht überall schlecken lassen bzw. nicht zu jedem Hund hin lassen, sodass ihr da ein gutes Mittelmaß findet.
Ich lass ihn nicht schlecken, ich muss ihn aber meistens weg ziehen, dann auf rufen hört er dann nicht mehr :/
Zu Hunden darf er im Freilauf auch erst bei meinem Signal hin (wenn ich es rechtzeitig bemerke) und an der Leine sowieso nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!