Beiträge von florian1208

    Hallo,
    Unser Golden Retriever Elmo ist 8 Monate alt und schläft seitdem er mit 8 Wochen zu uns kam nachts in einer geschlossenen Box . Er geht ohne Probleme zum Schlafen rein , wir machen die Tür zu und er schläft auch sofort ein. Morgens wenn ich aufstehe, öffne ich die Box und es dauert einige Minuten bis Elmo dann auch raus kommt. Als Elmo noch klein war, war die Box riesig, jetzt hat er aber kaum noch Platz und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Wie seht Ihr das, sollte ich die Box weiter verschließen oder die Tür auflassen? Wie macht Ihr das?
    Lg

    Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir. Ich habe heute Morgen in unserer Tageszeitung eine Todesanzeige entdeckt und festgestellt, dass eine Person einen Tag vorher in einem der Häuser an der Treppe gestorben ist. Zufall oder kann Elmos Verhalten damit zusammenhängen? Als unser Meerschweinchen vor zwei Monaten gestorben ist, hatte sich Elmo einen Tag vorher geweigert an dem Gehege vorbeizugehen.

    Warum ich Angst hatte? Na ja, wir wohnen sehr ruhig. Um uns herum ist viel Grün und grade bei der Kleingartenanlage ist morgens um 07.30 Uhr noch niemand. Ich hatte wirklich Angst, dass uns jemand beobachtet und uns folgt.
    Aber das mit der Spooky Phase ist interessant. Habe zuvor noch nichts davon gehört.

    Hallo,
    Ich habe heute beim Morgenspaziergang mit unserem Goldi Elmo (6 Monate) etwas ganz merkwürdiges erlebt, was mir auch etwas Angst gemacht hat.
    Also, es fing an wie jeden Morgen. Nachdem meine Kinder in der Schule waren, bin ich mit Elmo losgegangen . Wir gehen eigentlich immer den gleichen Weg, variieren aber zwischendurch auch schon mal etwas, So auch heute. Es klappte alles super, bis ich mich dazu entschlossen habe, an einer Kleingartenanlage die Abkürzung über die Treppen zu nehmen (haben wir auch schon öfters gemacht ). Als wir oben angekommen sind, blieb Elmo dann stehen und drehte sich um. Da habe ich mir auch noch nichts dabei gedacht. Aber dann ist er nach jedem zweiten Schritt stehen geblieben und hat sich umgedreht . Die Schritte wurden immer schneller und das Umdrehen immer häufiger und hektischer. Die Augen waren voller Panik und dann fing Elmo ab zu rennen, als ob irgendetwas hinter ihm her ist. Er hat überhaupt nicht mehr auf mich gehört und wollte noch nicht einmal mehr seine lieblingsleckerchen fressen. So zog er mich bis zu uns nach Hause, wo er sich sofort in den Flur legte, aber die Haustür keine Sekunde aus den Augen ließ . Langsam beruhigte er sich und bei unserem Mittagsspaziergang an einem See war er auch wieder wie immer.
    Hattet Ihr auch schon einmal so ein Erlebnis? Was kann Elmo so eine Angst gemacht haben? Mir ist absolut nichts aufgefallen und uns hat auch keiner verfolgt. Mir macht das auch ein wenig Angst. Als vor zwei Monaten mein Meerschweinchen gestorben ist, hat sich Elmo den Tag davor geweigert, das Zimmer zu betreten.
    Ich bin echt mal gespannt auf Eure Antworten.
    Viele Grüsse
    Anja

    Hallo,
    Unser Golden Retriever ist nun knapp 18 Wochen alt und hat bereits vor einigen Tagen seinen ersten Schneidezahn verloren. Heute haben wir einen seiner Brüder besucht . Die Beiden hatten einen riesen Spass und wild miteinander getobt. Irgendwann haben wir dann bemerkt das der Bruder voll Blut war und unser Hund insgesamt 4 Zähne (darunter zwei Backenzähne) verloren hat. Ist das normal, dass ein Hund so viele Zähne in so kurzer Zeit verliert und ist es auch normal, dass es blutet, Ich frage deshalb, weil unser Hund vor einigen Tagen ein Stück Fleisch gefunden und gefressen hat. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass er vielleicht Rattengift zu sich genommen hat.

    Danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt unseren Kleinen erst einmal ganz genau beobachten. Ich ärgere mich aber vor allem so über mich selbst. Leider ist es so,,dass unser Elmo alles in sich reinstopft was er findet. Daher bin ich immer so wachsam uns schaue immer ganz genau auf den Boden. Heute wurde ich allerdings von einem Fahrradfahrer abgelenkt und schon ist es passiert. Wenn jemand von Euch also einen guten Tipp,hat, wie ich es schaffe, dass Elmo nicht mehr alles vom Boden frisst, wäre es echt super.

