Junghund hat gefundenes Fleisch gefressen
-
-
Das kommt sicherlich auch darauf an, wo man wohnt. Hier in der Umgebung beispielsweise häufen sich die Giftködermeldungen mit Klinik oder Todesfolge.
Daher würde ich es nicht einfach so abtun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund hat gefundenes Fleisch gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat von angel_jyl
Das kommt sicherlich auch darauf an, wo man wohnt. Hier in der Umgebung beispielsweise häufen sich die Giftködermeldungen mit Klinik oder Todesfolge.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber hier kennt auf der Hundewiese immer wer drei Hunde die angeblich letzte Woche an Gift gestorben sind und da war man sich auch immer ganz sicher, dass der Hund das Gift auf jeden Fall irgendwo draußen mit einem angeblichen Köder aufgenommen hat.
Die ganzen Websites auf denen vor Giftködern gewarnt wird und auf denen jeder jederzeit eine Meldung absetzen kann ohne das diese irgendwie überprüft oder verifiziert werden müssen tragen auch noch ihr übriges dazu bei.Ehrlich, mich haben die ganzen Gerüchte mittlerweile taub gemacht gegenüber jeglichen Giftköderwarnungen. Vielleicht heißt das eines Tages, dass ich dann genau die eine Warnung an der wirklich was dran war übersehe, aber ich habe andersrum auch keine Lust ein Leben in Angst und Misstrauen zu führen.
-
Danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt unseren Kleinen erst einmal ganz genau beobachten. Ich ärgere mich aber vor allem so über mich selbst. Leider ist es so,,dass unser Elmo alles in sich reinstopft was er findet. Daher bin ich immer so wachsam uns schaue immer ganz genau auf den Boden. Heute wurde ich allerdings von einem Fahrradfahrer abgelenkt und schon ist es passiert. Wenn jemand von Euch also einen guten Tipp,hat, wie ich es schaffe, dass Elmo nicht mehr alles vom Boden frisst, wäre es echt super.
-
zb so:
youtube.com/watch?v=4Wuf-jvVMHM
Alles Gute für deinen Hund!
Lg Sabine
-
Sehr gutes Buch zu dem Thema:
-
-
Hier stehen auch noch ein paar Artikel mit Tipps: Antigiftködertraining Archive - MarkertrainingMarkertraining
-
Leider ist es so,,dass unser Elmo alles in sich reinstopft was er findet.
Wenn jemand von Euch also einen guten Tipp,hat, wie ich es schaffe, dass Elmo nicht mehr alles vom Boden frisst, wäre es echt super.
Das Problem hatte ich mit meiner Hündin auch , nur, daß sie schon erwachsen war und ich sie so übernommen hatte.
Gerade bei einem Welpen, der zudem noch sehr verfressen ist, kann man schön daran arbeiten.
Als allererstes würde ich so einen Hund nicht ohne Leine laufen lassen bis das Problem gelöst ist.Dann könntest du daran arbeiten, den Blickkontakt zu dir aufzubauen: steck Leckerchen in die Tasche, am Besten Fleischwurtst oder Käse.
Nimm ein Leckerchen in die Hand, sprich deinen Hund an, zeig ihm das Leckerchen und führe deine Hand in Höhe deiner Augen.
Wenn dein Hund dich anschaut, dann belohne ihn.Nach einiger Zeit wird dein Hund dich freiwillig anschaun, in der Hoffnung auf Belohnung.
So bekommt man wenigstens die Hundenase vom Boden weg und verhindert die Suche nach Essbarem.Ansonsten mußt du immer wachsam sein und alles Essbare vor
ihm sehen. -
Ansonsten mußt du immer wachsam sein und alles Essbare vor
ihm sehen.Das geht nicht wirklich immer. Zum Beispiel im etwas höheren Gras am Wegrand ist da bereits Sense was meine begrenzten Sinne angeht.
Ich finde es deshalb besser, wenn der Hund AUCH lernt, fressbares anzuzeigen. Das wird, soweit ich weiß, in dem verlinkten Buch gut erklärt, in meinem Link ist das auch mit drin. -
Das geht nicht wirklich immer. Zum Beispiel im etwas höheren Gras am Wegrand ist da bereits Sense was meine begrenzten Sinne angeht.
Ich weiß, ich kann da leider auch paar Lieder von singen. Daher bin ich eben wachsam und sobald meine Hündin irgendwo ihren Kopf "versenkt" erinnere ich sie. Klappt mittlerweile ganz gut
Zuletzt hat sie sogar ein mitten im Feld gefundenes Brötchen ausgespuckt, und das obwohl sie mindestens zehn Meter von mir entfernt war. Sie hätte es abschlucken können, so schnell wär ich nicht da gewesen.Deshalb heißt es bei einem Welpen rechtzeitig anfangen zu üben.
-
Ich möchte meinen Hund nicht ermahnen, sobald sie die Nase ins Gras senkt. Mir ist das wichtig, dass sie den Spaziergang dazu nutzen kann, überall gründlich zu schnüffeln.
Edit: Okay, fast überall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!