ständiges Winseln
-
-
Hast du vor ihn kastrieren zu lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ständiges Winseln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du vor ihn kastrieren zu lassen?
das ist ein ewiges hin und her und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher

-
das ist ein ewiges hin und her und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher

Ich wusste nicht, weil manche Orgas das ja im Vertrag festlegen. Aber das bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen. Ich weiß nicht ob du da der Pro oder Contra Typ bist.
-
Ich wusste nicht, weil manche Orgas das ja im Vertrag festlegen. Aber das bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen. Ich weiß nicht ob du da der Pro oder Contra Typ bist.
Ne, also wir machen das nicht. Bei Mac hat es die Pflegestelle gemacht und ich wäre froh, wenn sie es nicht gemacht hätten.
Ich bin relativ offen dem gegenüber, hab aber halt keine Erfahrung mit intakten Rüden bzw. allgemein Hunden, deswegen ist die Entscheidung sehr schwierig
-
Irgendwann ist es immer das erste mal.

-
-
Wenn er wirklich mitten im Hormonchaos wäre, würdest du das sicher wissen ;-) Hört sich nach den Anfängen an, deswegen würde ich tippen, dass das Jammern eher andere Ursachen hat.
Das wird eh der Schlüssel zur Lösung des Problem sein, die Ursache herauszufinden. Auf dem Hundeplatz ist es sich nicht Langeweile, im Büro schon eher (wenn er nicht gerade gesundheitlich angeschlagen ist). Dementsprechend wäre auch meine Vorgehensweise eher unterschiedlich.Jammert er aus Langeweile, würde ich ihn ermahnen und ruhiges Verhalten belohnen, aber mit viel Abstand zum Jammern, damit man nicht ausversehen das falsche bestärkt. Außerdem schauen, dass er genug Beschäftigung hatte vor der Ruhephase.
Jammert er, weil er wahnsinnig aufgeregt ist (z.B. Hundeplatz), würde ich erstmal den Abstand vergrößern, ruhig Übungen machen, Aufmerksamkeit auf dich lenken und sehr viel belohnen wenn er ruhig ist, auch wenns nur kurz ist. Kann er sich einigermaßen beruhigen, dann darf er auch da hin wo er hin will. Funktioniert das nicht, muss man an der Erwartungshaltung arbeiten und das kann auch mal heißen eben keinen Hundekontakt auf dem Hundeplatz für einige Zeit zuzulassen.
Beachten muss man, dass aufregungsbedingtes Jammern vom Hund oft nicht wirklich wahrgenommen wird, d.h. bestrafen bringt da nicht viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!