    Hallo,
    Ich war mit meinem 17 Wochen alten Retriever im Wald spazieren, In der Nähe einer Kleingartenanlage und Parkplatz lagen an einem Baumstamm auf dem Weg zwei grosse Stücke rohes mariniertes Feisch. Ehe ich mich versah, hat unser Hund eines davon verschlungen. Das ist jetzt ca. 4 Stunden her. Ich hatte gedacht, dass vielleicht irgendwelche Leute dort gegrill haben , aber jetzt habe ich doch Angst, das es sich dabei um irgendwelche Giftköder gehandelt hat.bis jetzt benimmt sich unser Hund auch völlig normal. Welche Anzeichen müsste ich bei einer Vergiftung g bemerken? Sollte ich morgen Früh vorsichtshalber zum Tierarzt fahren? Was ist wenn es sich um Schwrinefleisch gehandelt hat? Ich weiss grade nicht so recht was ich machen soll und wäre froh über Eure Meinung und Ratschläge. Vielen Dank
    ANJA

    Hallo,
    Unser kleiner Golden Retriever ist mittlerweile 16 Wochen alt. Elmo ist ein netter Kerl, allerdings ist er sehr temperamentvoll . Er hat schon viel gelernt, was mich aber immer noch nervt ist, dass er alle Leute anspringen will und alles vom Boden frisst. Ich habe schon versucht ihm die leckersten Sachen anzubieten , aber nichts hilft.
    Allein schon wegen diesen beiden Problemen, habe ich mich auch nicht getraut Elmo ohne Leine laufen zu lassen. Die meisten Hundebesitzer , die ich treffe raten mir aber dazu, ihn auf Feldwege, Wiesen,.... frei laufen zu lassen. Er würde auf keinen Fall wegnehmen, da er noch klein ist. Ich habe aber bereits Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran. Auf der anderen Seite soll Elmo natürlich später auch mal ohne Leine laufen dürfen . Wie mache ich da am Besten? Habt Ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
    Viele Grüße
    Anja

    Hallo,
    Seit einigen Wochen haben wir einen kleinen Golden Retriever, der mittlerweile 15 Wochen alt ist. Es ist unser erster Hund uns deshalb habe ich auch noch nicht viel Erfahrung . Am Anfang war unser Hund total wild, hat abends seine dollen 5 Minuten bekommen,.... Doch seit ca. 14 Tagen sieht es ganz anders aus. Er ist viel ruhiger geworden, kommt von selbst wieder runter wenn er überdreht ist, er kennt schon einige Kommandos (Komm, Platz, Bleib, Fuss) und ist total lieb. Wenn er nicht soviel schlafen würde, wäre alles ok . Ich muss Morgens schon früh (4.30 Uht ) aufstehen, wo unser Kleiner natürlich mit wach wird. Er legt sich dann aber sofort wieder hin und schläft weiter. Zwischendurch wird er mal etwas wach wenn meine beiden Kinder und mein Mann aufstehen. Wenn alle um 07.15 Uhr das Haus verlassen haben wird er endlich richtig wach. Ich ziehe mich dann an und dann drehen wir gemeinsam eine kleine Runde (20 Minuten). Anschließend gibt es fressen und dann schläft er wieder für mehrere Stunden. Manchmal wenn wir Termine haben (Tierarzt, Kinder von der Schule abholen, .. ) muss ich ihn natürlich wecken. Aber heute schläft er fast schon 3 Stunden am Stück. Wenn er dann mal wach ist, wird natürlich mit ihm gespielt und geübt, aber sobald dann keiner Zeit für ihn hat ( weil wir zum Beispiel Essen oder ich mit den Kindern denn für die Schule üben muss) , legt er sich wieder hin. Abends wird er dann etwas munterer. Dann spielt er wilder und auch mal für sich selbst. Dann folgt meistens auch immer noch einmal ein etwas längerer Spaziergang. Draussen ist er auch ein echter Wirbelwind, der an allem interessiert ist. Er begrüßen freudig jeden Menschen und Hund , will mit meinen Kindern rennen,... Jeder meint, dass er ein total aktiver Hund ist und in der Welpenschule ist er auch kaum zu bremsen. Abends gegen 21.00 Uhr geht er dann meistens wieder schlafen. Aber wenn ich so recht überlege, schläft er von 263 Stunden bestimmt 21 Stunden.
    Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung und würde gerne einmal Eure Meinung hören, ob es vielleicht völlig normal ist oder ob ein Grund zur Sorge besteht. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüsse
    Anja