Welcher klein-mittelgroße Hund passt zu mir (Sheltie, Spitz...)?
-
-
Danke auch für den langen Beitrag zum Thema Beagle! Man merkt, du liebst ihn heiß :) Aufgrund der Beschreibung scheint er mir aber auch eher eine Liebhaberrasse zu sein und nicht ganz zu meinen Anforderungen zu passen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welcher klein-mittelgroße Hund passt zu mir (Sheltie, Spitz...)?* Dort wird jeder fündig!
-
-
@LucaBrasi: Helfen kann ich nicht bei der Rassewahl, aber ich muss dir ein richtig dickes Lob aussprechen!
Du gehst richtig gut an die Sache heran, du informierst dich, du lernst Rassen kennen. Da kann man nur sagen: Alle Daumen hoch! -
Ganz in deiner Nähe sind auch die Shelties von Natures Wonder. Hattest du mit ihnen schon Kontakt?
-
Nein, die kannte ich noch gar nicht! Die sind ja wirklich ums Eck (wobei für die Adresse ein wenig Detektivarbeit erforderlich war - auf der Webseite hab ich sie zumindest nicht gefunden).
Mich wundert es, wie viele Sheltie-Züchter es gibt. Gefühlt sehe ich nie solche Hunde auf der Straße, aber ich finde viel mehr Züchter als bei anderen Rassen, die ich mir angesehen habe.
Ich glaube, dass ich die Entscheidung bezüglich Hund erst im Oktober treffen werde. Dann ist die Hundemesse in Tulln und ich kann mir einen guten Überblick verschaffen. Außerdem sehe ich mir gerade Häuser an. Wenn ich da schnell was passendes finde, dann kommen auch Rassen in Frage, die bevorzugt einen Garten benötigen. Wenn ich kein fertiges Haus finde und selber baue, dann warte ich aber nicht bis zur Fertigstellung, sonst wird das nie was mit dem Vierbeiner :)
-
Ich wollte nur sagen, wie klasse ich finde, wie du nach deinem zukünftigen Gefährten suchst
Das beeindruckt mich sehr! Ganz großes Lob dafür. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!